Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FR 0.25/0.5 QQ vs BB

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
141 Ansichten

0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with Q♥, Q♣
4 folds, Hero raises, 2 folds, BB calls.

Flop: (4,40 SB) A♣, 5♣, T♣ (2 players)
BB bets, Hero calls.

Turn: (3,20 BB) 6♠ (2 players)
BB bets, Hero calls.

River: (5,20 BB) J♦ (2 players)
BB bets, Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: 5,20 BB

Villain zeigt nach ca. 20 Händen Anzeichen eines TAG.
zu weak gespielt, oder doch gleich fold am turn?
Hatte knappe 4:1 pot odds, was für den fd ausreicht

2 Antworten

In manchen Spots (wie diesem) raise ich den Flop for Protection und Bluff. Wenns ein TAG ist legt der auch manchmal sein Ass weg. Auf 3bet am Flop finde ich den Fold. Wenn du am Flop raist, dann ist es eine Überlegung den Turn zu 2. barreln. Oder behind zu checken.

Da wirds dann ein wenig schwieriger. Ich glaube ich raise den Flop und bette den Turn. Die meisten TAGs legen dann ihr Ace. Auf harte Gegenwehr dann ein Fold

KillerPole
Beigetreten: 28.03.2008

Einfach wa/wb spielen: wir callen das einfach in position down. Entweder sind wir hinten gegen das A, sets oder den gefloppten flush oder weit vorne gegen pockets, die T oder einen bluff oder semi-bluff (z.B. K♣J♠).
Unsere Hand ist zu stark, um sie zu folden und action wollen wir in dem mini-pot auch nicht machen.
River dann auch noch callen und note machen, was BB auf diesem Board durchdonkt.

@poxa: hier am flop raise/fold zu spielen ist keine gute Idee. Der pot wäre dann so groß, dass wir locker auf unseren 2nd-nut-FD drawen können. Außerdem weiß ein TAG, dass der raise in position eher als weak einzustufen ist (vor allem, auf solchen Boards) und er könnte uns auf einen freecard- oder cheap-showdown-raise setzen und evtl. sogar schwächere Hände als unsere 3-betten (K♣T♦).

Teilen: