Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

J3o

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
168 Ansichten

Known Players:
MP1: $3,52 - 88 BB
MP2: $2,57 - 64 BB
MP3: $1,21 - 30 BB
CO: $1,03 - 26 BB
BU: $0,64 - 16 BB
SB: $1,96 - 49 BB
BB: $0,78 - 20 BB

0,02/0,04 Fixed Limit Hold'em (7 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.1.221.5

Preflop: Hero is BB with J♣, 3♥
SB posts small blind, Hero posts big blind, 2 folds, MP3 calls, CO folds, BU calls, SB folds, Hero checks

Flop: ($0,07 - 1.75 BB) T♣, 9♦, 5♦(3 Players)
Hero checks, 2 checks

Turn: ($0,07 - 1.75 BB) Q♠(3 Players)
Hero bets, MP3 folds, BU calls

River: ($0,15 - 3.75 BB) 8♣(2 Players)
Hero bets, BU folds, Hero gets uncalled back ($0,04)

Hmm, hab als ich die Hand gespielt habe nicht alles durchgerechnet und bezweifle das die Bet so gut war?

Mein Gedankengang trotzdem;
Am Turn gibts einige Draws, die die Bet wahrscheinlich noch callen. schlechter Flushdraw/87/67...
Gleichzeitig ists ne Valuebet für den OESD .?
Und kleine Pärchen und könnten mit der Q als Scarcard vll noch folden.
Ax, Kx gibt seine Hände vll auch auf.

Falls ich am Turn ein Raise bekomme, hab ich immernoch 8 Outs 1 : 4,75
Pot Odds mit 1 : 4,75 und mit den Implied Odds reichts für nen Call.

Grundsätzlich richtig, auch falls die Bet falsch war?
Versuche die ganzen Odds und Outs besser einzubringen ;)

Antwort
Zitat
3 Antworten
kombi
Beigetreten: 20.08.2006

Mit einem one card straight draw auf einem nicht-rainbow Board hast du definitiv keine 8 Outs und Implied Odds. Du könntest sogar schon drawing dead sein bzw. nur noch auf split drawen.

.

Antwort
Zitat
Kraven
Beigetreten: 05.03.2006

finde die turn bet auch nicht optimal, hu ists okay

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Unabhängig davon, ob du jetzt 8 oder 6 diskontierte Outs hast, brauchst du am Turn sehr viele Outs, um für Value zu betten, weil nur noch eine Karte kommt. Das vermindert deine Chance sehr stark, deinen Draw zu treffen. 8 Outs auf dem Flop wären 32% Equity (=Gewinnchance), 8 Outs auf dem Turn sind nur 17% Equity. Für eine Valuebet brauchst du mehr Equity als der Durchschnitt deiner Gegner. Zu dritt ist der Durchschnitt 33%. Das bedeutet, du kannst erst ab 16 Outs von einer Valuebet am Turn sprechen.

Im Prinzip ist daher deine Bet mehr ein Bluff als sonstwas. Die Frage ist, ob die Gegner hinter dir folden können. Sie müssen das ziemlich oft tun, weil der Pot so klein ist. Wenn der Pot klein ist, dann kostet dich die Bet viel im Verhältnis zum gewinnbaren Pot. In diesem Fall investierst du eine Bet, um 1,75 Bets zu gewinnen. Du musst den Pot in ca. 40% der Fälle gewinnen, damit das gut ist. Durch deinen Draw gewinnst du den Pot in weniger als 15% der Fälle. Öfter sind deine Outs nicht gut. Also müssen die beiden anderen zusammen zu den übrigen 25% der Fälle folden und das heisst, jeder von ihnen muss zu 50% folden (weil 50% * 50% = 25% ist). Das ist nicht zu erwarten.

Du solltest checken und hoffen, dass die Gegner auch checken.

Das war sogar Thema meines heutigen Coachings.

Antwort
Zitat