Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FR [0.10/0.20] 98o - 7handed mit 2-pair ab flop und action

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
177 Ansichten
nutzZz
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Known players:   
[tg]SB$1,15:///////;BB$3,85:///////;UTG$1,70:///////;MP1$9,30:///////;MP2$5,24:///////;MP3$4,60:///////;Hero$2,95:///////;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.78 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with 8♦, 7♣
UTG calls, 2 folds, MP1 calls, MP2 calls, MP3 calls, CO folds, Hero calls, SB calls, BB checks.

Zugegeben, über den preflop call kann man meckern. Streng genommen laut preflop charts nicht zulässig, bei sovielen callern wollte ich aber dennoch mit in den flop schauen und habe auf 2pair, straight (draw), drilling,... spekuliert.

Flop: (7,00 SB) A♥, 7♦, 8♣ (7 players)
SB bets, BB folds, UTG calls, MP1 calls, MP2 folds, MP3 calls, Hero raises, SB calls, UTG calls, MP1 calls, MP3 calls.

2pair getroffen, daher hatte ich hier bet/cap im Sinn.

Turn: (8,50 BB) Q♠ (5 players)
SB checks, UTG checks, MP1 checks, MP3 checks, Hero bets, SB calls, UTG folds, MP1 calls, MP3 calls.

nicht unbedingt eine schöne, aber auch keine schlimme Karte. Daher bet von mir. Bei einer donkbet oder (check)raise hätte ich wohl auf calldown umgeschaltet.

River: (12,50 BB) 9♣ (4 players)
SB checks, MP1 checks, MP3 bets, Hero calls, SB calls, MP1 calls.

Echt blöde Karte, da ein paar straights und womöglich auch höhere 2pair angekommen sein können. Daher hab ich mich hier auch nur für check/call entschieden. Check war nicht mehr nötig, sondern der call. Oder hätte ich hier noch raisen sollen? MP3 macht halt eine donkbet, was schon sehr stark ist. Folden möchte ich aber auch nicht bei dem Pot.

Final Pot: 16,50 BB

So richtig gespielt?

3 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Gut. Je mehr Caller du preflop hast, desto mehr kannst du selbst spielen. Unsere Charts hören bei 3 Callern auf. Ein Connector in später Position ist gegen 4 Limper spielbar.

Flop und Turn sind klar. Das 2-Pair ist eine starke Hand und kann für Value gebettet werden. Auf dem River kommt eine Straightkarte. Wäre MP3 rational, schlägst du nichts mehr, da dich 2-Pairs mit der 9 überholen und die Straight sowieso. Etwas schwächeres sollte ein rationaler Spieler nicht donken. Du hast aber keine Reads. Vielleicht spielt MP3 ein Ass auf diese Weise, vielleicht sogar noch etwas anderes. Der Pot ist schon gross, so dass du nicht mehr oft gewinnen musst. Raisen solltest du nicht.

nutzZz Themenstarter
nutzZz
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Danke! Dann kann ich ja ganz zufrieden mit dem play sein.

Einen kleinen Read hatte ich nicht erwähnt:
Habe zwar wenig Hände/Notizen zum MP3, aber der Tisch war generell in der letzten Stunde fast jedes Mal mindestens 4handed und dieser Spieler war auch sehr oft in der hand und hat auch (wie viele andere am Tisch) wahrnehmbar viel verloren.

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Das Kennzeichen eines Fisches. Das macht einen Fold nicht einfacher, weil Fische ihre Handstärke nicht gut einschätzen können. Deshalb ziehen sie manchmal sehr merkwürdige Moves ab.

Teilen: