Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JJ

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
132 Ansichten

PokerStars - $0.02/$0.04 - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP+1: 23.5 BB
CO: 49.25 BB
BTN: 21.5 BB
SB: 33.75 BB
BB: 17.5 BB
Hero (UTG): 19 BB
UTG+1: 27.25 BB
MP: 14.5 BB

SB posts SB 0.25 BB, BB posts BB 0.5 BB

Pre Flop: (pot: 0.75 BB) Hero has J♥ J♦

Hero raises to 1 BB, UTG+1 calls 1 BB, fold, fold, fold, fold, fold, BB raises to 1.5 BB, Hero calls 0.5 BB, UTG+1 calls 0.5 BB

Flop: (4.75 BB, 3 players) 8♥ T♦ 9♠
BB bets 0.5 BB, Hero raises to 1 BB, UTG+1 calls 1 BB, BB calls 0.5 BB

Turn: (7.75 BB, 3 players) 3♦
BB bets 1 BB, Hero raises to 2 BB, fold, BB calls 1 BB

River: (11.75 BB, 2 players) A♦
BB bets 1 BB, Hero calls 1 BB

BB 3bettet mein raise aus früher Position und zeigt dadurch Stärke. An Flop und Turn sehe ich mich noch vorne, da ich ein Overpair und einen SD habe und raise deshalb beide Male. Am River kommt nun das Ass und dadurch bin ich wahrscheinlich weit hinten. Ich habe hier trotzdem gecallt, obwohl das im Nachhinein betrachtet wohl die falsche Entscheidung war, da es wahrscheinlich keine Hand mehr in seiner Range gibt, die ich schlage, falls er einigermaßen normal spielt. Aber das weiß ich ja nun nicht, weil ich keine Reads habe. Was meint ihr? Hat der Call am River doch noch sinn gemacht (was ich bezweifle)?

Antwort
Zitat
1 Antwort
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

An sich sollte es für BB keinen Grund geben, ein unverbessertes Ass am Turn zu donken. Deine Range am Flop ist stark und er kann nie eine stärkere Hand zum folden bringen. Seine preflop Range sollte recht stark sein, da er einen Raise aus früher Position 3-bettet. Ich würde vermuten, dass BB ziemlich oft auf einem Overpair sitzt und die Linie 3-bet Flop mit einem Paar nicht kennt. Daher nur Call auf dem Turn.

Nach dieser Hypothese tut das Ass auf dem River nicht mehr viel zur Sache. Insbesondere kann BB auf dem Turn keinen Nut Flush Draw gebettet haben, weil das Nut Ass die Riverkarte ist. Der Pot ist sehr gross, so dass dir allein die split Möglichkeit gegen JJ schon fast zum Call reicht.

Gegen den unbekannten Gegner, von dem du nicht weisst, wie rational er ist, solltest du am River einen so grossen Pot für eine Bet nicht aufgeben.

Antwort
Zitat
Teilen: