Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Frage SB nach openlimp

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
412 Ansichten
AllesEasyPeasy
Beigetreten: 26.04.2015

4 Players; BB ist ein aggressiver Regular, BU ist unknown

Preflop: Hero is SB with A 3
CO folds, BTN calls, Hero completes, BB raises, BTN calls, Hero calls

Flop: (6 SB) K Q 9 (3 players)
Hero checks, BB bets, BTN calls, Hero folds

Turn: (4 BB) 9 (2 players)
BB ???

Hi zusammen.
Bei dieser Hand habe ich einige allgemeine Fragen: (Meine Antworten sind im Spoiler)

1. ) Ab welcher Hand würdet ihr hier Preflop erhöhen, welche würdet ihr mitgehen?

Spoiler

Isoraise:
44+, A4s+, K6s+, Q7s+, J7s+, T7s+, 97s+, 87s, 76s, A7o+, K9o+, Q9o+, J9o+, T9o
complete:33-22,A3s-A2s,K5s-K2s,Q6s-Q2s,J6s-J5s,T6s-T5s,96s-95s,86s-85s,75s,64s+,54s,43s,A6o-A2o,K7o-K6o,Q7o,J7o,T7o,97o-96o,86o+,76o,65o
complete/3bet: Keine, würde aber ggfs gegen sehr agressiven BB Sinn ergeben.

2.)Welche Hände würdet ihr als BB Preflop erhöhen?

Spoiler

66+,A5s+,K8s+,Q8s+,J9s+,T9s,A8o+,K9o+,QTo+,JTo

3.)Turn als BB. Wie spielt ihr 88-22 (sofern Preflop openraised wurde) und non paired Ax?

Spoiler

x/f alle Ax ohne FD bis auf AJ und AT, die würde ich x/c spielen
88-66 x/f

Antwort
Zitat
4 Antworten
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Wenn der BB aggressiv ist würde ich A3o mucken. Bringt ja nix wenn Du da mitlimpst und auf nen Raise folden musst. Abgesehen davon ist diese Hand grundsätzlich nicht sonderlich stark und wird bei mir aus dem SB immer gefoldet.

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Wie im anderen Thread total überlesen, dass das Limit ist. Sorry:f_drink:

Antwort
Zitat
AllesEasyPeasy Themenstarter
AllesEasyPeasy
Beigetreten: 26.04.2015

Kein Problem, Woerni :)

Hat jemand anderes eine Meinung zu der Hand?

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

1) Ich würde toplastiger isoraisen. Die Deceptionraises bringen es nicht so, wenn du sehr häufig zu dritt am Flop ausser Position dastehen wirst. Hätte BU geraist, dann bringst du den BB mit einer 3-bet häufig zum folden, was dead money und Foldequity am Flop generiert. Muss BB nur eine Bet callen, dann wird er öfter in der Hand sein, so dass du weniger dead money und Foldequity hast. Du brauchst also echte Equity und die ist mit der schlechten Position auch nicht immer zu realisieren. Ich würde daher 44+, A2s+, K8s+, Q9s+, JTs, A7o+, K9o+, QTo+ raisen.

2) BB gegen BU Limper + SB Limper: 55+, A2s+, K7s+, Q8s+, J9s+, T9s, A7o+, KTo+, QTo+, JTo.
Man braucht etwas mehr als 33% Equity wegen der Position.

3) Alles, was nicht wenigstens einen Gutshot hat, fold. Es lohnt sich wahrscheinlich nicht, gegen den viel zu bluffen. Es ist nicht zu erwarten, dass er auf dem Turn viel foldet.

Antwort
Zitat
Teilen: