Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

J9o - 2nd pair im multiwaypot

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
182 Ansichten
Magic85
Beigetreten: 14.04.2006

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$5,64:///////;MP3$1,05:30/30/0/0,9/18/0/50/0;CO$5,4:177/35/11/0,6/55/24/20/44;BU$15,28:84/32/26/2,5/50/55/100/57;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with J♥, 9♣
MP2 folds, MP3 calls, CO calls, BU calls, Hero calls, BB checks.

Flop: (5,00 SB) T♠, 9♠, 6♥ (5 players)
Hero bets, 2 folds, CO calls, BU calls.

Die Bet am Flop oop in 4 gegner hinein ist ziemlich optimistisch...
Es sind allerdings einige Draws möglich und möglicherweise kann ich auch noch vorne sein

Turn: (4,00 BB) 6♠ (3 players)
Hero bets, CO raises, BU calls, Hero calls.

Am Turn kommt eines der Draws an, aber ich setze vorerst, da sich niemand eine Freecard nehmen soll.
So eine Hand oop zu spielen ist generell nicht so einfach
River: (10,00 BB) 9♦ (3 players)
Hero checks, CO bets, BU raises, Hero 3-bets, CO calls, BU caps, Hero calls, CO calls.

Am River improve ich zum Fullhouse und sehe ich mich nun eindeutig vorne...
Es gibt die 6er Quads und den straight flush, die mich schlagen, aber das ist recht unwahrscheinlich
Ich habe mich für ein check raise entschieden, da ich CO eine weitere Bet am River zu getraut habe. Ich meine, dass die Bet am Turn recht schnell kam, was doch zeigt, dass ihm die Karte gefallen und er im besten Fall einen Flush gehittet hat.
Final Pot: 22,00 BB

Mich interessiert hauptsächlich das Flopplay, wie man generell mit 2nd pair im multiwaypot spielen sollte.
Am River hätte bei diesen Gegner wahrscheinlich auch eine Bet/Cap Line das Maximum rausgeholt, obwohl ich dann nicht unbedingt davon ausgehe, dass CO geraised hätte wenn er hier auf die 3-bet noch nicht mal gecapped hat.

Antwort
Zitat
1 Antwort
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Bei so vielen Gegnern am Flop ist deine Hand eher schwach. Es ist sehr unsicher, ob du vorne bist. Es gibt viele Draws, so dass du leicht überholt werden kannst. Es kann einiges an Action geben, aber viel hält deine Hand nicht aus. Ich würde lieber abwarten und sehen, was passiert. In dieser ungünstigen Situation trenne ich mich lieber früh, anstatt mich in eine teure unsichere Hand verwickeln zu lassen.

Der Raise des passiven Spielers am Turn kommt wahrscheinlich vom Flush oder der 6. Du bekommst 9:1 Odds und brauchst 4,5 Outs. Gegen einen Flush hast du 4, gegen die 6 zwei. Im Schnitt vielleicht 3-3,5. Das sind zu wenig für die Odds, auch wenn man implied Odds einrechnet. Ich würde folden.

Auf dem River ist eine Donkbet am besten. Ein Flush könnte auf doppelt gepaartem Board checken, weil er gegen die 6 und die 9 hinten liegt. Das ist gegen zwei Gegner gar nicht so unwahrscheinlich. BU zeigt mit seinem Raise an, dass er wahrscheinlich auch ein FH hat. T9 würde dich schlagen, aber du kannst davon ausgehen, dass der aggressive BU das am Flop garantiert raisen würde. BU kann auch eine 6 haben, deshalb hast du einen Vorteil. Da kannst du 3-betten.

Antwort
Zitat
Teilen: