Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FR 10c/20c 99

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
234 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.2 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is UTG1 with 9:s, 9:h.
UTG folds, Hero raises, 7 folds, BB calls.

Flop: (4.5 SB) 6:s, T:d, 5:c (2 players)
BB bets, Hero calls.

Turn: (3.25 BB) T:c (2 players)
BB bets, Hero calls.

River: (5.25 BB) 4:c (2 players)
BB bets, Hero calls.

Final Pot: 7.25 BB.

Hallo! Hier meine aller erste gepostete Hand. Ich bin im Prinzip ziemlicher Anfänger, kenne mich also mit diversen Begriffen noch nicht so aus, aber ich lerne =)
Ich kann leider keine besonderen Reads auf meine Gegner vorweisen, da ich zur Zeit noch ziemlich mit mir selbst beschäftigt bin und versuche mich an die Einsteigerstrategie zu halten, was ich hier allerdings nicht gemacht habe.
Der Raise preflop mit 99 aus früher Position ist laut Einsteiger SHC ja noch in Ordnung, aber am Flop die plötzliche Donk des BB hat mich sehr irritiert. Laut Einsteigerstrategie wäre Mittelpaar ja keine Hand die man weiter spielen soll, aber ich fühlte mich in dem Moment nicht wirklich geschlagen, auch wenn ich mir unsicher war. Das Resultat war ein verzagtes Calling Station manöver :rolleyes: Was ich selbst im Nachhinein als etwas fragwürdig empfand.

Meine konkrete Frage aber: Soll ich am Flop Reraisen oder Folden?

1 Antwort

Durch die Overcard auf dem Flop ist deine Hand sehr marginal, sodass ein Raise etwas zuviel wäre. Der Gegner könnte aber schwächere Pocketpairs donken oder einfach bluffen. Calldown gefällt mir daher gut, so kommst du günstig zum Showdown.

Teilen: