Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FR [0.10/0.20] 92s im sb - straight, aber ziemlich krankes board

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
157 Ansichten
nutzZz
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Known players:    
[tg]Hero$2,65:///////;BB$1,71:///////;MP1$13,14:///////;MP3$2,88:///////;BU$6,45:///////;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.78 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with 9♣, 2♣
2 folds, MP1 calls, MP2 folds, MP3 calls, CO folds, BU calls, Hero calls, BB raises, MP1 calls, MP3 calls, BU calls, Hero calls.

standard call im sb mit suited hand.

Flop: (10,00 SB) 5♥, 4♥, 3♣ (5 players)
Hero checks, BB bets, MP1 calls, MP3 calls, BU calls, Hero calls.

Ein Fehler, hier nicht mit dem oesd 1x bet bzw. raise zu setzen? Immerhin nur das "Idiotenende", daher hatte ich mich für check/call entschieden. Da ich zusätzlich noch backdoorflushdraw habe, hätte ich auch 2bet oder 3bet wohl gecallt.

Turn: (7,50 BB) A♣ (5 players)
Hero checks, BB bets, MP1 calls, MP3 folds, BU calls, Hero raises, BB calls, MP1 calls, BU calls.

Hier nun eine doch traumhafte Karte für mich. Die straight kommt bestmöglich für das Idiotenende an und zudem habe ich noch den flushdraw bekommen und zudem hat sehr oft jemand das Ass. Genau deswegen hatte ich mich auch für check/raise entschieden, da ich mir ziemlich sicher war, dass jemand wenn Ass getroffen (Wahrscheinlichkeit sehr hoch) auch betten wird.

River: (15,50 BB) 6♥ (4 players)
Hero bets, BB calls, MP1 calls, BU calls.

Hier nun eine doch ziemlich eklige Karte für mich... Flush kommt an, andere straights kommen an. Hatte mich für bet/fold entschieden, d.h. bei einem raise nach mir wäre ich draußen gewesen. Wäre check/fold besser gewesen? Oder check/call? Mein Gedankengang: Der Pot ist einfach so groß, dass ich ungern (auf eine Bet) folde, mit meiner Bet aber eventuell ein raise am river vermeide und so noch den showdown zu sehen bekomme.

Final Pot: 19,50 BB

So richtig gespielt oder doch anders besser?

2 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Das Idiotenende ist nur ein schwacher Draw, vergleichbar mit einem Gutshot. Auf stärkere Action verabschiedet man sich lieber schnell, da die Gefahr besteht, dass man bereits tot ist. Für 14:1 kannst du aber callen.

Auf dem Turn donkst du am besten. Das Ass ist eine Angstkarte, auf die MP3 vielleicht checkt. Wenn er nur ein Paar hat, dann überholt ihn diese Karte sehr oft, gerade mit den vielen Gegnern. Ausserdem wirkt eine Bet deutlich schwächer als ein Checkraise, so dass du eher Calls bekommst.

Auf dem River hast du einen negativen Freeroll. Checkst du, werden schwächere Hände kaum betten, weil die genau so Angst vor Straight oder Flush haben wie du. Die Gegner könnten aber schlechtere Hände callen, vor allem das Ass. Die Bet ist gut. Auf einen Raise würde es schwierig. Gerade multiway ist das sehr oft die bessere Hand, weil Multiway-Bluffes sehr selten sind.

nutzZz Themenstarter
nutzZz
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Du meinst vermutlich BB und nicht MP3. Denn BB war ja der Aggressor ;)
Aber ansonsten gewohnt gute Erklärung, danke!

Teilen: