Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Gutshot plus live Overcard gegen Donkbet

12 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
217 Ansichten
V0815L
Beigetreten: 27.08.2006
Oldschool Grinder

Party Poker
Limit Holdem Ring game
Limit: $0.25/$0.5
8 players
Converter

Pre-flop: (8 players) HERO is UTG+2 with J♦ A♥
2 folds, HERO raises, 4 folds, BB calls (3.4:1).

Flop: Q♠ 5♠ T♥ (4.4SB, 2 players)
BB bets, HERO raises, BB 3-bets, HERO calls (9.4:1).

Turn: 5♦ (5.2BB, 2 players)
BB bets, HERO calls (6.2:1).

River: K♠ (7.2BB, 2 players)
BB bets, HERO raises, BB calls (10.2:1).

Results:
Final pot: 11.2BB
HERO shows Jd Ah
BB doesn't show Qc Jc

1. Ist das Thema richtig gewählt, d.h. liege ich richtig in der Einschätzung, sodass ich auf 7 Outs komme?

2. Flop richtig gespielt? Gegen die Donkbet

3. Turn kann ich Callen.

4. Reraise ok, Value, oder muss ich mit einem Flush rechnen und nur Callen?

Danke

11 Antworten

1. du hast hier lediglich 5 Outs ( du musst einen König und ein Ass wegen der Flushfarbe discounten. Zwar verbesseren diese Karten deine Hand,aber die deines Gegners vielleicht noch mehr)

2. Raise Flop ok. Gegen die 3-bet hätte solltest je nach Gegner downcallen oder folden.

3. sehe ich nicht so (Outs, Gegner zeigt immer noch Stärke) ehr fold

4.Du hast ne Straight, könntest aber durch ein Flush geschlagen sein. Raise Ok. gegen Reraise wahrscheinlich Fold

V0815L Themenstarter
V0815L
Oldschool Grinder

Bei 3. hast recht, Danke.

lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Also mit Nichts kannst Du am Flop fast schon nach der 3-Bet folden, spätestens aber am Turn, die paar Outs dürften hier nicht mehr reichen.

River-Raise geht i.O. und einen Reraise würde ich callen. Im Heads-Up muss er Dir erstmal seinen Flush zeigen. Kann ja auch sein, da�? er selbst auf nem Gutshot gesessen hat. Ich würde aber nicht für nen Reraise die ganzen Hand folden, wenn ich da schon soviel Geld reingesteckt habe und lediglich noch 1 BB zahlen muss.

Ich würde Dir hier übrigens auch etwa 5 Outs geben.

schiep
Beigetreten: 11.04.2006
BlackMember

Naja, dann würde ich halt 4 Freecard cappen, wenn das schon so nicht funktioniert hat.

V0815L Themenstarter
V0815L
Oldschool Grinder

@schiep

Wie meinst du den das? ?(

schiep
Beigetreten: 11.04.2006
BlackMember

Naja, am Flop cappen, in der Hoffnung, sich am Turn eine Freecard nehmen zu können :).

lionix2006
Oldschool Grinder

Ist das nicht zu overplayed? Ich meine Du hälst nichts, nicht ma Lowpair. Und dafür soll man dann 4 SB in den Pot buttern? Ich halte so eine Spielweise langfristig gesehen für unprofitabel, lasse mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen.

V0815L Themenstarter
V0815L
Oldschool Grinder

Aha, die Initiative behalten, ne Smal bet investieren, um sich ne Big zu sparen.

Original von lionix2006
Ist das nicht zu overplayed? Ich meine Du hälst nichts, nicht ma Lowpair. Und dafür soll man dann 4 SB in den Pot buttern? Ich halte so eine Spielweise langfristig gesehen für unprofitabel, lasse mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen.

Dieser Einwand ist doch berechtigt.

lionix2006
Oldschool Grinder

Original von V0815L
Aha, die Initiative behalten, ne Smal bet investieren, um sich ne Big zu sparen.

Original von lionix2006

Dieser Einwand ist doch berechtigt.

Kann Dir jetzt nicht so ganz folgen... aber Du musst nicht eine Smallbet, sondern 2 investieren, wenn Du cappst und damit die Initiative behalten möchtest. Ich wei�? nur nicht, ob es sinnvoll ist ohne irgendwas auf der Hand den Flop zu cappen... würde da gerne andere Meinungen zu hören...

V0815L Themenstarter
V0815L
Oldschool Grinder

Da ich geCallt habe oder aus der Situation gesehen callen würde, müsste ich nur eine Small Bet mehr investieren, um die Initiative zu behalten und würde mir am Turn eine Big Bet sparen. So sehe ich das.

@lionix
Du denkst an einen Fold in der Situation?

lionix2006
Oldschool Grinder

Original von V0815L
Da ich geCallt habe oder aus der Situation gesehen callen würde, müsste ich nur eine Small Bet mehr investieren, um die Initiative zu behalten und würde mir am Turn eine Big Bet sparen. So sehe ich das.

@lionix
Du denkst an einen Fold in der Situation?

Jo, finde zu Folden muss hier nicht unbedingt schlecht sein, wenn Du jedes Mal in so einer Situation den Flop cappen würdest (und so selten ist diese Situation ja nun nicht), dann würde Dich das imo auf Dauer eine Menge Geld kosten.

Die Donkbet von BB ist ja noch okay, aber ich glaube nicht, da�? die meisten Gegner auf diesen Limits mit Nichts 3-betten.

Teilen: