Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FR FL 0.1/0.2 muss ich damit rechnen und callen statt raisen?

12 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
323 Ansichten

Ich lasse das Ergebnis mit Absicht mal stehen - muss ich damit rechnen und somit mir mein Raise sparen oder war das so ok?

Vielen Dank für alle 4 Bewertungen!!!
Gruß
Zabagad

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$1,50:03/100/0/0,0/0/-/-/-;Hero$12,69:///////;UTG1$3,60:40/40/5/1,0/5/0/-/100;MP1$9,05:182/20/9/1,1/44/17/-/79;MP3$5,73:16/75/0/0,1/54/0/-/14;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with J♦, 5♦
UTG folds, UTG1 calls, UTG2 folds, MP1 calls, MP2 folds, MP3 calls, 2 folds, SB calls, Hero checks.

Flop: (5,00 SB) 4♦, A♠, 3♥ (5 players)
SB checks, Hero checks, UTG1 checks, MP1 checks, MP3 checks.

Turn: (2,50 BB) 2♣ (5 players)
SB checks, Hero bets, UTG1 calls, MP1 folds, MP3 calls, SB folds.

River: (5,50 BB) T♦ (3 players)
Hero checks, UTG1 bets, MP3 raises, Hero 3-bets, UTG1 caps, MP3 calls, Hero calls.

Final Pot: 17,50 BB

Results follow (highlight to see):
Hero shows a straight, five high (Jd 5d)
MP3 shows a straight, five high (Kh 5h)
UTG1 shows a straight, six high (6c 5c)

UTG1 wins with a straight, six high (6c 5c)

11 Antworten
SharkyLuck
Beigetreten: 03.01.2008
PokerStrategist

Habe mir das Ergebnis nicht angeschaut, aber warum checkst Du den River? Easy Bet am River und wenn es dann raise/3-bet geht calle ich nur noch. Auf den Cap von MP1 kommt man bestenfalls noch auf einen Split Pot.

storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Original von SharkyLuck
Habe mir das Ergebnis nicht angeschaut, aber warum checkst Du den River? Easy Bet am River und wenn es dann raise/3-bet geht calle ich nur noch. Auf den Cap von MP1 kommt man bestenfalls noch auf einen Split Pot.

That's it.

Es wäre schön, wenn du deine eigenen Gedanken zur Hand schildern könntest. So ist es uns möglich, konkret auf dein Spiel und deine Fragen einzugehen und fehlerbehaftete oder besonders gute Gedankengänge hervorzuheben. Du kannst so deinen Nutzen durch die Handbewertungsforen maximieren.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von SharkyLuck

Hallo SharkyLuck,

bin du bist ja sehr fleißig hier

Ich wollte check/raisen (Habe erst 2 Tage später gelesen, dass man am River nicht check/raisen soll... - Bin erst dabei die ganzen Silberartikel zu lesen (und noch länger sie ein 2tes Mal zu lesen + Videos zu schauen - bin also eigentlich noch auf Bronzelevel...)

Ja, ich bin auch von einem Split-Pod ausgegangen, aber wenn 3 reinschmeißen (1 two-Pair/set etc. und 2 Straight) und nur 2 (- Rake)rausnehmen, dann dachte ich mir das dies +EV haben sollte - falsch?

Gruß
Zabagd

_Anonymous_

Original von storge
[
Es wäre schön, wenn du deine eigenen Gedanken zur Hand schildern könntest. So ist es uns möglich, konkret auf dein Spiel und deine Fragen einzugehen und fehlerbehaftete oder besonders gute Gedankengänge hervorzuheben. Du kannst so deinen Nutzen durch die Handbewertungsforen maximieren.

Hallo Storge,

wie schon in den anderen 3 Threads - ich werde mich bessern !!!
- aber hier ging es mir wirklich einfach darum (und deshalb mit Ergebnis) ob ich nach dem bet/raise noch 3-betten soll und damit rechnen muss, geschlagen zu sein, oder ist es richtig for value weiter zu machen, da man nur sehr sehr selten noch geschlagen wird.
Oder ist es so, dass ich nach dem bet/raise mich fragen muss - womit betten die? Und davon ausgehen kann, dass die Chance groß ist, geschlagen zu sein?

Meine Gedanken zur restlichen Hand waren denke ich Standard und stehen erst auf einem höhren Level als meinem zur Diskussion - oder ist da was ganz falsch?

Preflop - check (was sonst)
Am Flop - Gutshot + BDFD - ich hätte auch eine bet gecallt, aber selber betten??? (wenn du willst, kannst du mir dazu auch was sagen, aber ich denke wenn ich mit 4 Gegnern da bette, dann lernt man das erst ab Gold :P - oder?)
Am Turn - Ich treffe und bette (was sonst)
Am River - hier ist mein Problem (vorallem weil die anderen 2 so passiv am Turn waren... - oder gibt es einen move call Turn - cap River? )

Somit reduziert sich (aus meiner Sicht) mein Hauptproblem auf den River...
Oder sehe ich das falsch?

Gruß
Zabagd

Kann es sein, dass ich eher im "niedrigerem" Level posten sollte, weil mein Level und meine Fragen noch zu simple hier sind?
Aber "unten" haben sie mich angemacht, ich soll hochgehen, da ich aus versehen 0.1/0.2 Hand gepostet habe...

_Anonymous_

Mhhh - diesmal habe ich den Knopf doch gedrückt... ?(

superstar84
Beigetreten: 24.04.2006
Legacy Member

Einfach den River betten und hoffen dass dich noch ne schlechtere Hand ausbezahlt. Die 3bet am River kannste dir dann sparen, gegen UTG1 haste maximal nen Split und MP3 macht eventuell nen toughen Fold mit nem Set oder so wenn wir 3betten.
(Cold)Call 4 Overcall am River.

Raus kommste hier nicht mehr, das ist klar.

Scherben
Beigetreten: 07.12.2007
Oldschool Grinder

das mit dem ergebnis mitposten muss echt nicht sein, dadurch könnten die leute die deine hand bewerten wollen zu ergebnisorientiert denken. Lass das einfach weg, es ändert nichts daran ob die hand richtig gespielt war oder falsch.

_Anonymous_

Original von Scherben
das mit dem ergebnis mitposten muss echt nicht sein, dadurch könnten die leute die deine hand bewerten wollen zu ergebnisorientiert denken. Lass das einfach weg, es ändert nichts daran ob die hand richtig gespielt war oder falsch.

Hallo Scherben,

ich habe das zwar inzwischen akzeptiert und es braucht mir jetzt auch niemand mehr zum 5ten mal erklären (nicht böse gegen dich gemeint), aber wenn meine Frage ist, ob ich mit dem Ergebnis rechnen kann, dann macht sie nur Sinn, wenn ich das Ergebnis mitschreibe.

Leider habe ich zu meiner Frage bisher keine Antwort erhalten...

Falsches Forum für solche Fragen?

Gruß
Zabagad

_Anonymous_

Original von superstar84

Raus kommste hier nicht mehr, das ist klar.

OK - das ich betten statt check/raisen soll am River hatte ich ja auch schon eingesehen/verstanden.
Das ich nicht mehr rauskomme glaube ich auch, dennoch ist meine Frage:

Wie groß ist die Chance mit so einer Hand bei so einem Board gegen 2 Gegner, drawing dead zu sein?

Was bitte heißt:
?

Danke
Zabagad

storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, hängt davon ab, welche Ranges du deinen Gegnern vorher gibst. Aber es würde dir doch jetzt auch nicht helfen, wenn ich dir sage, dass Gegner A in x% der Fälle eine Straight hat und Gegner B in y% der Fälle, oder? ;) Ansonsten frag auch das bitte in den Strategieforen nach.

Am River solltest du, wie bereits mehrfach in diesem Thread empfohlen, selbst betten! Die Gegner könnten viele schlechtere Hände behind checken, die sie für eine Bet noch gecallt hätten. Der Check/raise-Versuch ist nicht gut!

Auf Bet und Raise wäre eine 3-bet overplayed. Du hältst eben nicht die Nuts und mit einer 3-bet läufst du Gefahr den driten Spieler mit einer schlechteren Hand aus dem Pot zu drängen und ermöglichst dem anderen Spieler zu cappen. Du solltest also Call for Overcall spielen. Du callst, um einen Overcall (= Call, nachdem bereits ein weiterer Spieler vorher gecallt hat) des dritten Spielers zu induzieren. Sinn dieses Call for Overcall ist, dass du weniger Geld investierst (riskierst) und dennoch den gleichen Gewinn erhältst. Das Verhältnis von risk und return ist deutlich besser als bei einer anderen Line. Verstehst du das Prinzip und möchtest es noch einmal explizit formuliert auf diese Situation erklären? Ich habe den Call for Overcall übrigens gestern in folgendem Post schon einmal erklärt: Flfr0.20 KK 3 way gegen Action am river.

Deine Fragen hier sind keineswegs unangemessen - das wären lediglich Fragen, die bereits umfangreich in den Strategieartikeln beantwortet werden. Dann würde ich dich aber auch dort hin verweisen. Blöde Fragen gibt es nicht. :P

_Anonymous_

Original von storge

Der Check/raise-Versuch ist nicht gut!

Ich habe den Call for Overcall übrigens gestern in folgendem Post schon einmal erklärt: Flfr0.20 KK 3 way gegen Action am river.

C/R Versuch war inzwischen wirklich angekommen

Danke für den Link - ja sehr gut erklärt - habe jetzt call 4 overcall verstanden!
Hätte mir aber wahrscheinlich in der Hand auch nicht geholfen, aber hoffentlich ein anderes mal.

Teilen: