Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] J9s Toppair 3hd

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
288 Ansichten
Padex
Beigetreten: 21.10.2010

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$5,45:///////;BB$10,1:152/24/8/1,1/27/21/0/54;MP3$3,04:71/39/3/1,6/50/0/0/36;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with J♣, 9♣
MP2 folds, MP3 calls, 2 folds, Hero raises, BB calls, MP3 calls.

Flop: (6,00 SB) 9♦, 6♦, 4♠ (3 players)
Hero bets, BB calls, MP3 raises, Hero 3-bets, BB calls, MP3 calls.

Turn: (7,50 BB) Q♣ (3 players)
Hero bets, BB calls, MP3 calls.

River: (10,50 BB) A♦ (3 players)
Hero bets, BB folds, MP3 calls.

Final Pot: 12,50 BB

Am flop cbette ich mit Toppair, werde vom MP geraist. BB ist so ein typischer tighter Spieler mit weakem Valueplay. Ich erwarte trotzdem, dass BB jede Hand die mich schlägt geraist hätte, er dürfte im schlimmsten Fall einen FD haben, oft eine 6 oder sowas wie Overcards, vieleicht mit backdoordraw. Die Frage ist wie ich gegen MP dastehe. Er ist zwar loose, ich habe ihn aber schon alle möglichen Hände am Flop raisen sehen. Denkbar wären FD, 9x, aber auch 77, 88 und Monster kann man nie ausschließen.

Ich 3bette den Flop, da ich gegen MP noch manchmal vorne bin und BB wohl mit jeder Hand auch nochmal coldcallt.

Der Turn ändert meine Einschätzung nicht, gegen BB liege ich fast immer vorne und MP keine weitere Action macht hat entwerder eine 9, ein Pocket oder FD.

Ich denke hier, dass ich unter diesen Annahmen am River keine dünne Valuebet mehr spielen kann. Einer der Gegner kann0 jetzt den Flush haben. Selbst wenn nicht callt mich höchstens noch 9x, da MP jetzt wohl selbst 77, 88 folden wird. Und schlechtere 9x Hände gibt es einfach so wenige.

Wie sollte man hier den River spielen? Ist check/fold hier OK? Ich erwarte weder, dass eine schlechtere Hand callt, noch ddass eine schlechter Hand bettet wenn ich checke.

4 Antworten
nutzZz
Beigetreten: 16.07.2007

ich finde du hast das schon ganz gut analysiert.

Bet/3bet flop ist ok, um vor allem gegen flushdraw zu protecten (den der MP3 limper gut haben kann) oder auch gegen oesd/gutshot. Wenn du ein cap bekommst, kannst du deine hand als geschlagen betrachten. Kommt aber nicht, das ist schonmal ein für deine hand eigentlich gutes Zeichen.

Am turn dann folgerichtig contibet, da ich dich nun öfter vorne sehe. Man möchte hier keine freecard verteilen und du kannst gut die Q repräsentieren.

Am river hat dich dann ziemlich fast alles geschlagen, was passiv bis zum river callt. flushdraw und Ax. Nur eine schlechtere 9 (selten der Fall) oder geplatzter oesd sehe ich hier eigentlich noch in der handrange der Gegner. Ich würde check/call spielen, da der Pot schon sehr groß ist und du nur in wenigen Fällen vorne sein musst, damit sich der call rentiert.

Ich hätte allerdings preflop schon gefoldet, da J9s keine gute Hand zum iso-raise ist.

Padex Themenstarter
Padex
Beigetreten: 21.10.2010

Original von nutzZz
Ich hätte allerdings preflop schon gefoldet, da J9s keine gute Hand zum iso-raise ist.

Ist ein guter Hinweis. Ich überlege im SB wegen des Positionsnachteils in Zukunft deutlich tigter zu isoraisen und da insbesondere Hände, die ohne Flophit ziemlich wertlos sind rauszunehmen.

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Gute Analysen von euch beiden. Preflop ist ein Call gut. Gegen die Range von MP3 hast du keinen Vorteil und es sieht auch nicht so aus, als könntest du ihn nach dem Flop so leicht zum folden bringen. Die Hand ist es aber wert, gespielt zu werden und bietet auch zu dritt gute Chancen.

Auf dem Flop kann MP3 alle möglichen Draws raisen und auch ein paar schlechtere made Hände. Ausser Position ist bet/3-bet gut. Die Riverkarte ist sehr schlecht, weil der Flush Draw ankommt und du zwei Gegner hast. BB spielt die ganze Zeit so, als hätte er einen Draw. Das wird ein guter Draw sein, weil er tight ist. MP3 kann auch einen Draw haben. Der Flush ist daher recht wahrscheinlich. Es callen dich wohl nicht mehr viele schlechtere Hände.

Also checkst du und beobachtest, was passiert. Auf eine Bet von BB kannst du direkt folden. Seine Bettingrange enthält nur bessere Hände. Checkt BB und bettet MP3, dann callst du, weil du dessen Hände ab und zu noch schlägst. Der ist wahrscheinlich dumm genug für eine Bet mit einer schlechteren Hand oder einen Bluff nach gezeigter Schwäche.

nutzZz
Beigetreten: 16.07.2007

Sorry dass du im SB sitzt habe ich übersehen. Dann natürlich ein auffüllen deines SB, denn J8s ist dafür "gut genug" (auch laut chart).

Teilen: