Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Jetzt weis ich, was "Crying Calling" ist

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
102 Ansichten
SkaiBoa
Beigetreten: 08.01.2009
Oldschool Grinder

Servus,

folgendes trug sich zu:

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.5/$1 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is CO with A:s, K:d.
MP3 folds, Hero raises, BU calls, SB calls, BB folds.

Flop: (7 SB) 6:d, 9:c, A:c (3 players)
SB bets, Hero raises, BU calls, SB calls.

Turn: (6.5 BB) 5:s (3 players)
SB checks, Hero bets, BU calls, SB calls.

River: (9.5 BB) 9:s (3 players)
SB checks, Hero bets, BU raises, SB folds, Hero calls.

Final Pot: 13.5 BB.

Results follow:

Hero shows two pairs, aces and nines(As Kd).
BU shows three of a kind, nines(3h 9h).

BU wins with three of a kind, nines(3h 9h).

Ich glaub, das ich korrekt durchgespielt hab, aber ich kann mich da auch irren. Meine Frage dazu ist, ob es doch irgendwie ne Möglichkeit gib, Villian aus der Hand zu bekommen. Vielleicht über ein check/raise mit Hilfe des SB ? Villian hätte hier immer gecheckt bis zum River. Eigentlich sind solche Typen doch super, blöd nur wenn der seinen Upswing hat, wenn ich meinen Downswing hab. Paar Hände davon knackt der Typ mein AA mit 84o (TwoPair auf Turn und River) und einige Hände nach dieser knockt der im Raisebattle AA vs. KK uns beide mit Q7 mit TwoPair auf dem River aus. Da hab ich das schon nur noch mit Humor genommen. Von meinem 300 BB Downswing hat alleine dieser Typ 75 BB abbekommen. Vom Tisch aufstehen ist meiner Meinung grob fahrlässig meiner Bankroll gegenüber, weil von wem hab ich denn sonst Geld zu erwarten als von genau diesen Leuten. Tilten kommt nicht in Frage, dazu hab ich Preflop viel zu viel genaue Muster, von denen ich ncht abweiche. Allerdings hab ich dann schon eine längere Pause gemacht, als mein Geld komplett beim anderen Reg am Tisch gelandet ist und Villian am Tisch broke war.
Kleine Frage am Rande, auch wenn es nicht gerade hierher gehört. Muss ich da einfach nur drüberstehen oder mach ich da noch was falsch.

Vielen Dank

Skai

4 Antworten
ureyer
Beigetreten: 02.04.2005
Oldschool Grinder

"Tilten kommt nicht in Frage, dazu hab ich Preflop viel zu viel genaue Muster, von denen ich ncht abweiche."

Wenn Du aber komplett ausrechenbar ist, ist es gegen Reg´s auch nicht gut, das nur nebenbei.

Zur Hand: Nö, so wie Du das beschrieben hast, gibt es keine Möglichkeit, ihn aus der Hand zu kriegen, und wie Du auch schon schon selbst gesagt hast, solche Typen sind ja gerade deshalb super (auch wenn sie einem machmal zur Verzweiflung bringen können, weil sie scheinbar alles treffen).

Also: einfach ´ne Note machen und Dich frohgemut wieder an den Tisch setzen, wenn er auch da ist.

Das nächste Mal hast Du bestimmt mehr Glück mit ihm!

waslos
Beigetreten: 31.08.2006
Oldschool Grinder

nh, richtig gespielt

storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Ja, die Hand ist richtig gespielt. Am River sind alle Draws gebustet und dein Gegner kann da auch gut eine solche Hand raisen.

Wie willst du denn einen Checkraise mit Hilfe des SB anbringen? Er checkt du immer OOP und wenn du checkst, gibst du BU die Freecards. Insofern einfach durchbetten. Den Fehler hat Villain ja bereits am Flop gemacht und wird langfristig durch solche Plays Verluste machen.

Ansonsten ist es genau richtig, ruhig zu bleiben und nicht zu tilten. Genauso ist es richtig, auch weiterhin solche Fische zu suchen und gegen diese zu spielen. Wenn sie im Upswing sind, ist das Spiel gegen sie sehr unangenehm, weil man immer geraist wird und nicht folden kann - häufig haben sie dann die verrücktesten Hände. Solange du nicht tiltest und dein Bankroll Management das Spielen zulässt, kannst du am Tisch bleiben. Ansonsten ist es aber besser den Tisch zu verlassen, bevor man pleite geht oder anfängt schlecht zu spielen. Dann doch besser auf diese eine Einnahmequelle verzichten und beim nächsten Mal von Neuem Gas geben.

Ob dein Downswing nur durch die Varianz bestimmt ist oder ob du auch einige Fehler in deinem Spiel hast, kann ich nicht bewerten. Einfach fleißig Hände posten und an dem eigenen Theoriewissen arbeiten. ;)

SkaiBoa Themenstarter
SkaiBoa
Beigetreten: 08.01.2009
Oldschool Grinder

Danke für die Anworten. Ob es ein Downswing ist oder einfach nur Leaks versuch ich ja grad herauszufinden mit Hilfe von euch. ;)

Teilen: