Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Fr 0.1/0.2 A2

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
226 Ansichten
Winokaz
Beigetreten: 05.10.2005

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.2 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is BB with 2:s, A:d.
7 folds, SB raises, Hero calls.

Flop: (4 SB) T:s, K:d, T:h (2 players)
SB bets, Hero calls.

Turn: (3 BB) 7:c (2 players)
SB checks, Hero bets, SB folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: 3 BB.

Ist die Turnbet hier richtig nachdem er schwäche zeigt?

4 Antworten

Da keine Stats verfügbar sind, ist es schwierig zu sagen, ob A-high hier ne Bet am Turn wert ist.
Denke aber, dass die Bet vertretbar ist, wenn Du das schon von alleine als Schwäche des Gegners interpretierst. Im SB kann Villain natürlich viel raisen. Hat er sich denn schon in den Händen davor durch solch passive Spielweise hervorgetan?

Winokaz Themenstarter
Winokaz
Beigetreten: 05.10.2005

Ich hatte hier erst neun Hände gegen den SB gespielt und somit noch keine brauchbaren Stats. Da er nach Contibet am Flop den Turn checkt bin ich davon ausgegangen das er nichts getroffen hat und ich evtl. mit A high noch vorne liege.

Ich glaube schon, dass die Turnbet as played in Ordnung geht.
Interessant ist aber auch die Überlegung am Flop zu raisen um gegen Draws zu protecten.

storge
Beigetreten: 09.08.2005

Du solltest dir überlegen was du mit der Turnbet bezwecken möchtest.

Value - Callt eine schlechtere Hand?
Protection - Foldet der Gegner Outs/Equity?
Bluff - Foldet der Gegner eine bessere Hand?

Die Vorteile der Bet musst du dann abwägen mit möglichen Nachteilen, wie dem Check/call von einer besseren Hand oder gar dem Check/raise einer besseren Hand (wir müssen folden und können nicht auf unsere drei Outs drawen) oder dem Check/raise einer schlechteren Hand (wir folden die beste Hand).

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Frage, ob dein Gegner nach einem Turncheckbehind deinerseits am River unimprovt bluffen kann. Wenn er nie blufft, ist ein Turn-Checkbehind wohl besser - du verstehst wieso?

Teilen: