Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FR [0.10/0.20] J9s - toppair multiway pot mit aggression

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
130 Ansichten
nutzZz
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Known players: 
[tg]Hero$4,55:///////;BB$8,53:///////;UTG1$3,50:///////;UTG2$4,60:///////;MP1$7,86:///////;MP3$2,72:///////;CO$4,81:///////;BU$2,85:///////;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.78 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with 9♥, J♥. CO posts a blind of $0,10.
UTG1 calls, UTG2 calls, MP1 calls, MP2 folds, MP3 calls, CO checks, BU calls, Hero calls, BB checks.

Flop: (8,00 SB) 3♣, J♣, T♦ (8 players)
Hero bets, BB folds, UTG1 calls, UTG2 raises, MP1 3-bets, MP3 calls, 2 folds, Hero calls, UTG1 folds, UTG2 calls.

Irgendwie habe ich das Gefühl, diese hand falsch gespielt zu haben nach der 3bet von MP1.
Problem: für einen cap reicht mein kicker wohl nicht aus, für einen call vielleicht die Stärke meiner hand nicht? Will hier aber auch ungern toppair mit backdoorstraightdraw wegschmeißen.
Meine Überlegung: die Gegner können auch mit oesd, flushdraw, toppair mit schlechterem kicker oder gar midpair jeweils eine bet bzw. einen raise setzen, sodass ich hier noch oft genug vorne bin.

Call also richtig oder doch falsch?

Turn: (10,50 BB) 3♥ (4 players)
Hero checks, UTG2 checks, MP1 checks, MP3 checks.

ab der 3bet am flop hatte ich mich für calldown entschieden, daher auch hier konsequent nur check/call Linie.

River: (10,50 BB) A♦ (4 players)
Hero bets, UTG2 calls, 2 folds.

Überraschenderweise haben alle am turn gecheckt, nach slowplay sah mir das auch nicht aus. Daher bette ich diese scare card einfach mal in der Hoffnung, dass alle folden oder ich tatsächlich noch vorn bin.
Ist diese (value) bet richtig?

Final Pot: 12,50 BB

1 Antwort
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Den Flop hast du gut analysiert. Es gibt eine grosse Menge Draws, so dass du noch vorne sein kannst. Favorit bist du wegen deines Kickers nicht. Also Calldown. Auf schlechte Karten K, Q, A kann man auch folden. Das Ass am River ist keine gute Karte, weil KQ die Straight hat und Gutshots mit dem Ass haben das Ass. Check und hoffen, dass keiner bettet.

Deine Bet am River ist vom Sinn her eine Valuebet. Ein Bluff kann es nicht sein, weil eine stärkere Hand nicht foldet. Du willst also von schlechteren Händen gecallt werden. Das kann auch passieren. Jedoch wurdest du oft überholt, daher ist es keine gute Bet.

Teilen: