Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JJ Overpair Calldown

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
133 Ansichten
SanWogi
Beigetreten: 02.07.2008
Oldschool Grinder

Habe von Villain erst 70 Hände. Er scheint vom Preflop-Verhalten her ein Standard-TAG zu sein und überdies aggressiv, hat bislang bei jeder Gelegenheit durchgeballert, allerdings wohl auch einen guten Run gehabt.
Meine Frage ist, ob ich hier mit dem Overpair doch noch mal Kontra geben sollte, oder ob der Calldown nach seiner 3-Bet am Flop optimal ist.
Ich denke, ich liege auch nach seiner 3-Bet so um die 50% rum.
Also den Flop zu cappen ist jetzt vielleicht auch nicht ganz daneben.
Wenn ich dann den Turn bette und er den Turn raist, sehe ich mich deutlich hinten und würde zwar auf meine Outs callen, aber jeden River folden, der mir weder einen Flush noch eine Straight noch ein Set gibt.

PokerStars - $0.50/$1 (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

SB: $20.50
BB: $12.00
UTG: $6.95
MP: $23.60
Hero (CO): $51.05
BTN: $34.50

SB posts SB $0.25, BB posts BB $0.50

Pre Flop: ($0.75) Hero has J♥ J♦

fold, fold, Hero raises to $1.00, BTN raises to $1.50, fold, fold, Hero calls $0.50

Flop: ($3.75, 2 players) T♦ 9♦ 8♠
Hero checks, BTN bets $0.50, Hero raises to $1.00, BTN raises to $1.50, Hero calls $0.50

Turn: ($6.75, 2 players) 5♦
Hero checks, BTN bets $1.00, Hero calls $1.00

River: ($8.75, 2 players) 8♣
Hero checks, BTN bets $1.00, Hero calls $1.00

Antwort
Zitat
4 Antworten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Wenn ihr erst 70 Hände History habt würde ich definitiv Preflop cappen. Die leute sind jetzt auch nicht die super smarten Typen, die die mega toughen folds hinlegen. Wie gesagt insbesondere gegen quasi unknown nicht.

as played finde ich seine 3bet IP schon merkwürdig. So standad-Tag-like kann er ja nicht sein. Daher würde ich den Flop cappen. Selbst wenn du hinten liegst hast du ja noch outs. gebe dir hier deutlich mehr als 50% EQ, zumal du deine Hand preflop ja underplayed hast.

Am turn kommen die FDs an. Daher ab da für mich nur noch CD.

P.S. schön nochmal von dir zu hören.

Antwort
Zitat
yooraps
Beigetreten: 17.06.2005
Oldschool Grinder

die frage ist tatsächlich was bedeutet die 3-bet am flop IP von villain

wird er sein Overpair hier 3-betten oder ist die standardline b/c flop raise turn wenn er AA, KK, QQ, TT, 99, 88 hält.......

wie auch immer....den turn c/c callen finde ich zu passiv bei der handstärke. Ich raise hier for value und kann auf eine 3-bet auch noch gut callen.....

alternativ den flop zu cappen ist natürlich die Alternative um den turn zu leaden und keine freecards zu geben für OC mit guten Draws.....

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Preflop cappen ist in Ordnung und ich würde den Flop hier auch cappen! 3bet ist hier eigentlich selten eine Hand, die ein Monster ist und mehr Action inducen möchte. QJ würde ich ihm erstmal nicht in die Range geben. 88 99 TT sind halt nur 9 Kombos und darauf kommen halt unzählige schlechtere Hände wie A9 AT KTs oder AJ mit bd-Flushdraw, womit er eine Freecard schnorren möchte. Mit Overpair und OESD klarer Cap oder den Turn nochmal checkraisen. Ich denke mit Flushdraw, OESD und immer noch dem Overpair könnte es für nen Checkraise ausreichen. Bin mir aber nicht sicher.

Sollte er sowas wie QQ oder KK halten, wird er auf einen Cap auch oft nur downcallen. Eben weil wir sehr gut selber 88 99 J7s QJ T9s T8s reppen können! Da verliert man nur 1SB mehr gegen die besseren Hände, die er aber seltener hat, als schlechtere Hände, die ein cheap showdown play oder ein Freecardplay anstreben.

Antwort
Zitat
SanWogi Themenstarter
SanWogi
Beigetreten: 02.07.2008
Oldschool Grinder

Da ich die 3-Bet jetzt nicht als überragende Hand interpretieren muß, so gut kenne ich ihn ja nicht, denke ich auch, dass er sich den Cap verdient hat. Das erspart auch die etwas schwierigere Entscheidung für einen Turncheckraise.

@wuerstchenwilli: Schön auch von dir zu lesen. Du bist ja sehr fleißig am Händebewerten. Mein Kompliment.
Vor allem in der kalten Jahreszeit kann Pokern durchaus wieder Spaß machen.

Antwort
Zitat
Teilen: