$0.50/$1 - Holdem - 10 players
Hand converted by PokerTracker 4
UTG+1: $139.70
UTG+2: $27.85
MP: $26.92
MP+1: $14.79
Hero (MP+2): $35.76
CO: $53.67
BTN: $46.85
SB: $10.09
BB: $20.89
UTG: $35.06
SB posts SB $0.25, BB posts BB $0.50
Pre Flop: (pot: $0.75) Hero has J♥ A♦
fold, fold, fold, MP raises to $1.00, MP+1 calls $1.00, Hero calls $1.00, fold, fold, fold, BB calls $0.50
Den Call finde ich hier besser als einen Raise. Meine Hand ist mittelstark und ich kann sie ruhig auch multiway spielen. 3bette ich, werden sicherlich beide Spieler vor mir callen. Ich hätte auf sie die Position - das wäre ein Vorteil und ein Argument für eine 3bet Preflop. Wenn aber ein der Spieler vor oder nach mir cappt - bezahle ich Preflop zu viel für meine Hand, da ich nach meiner 3bet auf 4bet nicht folden sollte und möchte. Der Range eines Cappers wäre stärker als meine Hand und ich würde mich schon Preflop in eine nachteilige Lage bringen. Das muss nicht sein.
Auf die ersten 2 Spieler habe ich weiterhin die Position.
Flop: ($4.25, 4 players) Q♠ 3♦ 9♣
BB checks, MP checks, MP+1 bets $0.50, Hero calls $0.50, fold, fold
MP checkt, wir sind multiway. Die Dame, KK+ oder 99 hat er wohl nicht, sonst würde er contibetten. Auch TT besitzt er eher nicht. MP+1 bettet. Früher hätte ich gefoldet, aber jetzt bin ich etwas weiter
und weiß, dass er gut einen Draw halten kann. KT und JT würden hier oft betten und gegen diese Hände bin ich vorne - also ein Call. Beide weitere Spieler folden und wir sind nun heads up, was sehr gut für mich ist.
Turn: ($5.25, 2 players) J♠
MP+1 bets $1.00, Hero calls $1.00
Gegen KT und JT bin ich immer noch vorne und ich verbessere meine Hand auf ein MPTK. Gegen 99 habe ich keine Outs. Spiele ich gegen eine Qx, habe ich 5 undiscounted Outs (3 Asse und 2 Buben). Ein Ass würde KT eine Straße machen und AQ bessere 2 Paare, also discounte ich einen Ass. Ein Bube würde QJ ein Fullhouse machen, QJ ist aber nicht so wahrscheinlich, da es nur noch 2 Buben 'frei' sind. Also noch einen halben Out disconten und wir landen bei nur 3,5 Outs. Es wäre für mich also echt besser, wenn der Gegner KT oder JT hält ♦!
River: ($7.25, 2 players) 5♥
MP+1 bets $1.00, Hero calls $1.00
5 ist eine Blank und ich calle weiter.
Spoiler
MP+1 shows T♦ J♣ (One Pair, Jacks) (Pre 29%, Flop 41%, Turn 25%)
Hab richtig geschätzt
♠_cool:!
Hero shows J♥ A♦ (One Pair, Jacks)
Hero wins $8.85