Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FR 0.1/0.2] AK

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
229 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$3,84:///////;MP3$5,48:37/46/3/2,5/33/0/-/50;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.74 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG1 with A♥, K♣
Hero raises, 3 folds, MP3 3-bets, 4 folds, Hero caps, MP3 calls.

Flop: (9,50 SB) K♠, 3♥, 8♥ (2 players)
Hero bets, MP3 raises, Hero 3-bets, MP3 caps, Hero calls.

Turn: (8,75 BB) T♠ (2 players)
Hero checks, MP3 bets, Hero calls.

River: (10,75 BB) A♠ (2 players)
Hero checks, MP3 bets, Hero calls.

Final Pot: 12,75 BB

Zum zeitpunkt der Hand war Villain noch unknown.
Nach seinem Cap am Flop kann ich wohl nur noch downcallen .
Frage ist aber auch ob die 3-bet am Flop noch ok ist ?

4 Antworten
AAFINgo
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Die 3bet Preflop polarisiert schon die Range des Villain.
Dabei gehn wir ja wie gesagt jetzt von eniem Unknown aus.

Hero: A:hK:c 50,912%
Mp3: 99+, AJs+, KQs, AQo+ 49,088%

Board:

Ich bin mir im FR grad noch so sicher ob man 88 hier noch 3betten kann, bzw will das grad nich ausequillieren. Ich denke aber mit 99+ müsste da noch klar gehn.

Nun raised er IP dieses Board.
Ein Tag würde das mit keinem KX hier machen. Zumindest würde ich das keinem average Tag auf dem limit erstmal zutrauen.
Meist ist der IP raise ein Raise mit ner mittleren Made hand oder einem Draw(freecard raise). Da wir das A:h halten, gibts kein wirklich draw der er hier haben kann (ggf K:hQ:h, aber den würde er wohl auch am Turn raisen).
Somit verlagert sich das imo schon auf ner mittleren Mh. oder eben ein KX.

Hero: A:hK:c 74,987%
Mp3: 99+, AKs, KQs, AKo 25,013%

Board: K:s3:h8:h

Von daher hätte ich den Flopcap gecallt und am Turn donk/calldown gespielt.
Es ist nicht gesagt, dass er hier den Turn betten muss. Er kann eben auch gut behind checken.

Ein raise gegen ein Unknown würde ich wohl erstmal nur downcallen. Manchmal sind es halt doch die Aces,Set 88'ter oder ein wahnwitzig ge3bettetes K8s. Gegen Unknown würde ich da erstmal nicht mehr Action geben.

Alles in allem Donk/calldown Turn imo.
Wichtig ist hier sich zu notieren, mit was Villain sone Action macht (IP raise/Cap Turnraise?). Das kann ein Punkt für ein späteres adapten werden, wo du dann hier sogar noch eine 3bet finden könntest.

firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Ich würde nicht donk/calldown spielen. Wir kriegen nur von besseren Händen den Raise rein und ich denke, dass er nach seinem Cap, auch mindestens den König halten wird. Ich würde ihm hier eher 88, KQs, AK, KK, AA geben. Die Frage ist halt, ob er dieses Play auch mit AT AJ AQ :heart: machen kann, um sich am Turn eine Freecard zu nehmen oder gar mit Händen wie 99 TT JJ QQ, um den Turn zu betten, um am River den free showdown zu nehmen oder CB, call River zu spielen. Ein PP unter dem K zu cappen, wäre aber schon sehr dämlich, weil deine 3-bet einfach immer der König ist. Ich denke, er würde mit 99-QQ, auf die FLopbet einfach downcallen. Wäre jedenfalls klug, da es keinen Grund zum Raisen gibt.

Die Flushdraws sind halt nur 3 Kombinationen und von KQ kriegen wir nicht mehr Value, betten wir den Turn erneut. Ich würde auch erstmal einfach downcallen und auch den River nur callen, da er im Grunde nur noch mit AK KK und AA auf einen Checkraise weiterspielen kann.

Ich finde die Hand in Ordnung so.

AAFINgo
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Ich denke du übersiehst das wir das A:h halten.
Die einzige sinnvole Draw HK ist imo KQ:h .. mehr nicht.

Zu der Sache das wir immer KX,AA halten.

Was macht das dann für Villain für ein Sinn hier zu cappen !?
Wir raise/cappen aus UTG. Da issa einfach immer toasted.

Ich würde halt nen Hals kriegen wenn er hier den Flop capped um dann am Turn behind zu checken.

Du sagst du findest die Hand so okay.
Wenn der Villain nun KX hält, wieso glausbt du dass er hier 2mal barreln wird (Turn River) ? Also wenn er uns wirklich AA,KX gibt und wenn er wirklcih den Turn bettet, warum sollte er den River nicht behind checken ?

Sehe Villain nicht oft genug auf ner schwächeren Hand, um auf Turn oder River noch mehr Action zu machen. Glaube auch von Unknown erstmal nicht, dass er nach Cap Flop vorhat, irgendwo behind zu checken - und wenn doch, können wir in diesem Spot sehr wenig dagegen machen, weil er eben auch AA/KK in seiner Range hat.

Teilen: