Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$5,45:///////;BB$10,1:152/24/8/1,1/27/21/0/54;MP3$3,04:71/39/3/1,6/50/0/0/36;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.
Preflop: Hero is SB with J♣, 9♣
MP2 folds, MP3 calls, 2 folds, Hero raises, BB calls, MP3 calls.
Flop: (6,00 SB) 9♦, 6♦, 4♠ (3 players)
Hero bets, BB calls, MP3 raises, Hero 3-bets, BB calls, MP3 calls.
Turn: (7,50 BB) Q♣ (3 players)
Hero bets, BB calls, MP3 calls.
River: (10,50 BB) A♦ (3 players)
Hero bets, BB folds, MP3 calls.
Final Pot: 12,50 BB
Am flop cbette ich mit Toppair, werde vom MP geraist. BB ist so ein typischer tighter Spieler mit weakem Valueplay. Ich erwarte trotzdem, dass BB jede Hand die mich schlägt geraist hätte, er dürfte im schlimmsten Fall einen FD haben, oft eine 6 oder sowas wie Overcards, vieleicht mit backdoordraw. Die Frage ist wie ich gegen MP dastehe. Er ist zwar loose, ich habe ihn aber schon alle möglichen Hände am Flop raisen sehen. Denkbar wären FD, 9x, aber auch 77, 88 und Monster kann man nie ausschließen.
Ich 3bette den Flop, da ich gegen MP noch manchmal vorne bin und BB wohl mit jeder Hand auch nochmal coldcallt.
Der Turn ändert meine Einschätzung nicht, gegen BB liege ich fast immer vorne und MP keine weitere Action macht hat entwerder eine 9, ein Pocket oder FD.
Ich denke hier, dass ich unter diesen Annahmen am River keine dünne Valuebet mehr spielen kann. Einer der Gegner kann0 jetzt den Flush haben. Selbst wenn nicht callt mich höchstens noch 9x, da MP jetzt wohl selbst 77, 88 folden wird. Und schlechtere 9x Hände gibt es einfach so wenige.
Wie sollte man hier den River spielen? Ist check/fold hier OK? Ich erwarte weder, dass eine schlechtere Hand callt, noch ddass eine schlechter Hand bettet wenn ich checke.