Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FR 0,1/ 0,2 AK preflop

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
221 Ansichten
Prophete77
Beigetreten: 30.10.2009

Servus!

Momentan befinde ich mich in einem ordentlichen Downswing. Trotz aller Ratschläge seitens PS ist dies mein erstes Posting. Hab von den 50 $ schon 35 $ verballert, so dass ich für mich dringenden Handungsbedarf sehe. Werde ab heute auch in tieferen Limits spielen. Generell glaub ich dass ich preflop eigentlich weitestgehend korrekt spiele mit einem Hang zur Looseness(werd ich aber auch ausmerzen). Allerdings hat sich bei mir AF irgendeine Schwäche eingeschlichen, die ich als solche noch nicht identifiziert habe. Werde ein paar Beispielhände posten, vielleicht ergeben sich da bereits Anhaltspunkte...

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$8,24:68/22/13/6,5/15/33/100/100;Hero$2,10:///////;UTG2$2,88:109/41/3/0,9/48/0/-/36;MP3$7,55:395/16/10/2,3/54/26/100/65;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K♣, A♥
UTG1 folds, UTG2 calls, 2 folds, MP3 calls, 2 folds, SB calls, Hero raises, UTG2 calls, MP3 calls, SB folds.

Flop: (7,00 SB) 6♠, 2♥, T♥ (3 players)
Hero bets, UTG2 calls, MP3 raises, Hero calls, UTG2 calls.

Turn: (6,50 BB) 5♣ (3 players)
Hero bets, UTG2 folds, MP3 raises, Hero calls.

River: (10,50 BB) A♦ (2 players)
Hero bets, MP3 raises, Hero calls.

Final Pot: 14,50 BB

Results follow (highlight to see):
Hero shows a pair of aces
MP3 shows three of a kind, sixes

MP3 wins with three of a kind, sixes (6c 6h)

Danke

6 Antworten
Ilu
Ilu
Beigetreten: 15.06.2007

1. wenn du schon 35$ verdonkt hast, dann solltest du mal ein Limit absteigen.
Du kannst nicht mehr 0,1/0,2 spielen.
2. die Artikel verinnerlichen. Einmal lesen reicht nicht.
3. zur Hand
preflop klar ein raise
Flop: Contibet auf das raise würde ich callen. du hast 2 Overcards und einen BDFD und einen OESD
Turn: Beide Backdoors sind gebustet. du hast nur noch undiscountet 6 outs. welche du dir aber nicht geben kannst. für mich ist es am Turn ein fold.

Eine Frage: Wieso donkst du mit NICHTS in ihn rein wenn er dich am Flop raist?
und am River nochmal???

Mein Rat: Les dir die Artikel durch, dann wird es auch was.

TheSp0iL
Beigetreten: 14.11.2009

also wie schon gesagt wurde pre flop ganz klar der raise, die contibet ist auch ganz klar.

Am turn hätte ich Check/fold oder maximal Check/call gespielt, aber niemals selbst neu gebetet.

Auch am River kannst du dir mit dem Ace nicht zu 100% sicher sein, dass du vorne bist und bei der Action die vorher ging bist du eig. ganz sicher hinten.

nur mal meine Meinung, kp ob das alles genau so stimmt ;)

OlgaRanz
Beigetreten: 19.07.2009

preflop klar

flop auch okay

turn check/fold.

wir können nicht check/callen denn wenn wir check/callen müssen wir auch einen blank river check/callen. auf unseren 6 outer callen ist definitiv unprofitabel, sprich wenn wir am turn callen müssen wir auch zum showdown und wir sind so gut wie garantiert beat.

ansonsten: LIMITABSTIEG!!! Auch wenns schwer fällt. Ich spiele auch 10ct/20ct und ich hab auf den letzten 1.700 Händen 18 $ verloren, das geht ziemlich fix. Wenn du jetzt noch 15 $ hast sind das 75 BB, viiiiiiiiiiiel zu wenig! Runter auf 2ct/4ct. Auch wenns schwer ist.

storge
Beigetreten: 09.08.2005

Hey Prophete77, herzlich willkommen in den Handbewertungsforen!

Es wäre schön, wenn du dich zunächst einmal mit allen Tipps, Regeln und Informationen bzgl. dieser Foren vertraut machen könntest. Diese findest du unter folgendem Link:
Die Handbewertungsforen: Alles Wissenswerte

Damit du die Handbewertungsforen effizient nutzt, solltest du nämlich nach Möglichkeit immer deine eigenen Gedanken mitposten. So ist es uns möglich, konkret auf dein Spiel und deine Fragen einzugehen und fehlerbehaftete oder besonders gute Gedankengänge hervorzuheben.

Bitte poste zudem keine Ergebnisse, da diese die objektive Betrachtung und Bewertung einer Hand beeinflussen könnten und keinen spieltheoretischen oder -praktischen Nutzen mit sich bringen. Sofern die Hand jedoch bewertet wurde, ist es dir selbstverständlich freigestellt, die anderen Mitglieder über den Ausgang der Hand zu informieren.

Preflop ist gut und ich würde dir empfehlen dich einfach strikt an die Charts zu halten. Dann ist das Spiel vor dem Flop relativ einfach und du machst keine Fehler.

Am Flop spielen wir 3-handed die Contibet und auf den Raise sollten wir passiv auf unsere Outs (und theoretisch die Chance gegen Draws vorne zu sein) callen. Am Turn verstehe ich deine Donkbet nicht. Wie bereits von den anderen PokerStrategen empfehle ich dir einen Check und würde dann sogar noch knapp (mit implied Odds und der Minimalchance, dass MP3 am River mit einem gebusteten Draw behind checkt) callen.

Prophete77 Themenstarter
Prophete77
Beigetreten: 30.10.2009

Alles klar, Dankesehr!

Werde mich fortan auch an die Forenregeln halten!;-)

Limitabstieg auf 0,02/0,04

Gruß
Prophete

Ilu
Ilu
Beigetreten: 15.06.2007

Halt dich strickt an die Charts und les die Artikel durch, dann kommt alles von selbst.

Teilen: