Original von storge
Wieso traust du dich denn nicht, 99 Preflop zu raisen? Das ist ein großer Fehler und kostet dich langfristig viel Geld!
Wieso checkst du am Turn?
Hallo Storge,
warum checke ich am Turn - ich habe auf check/raise spekuliert und wollte aber auch damit abchecken, ob den jemand eventuell noch ein Full oder 4er getroffen hat.
Zum anderen Thema - warum raise ich 99 nicht.
Ich spiele erst seit einem Monat (hatte vorher null Ahnung) und bin aber um die 50$ freizuspielen gezwungen schon Limits zu spielen, die ich eigentlich noch gar nicht spielen sollte. (Es gibt da einen anders Thread von mir zu diesem Thema - falls das jemanden interessiert)
Bis 0.5/1 habe ich schon gespielt und auch gut gewonnen.
Jetzt bin ich aber in einem Downswing oder in der Realität angekommen und ich frage mich, ob ich so gut bin, wie der Start und meine Selbsteinschätzung mich glauben ließen, oder ob ich eben doch nur Anfänger bin und trotz lesen und verstehen der Bronze Artikel (zurzeit arbeite ich Silber erst durch und bin noch lange nicht auf Silberstand!!!) nichts drauf habe und die Varianz am Start mit mir war und ich erst jetzt die echte Richtung sehe... (nämlich nach unten)
Sprich - ich bin in der Standortbestimmungskrise - was kann ich - was ist die Varianz - was ist Downswing.
Nachdem ich jetzt die letzten 10 Sessions nur einmal im positiven beendet habe, bin ich etwas gebremster im Elan und habe nach X Erfahrungen wie K-High Flush vs A-High-Flush, AA gegen KK und umgekehrt etc. (ich denke die Probleme kennt jeder), etwas vorsichtiger geworden.
Da an den Tischen sowieso im Schnitt 4-5 Leute den Flop sehen und ich sowieso keinen isolieren kann, ist meine Erfahrung auf den Limits .05/0.1 0.1/0.2 0.25/0.5 einfach, dass ich somit fast immer gegen einen T+ Treffer laufe.
Somit habe ich nur eine Chance mit 99 zu gewinnen (als Anfänger!!!) wenn ich ein Set treffe - das ist aber nur in einem von 8 Fällen und in den anderen 7 schmeisse ich eine SB mehr zum fenster raus.
Mir ist klar, dass ich da was liegen lasse und ab 0.5/1 wird ein raise auch respektiert und der Ev wird positiv sein, aber mein Gefühl(!) sagt mir nach den ganzen schlechten Erfahrungen, dass ich auf den Limits einen negativen EV habe...
So, jetzt kennst du die psychologischen Aspekte
Zurück zur Hand - Gibst du SharkyLuck recht, dass es falsch war, zu folden - richtig?
2te Frage - wenn ich jetzt mutig gebettet hätte und raise nebst 3bet bekommen hätte, wie hätte ich dann weiter spielen sollen?
Danke mal wieder
Zabagad