Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Fr [0.1/0.2] Aa

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
175 Ansichten
chipjuggler
Beigetreten: 02.05.2010
Poker Player

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.2 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is BU with A:s, A:c.
3 folds, MP2 calls, MP3 calls, CO folds, Hero raises, SB calls, BB folds, MP2 calls, MP3 calls.

Flop: (9 SB) 4:c, 2:d, K:h (4 players)
SB checks, MP2 checks, MP3 checks, Hero bets, SB folds, MP2 calls, MP3 folds.

Turn: (5.5 BB) 6:c (2 players)
MP2 checks, Hero bets, MP2 raises, Hero 3-Bets, MP2 caps, Hero calls.

River: (13.5 BB) 3:c (2 players)
MP2 checks, Hero bets, MP2 calls.

Final Pot: 15.5 BB.

Flop ist OK, am Turn beginnt MP2 zu raisen. Er hat warscheinlich die 6 getroffen, Straße schließe ich aus. Am River bette ich ncohmal. Soweit korrekt oder vorsichtiger am Turn?

3 Antworten
storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Wieso sollte dein Gegner am Turn eine 6 check/raisen? Wieso sollte er sie am Flop überhaupt callen?

Welche Hände gibst du deinem Gegner nach dem Turncap?

chipjuggler Themenstarter
chipjuggler
Beigetreten: 02.05.2010
Poker Player

Original von storge
Wieso sollte dein Gegner am Turn eine 6 check/raisen? Wieso sollte er sie am Flop überhaupt callen?

Weil er was getroffen hat? Vlt sogar nen 2-Pair (K6). Flop und PreFlop wär dann allerdings ne gute Frage.
Aber warum sollte er Proflop mit 53 mitgehen? A3 könnt ich mir noch erklären.

Original von storge
Welche Hände gibst du deinem Gegner nach dem Turncap?

Stimmt schon das ich da hätte vorsichtig werden müssen. K6 erscheint mir am wahrscheinlichsten und gegen 2Pair liege ich hinten. A3 würde er nicht reraisen und 53 denk ich nciht das jemand damit den preFlop raise mitgeht.

Roblow
Beigetreten: 15.05.2005
Elite Grinder

dieses limit zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass es viele, viele schlechte gegner gibt, die zuviel callen und zu oft ihre hände nicht loslassen können.

super aggromaten und maniacs sind (waren zu meiner zeit) einfach extrem selten auf dem limit.

von daher ist es schon möglich, dass ein looser spieler sowas wie 53s limpt und auf dein raise auch nochmal called. der call wäre ja dann sogar korrekt.
er kann aber auch sowas wie 22, 44, 66 halten oder hände wie Kx.

dass einer hier eine single 6, einen pure bluff oder einen draw am turn c/r halte ich wie gesagt auf dem limit für sehr unwahrscheinlich.

ohne reads würde ich daher den turn nach seinem c/r nicht mehr 3betten, sondern einfach downcallen. das problem der 3bet ist nämlich, dass wenn villain cappt, du dennoch nicht folden kannst u. 2bb extra verlierst.
traust du ihm tatsächlich eine 6 oder einen pure bluff zu, könnte er diese hände auf weitere action von dir auch sehr leicht aufgeben. bleibst du nach seiner starken line, c/c c/r, passiv, kann er nicht folden und wird häufig nochmal den river betten.

anzunehmen, dass er, nur weil er was getroffen hat, auf einmal riesen action macht, ist ohne genaue reads ein fehler. so spielst du ja auch nicht, wenn du nicht gerade zu einer sehr starken hand improved hast, sondern nur zu second pair oder so.

Teilen: