Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] J8o und 53s: Semibluff mit OESD bzw. FD?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
78 Ansichten

1.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$18,00:58/38/16/2,5/45/10/50/78;Hero$14,71:///////;BU$11,73:46/17/11/1,7/25/50/100/50;[/tg]
0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with J♦, 8♣
2 folds, BU raises, SB calls, Hero calls.

Flop: (6,00 SB) 6♠, 9♣, T♠ (3 players)
SB checks, Hero checks, BU bets, SB folds, Hero raises, BU calls.

Ist das ein guter Spot für einen Semibluff? Der Gegner hat einen niedrigen WTS und ist auch nicht übermäßig aggressiv.
Turn: (5,00 BB) Q♠ (2 players)
Hero bets, BU raises, Hero 3-bets, BU caps, Hero calls.

bet-3-bet mit der Straight sollte klar sein? Er kann zwar Flush oder höhere Straight haben, gegen 2 Paar Damen, geslowplayte Sets bin ich aber vorn.
River: (13,00 BB) Q♥ (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero calls.

Offensichtlich schlechte Karte. Check-crying call.
Final Pot: 15,00 BB

2.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$18,67:58/38/16/2,5/45/10/50/78;Hero$15,78:///////;[/tg]
0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 5♠, 3♠
3 folds, SB raises, Hero calls.

Das müsste ein Defend sein, weil suited.
Flop: (4,00 SB) 9♠, 4♠, J♣ (2 players)
SB bets, Hero calls.

Gegen diesen showdowngebundenen und aggressiven Gegner semibluffe ich lieber nicht.
Turn: (3,00 BB) 4♦ (2 players)
SB checks, Hero bets, SB raises, Hero calls.

Sein check ist strange. Ich vermute ein cf und bette deshalb. Sein cr macht wenig Sinn, mit meinem FD habe ich aber die odds zu callen, auch wenn man wegen des Paars auf dem board vielleicht etwas discounten muss.
River: (7,00 BB) A♥ (2 players)
SB bets, Hero folds.

Final Pot: 8,00 BB

2 Antworten

1.
Gut gespielt, die Erklärungen hast du dir selber schon gegeben :)
Zu deiner Frage bzgl. des Flops. Nach dem Fold von SB seid ihr nur noch HU, daher würde ich die Chance nutzen und Check/Raise spielen. Viele Ax Hände hocken auf ihren 6 Outs.

2.
Ich hätte mir die Freecard am Turn genommen. Ist doch das Beste, was dir passieren kann mit deinem Flushdraw. Meine Erfahrung ist, dass auf paired Turns so gut wie nie gefoldet wird, grade wenn man gegen den PFA spielt. Daher würde ich in diesen Spots mit Draws eher behind checken, da die Foldequity doch eher sehr gering ist.

LockMann
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

#1 Nachdem SB gefoldet hat würde ich deinen Draw hier auch in einen Semibluff verwandeln. BU hat eine sehr große Range und einige bessere Hände darin, die er auf check/raise Flop bet Turn folden kann. Der Turn ist dann klar, wie du selbst schon sagtest. Am River hast du dir die Antwort auch schon selbst gegeben.

#2 Also gegen Unkown, bzw. gegen jmd. bei dem wir nicht wissen, was der check am Turn bedeutet würde ich auf jeden Fall betten, erst recht mit diesem starken Draw. Wir haben somit nicht nur die Chance ihn zum folden zu bringen, sondern sehen auch, was der check zu bedeuten hat. Wenn wir behind checken, dann wissen wir oft nicht, was am Turn seine Intention war. Die Info, dass er am Turn check/raisen kann, wäre mir sehr viel wert, weil wir dann am Turn gegen diesen Gegner in Zukunft besser spielen können. Daher solltest du dir hier auch unbedingt eine Note machen. Ich würds betten am Turn, vor allem auch, weils ne Menge besserer Hände gibt, die er folden könnte.

Teilen: