Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

JJ

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
167 Ansichten
2fold

CO : VPIP: 44, PFR: 32, 3B: 26, AF: 2,8, Hands: 143
SB : unknown

Poker Stars, $0.10/$0.20 Limit Hold'em Cash, 4 Players

Preflop: Hero is BTN with J J
CO raises, Hero 3-bets, SB calls, BB folds, CO caps, Hero calls, SB calls

Flop: (13 SB) 5 7 7 (3 players)
SB bets, CO calls, Hero calls

Turn: (8 BB) 8 (3 players)
SB bets, CO raises, Hero calls, SB folds

River: (13 BB) 8 (2 players)
CO bets, Hero calls

Mehr flop aggression?

Wollte call flop/raise turn spielen. Als CO das dann aber schon gemacht hat , habe ich mich zu nem calldown umentschieden. COs Range ist ab dem turnraise mMn 77+. Da liege ich zwar nur gegen 99 und TT vorne, die potgröße reicht aber für nen calldown, denke ich.

Hätte ich den turn 3betten sollen, um gegen SB zu protecten, falls ich vorne liege? Wenn CO (oder SB) den turn dann capped kann ich ja eig recht sicher folden und habe genausoviel bezahlt wie bei nem calldown.

Antwort
Zitat
2 replies
ureyer

Blöde Situation. Die Donk von SB ist schwer einzuschätzen, aber normalerweise sollte sie schon sehr stark sein gegen Preflop3better und -capper. Also irgendwas von 55,88+,A7s, 87s,76s und Fds. Dagegen bist Du nicht vorne aber COs Call ist schwach, der sollte ein Overpair hier eigentlich raisen, da er das nicht tut würde ich ihn eher auf 2 OCs readen.

Da Du Position hast, gafällt mir call Flop, um dann auf die Turnkarte neu zu entscheiden sehr gut.

Nach dem Turnraise bist Du kein Favorit mehr, insofern würde eine 3bet nicht zur Protection taugen, da Du Dich öfter (QQ-AA sind mehr Hände als 99 und TT) gegen eine stärkere Hand isolierst. Außerdem kann SB immernoch eine stärkere Hand haben als Du. CD scheint mir noch möglich, solange die Action nicht weitergeht am Turn, dann würde ich mich doch verabschieden (nach 3bet+Cap direkt am Turn, bei nur 3bet reichen die Odds um auf die 2 Jacksouts zu callen, dann würde ich aber ui am River folden).

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl

Siehe ureyer. Eigentlich sollte CO die meisten Overpairs auf dem Flop raisen, um sich vor Overcards bei dir zu schützen. Nur mit AA muss er das nicht, weil du dagegen keine Outs hast, vor allem, wenn er das A:c hat. Es kann aber auch sein, dass CO sich am Flop wegen des grossen Pots keine Wirkung gegen Overcards verspricht und deshalb den Raise auf den Turn verschiebt.

Bei dir ist es im Grunde ähnlich. Ein Raise auf dem Flop schützt dich vor nichts, weil keiner folden wird und SB kann eine 7 haben.

Ich würde auf dem Turn auch callen, weil du vorne sein kannst und der Pot gross ist.

Antwort
Zitat