Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Headsup out of Position, Turnspiel

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
152 Ansichten
barracuda317
Beigetreten: 28.11.2010
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP2:268/16/12/1,8/35/40/-/58;BU:140/18/4/1,5/35/0/100/55;[/tg]
0,05/0,1 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with A♥, J♠
3 folds, Hero raises, MP2 calls, 2 folds, BU calls, 2 folds.

Flop: (7,40 SB) 6♥, 4♠, 3♣ (3 players)
Hero bets, MP2 folds, BU calls.

Turn: (4,70 BB) 9♦ (2 players)
Hero checks, BU checks.

River: (4,70 BB) 6♦ (2 players)
Hero checks, BU checks.

Final Pot: 4,70 BB

Es geht mir hierbei weniger um diese explizite Hand, sondern generell um das Headsupspiel am Turn mit 2 Overcards in Position.

Am Flop setze ich die obligatorische Conti-Bet. Villain callt. Am Turn verändert sich das Board nicht wirklich. Wenn ich hier checke bekomme ich eigentlich immer die Bet und folde. Kann ich hierbei mir den 2 Overcards erneut eine Bet platzieren und wie spiele ich weiter. Kann ich hierbei 8 Outs für die Overcards nehmen? Die Situation ist hierbei angenommen ein Rainbowflop und niedrige Karten wie bei dieser Hand

1 Antwort
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Gegen einen Gegner kannst erneut betten. Bei einem Flop wie diesem ist die Chance gross, dass er mit nur 2 Overcards gecallt wird. Die haben die 9 nicht unbedingt getroffen. Die Chancen stehen daher gut, dass du noch vorne bist. Also bettest du für Value und Protection. Du kannst durchaus noch von schlechteren Händen gecallt werden, z. B. Ax Gutshots oder anderen Draws. Wenn du hinten liegst, dann hast du eher 4 Outs. Mehr als 6 können es nicht sein. Ein grosser Teil des Werts deiner Hand kommt vom immer noch vorhandenen Showdownvalue.

Nachdem der Gegner auf dem Turn checkt, zeigt er klar an, dass er keine made Hand hat. Auf dem River kann er sich nicht verbessert haben. Das heisst, du hast auf dem River eine klare Valuebet. Ein schwächeres Ass kann dich durchaus callen.

Teilen: