Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

K3s

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
151 Ansichten
DerI3aum
Beigetreten: 24.01.2008
PokerStrategist

Poker Stars, $0.25/$0.50 Limit Hold'em Cash, 6 Players

Preflop: Hero is SB with 3 K
2 folds, CO calls, BTN folds, Hero completes, BB checks

Flop: (3 SB) 2 K J (3 players)
Hero bets, BB raises, CO folds, Hero 3-bets, BB calls

Turn: (4.5 BB) 6 (2 players)
Hero bets, BB raises, Hero calls

River: (8.5 BB) A (2 players)
Hero checks, BB bets, Hero calls

BB 19/13/1,5/0,0 3bet 64 SS

Preflop und Flop ist denke ich Standard. Die 3bet finde ich ganz gut, da es viele draws gibt die er potentiell raisen könnte.

Kann man dann auf dem Turn einen fold finden?

Die 6 ist eine absolute Blank. Er erhöht meinen Einsatz wieder. Er muss mich ja mindestens auf TP setzen oder auf einen starken Draw.

Antwort
Zitat
3 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Gegen so einen Gegner würde ich am Turn folden. Der Gegner ist ein Rock, und selbst wenn er auf Grund der geringen Samplesize sich doch noch als TAG entpuppen würde, ist das ein Monstermove. Der Gegner verzichtet auf den Cap am Flop und raist stattdessen am Turn für extra money. So ein Spieler macht das kaum unter 2-Pair.

Man muss allerdings noch die Outs evaluieren, da der Gegner jedes 2-Pair haben kann. Du bekommst 7,5:1 Pot Odds und benötigst 5,5 Outs. Mit implied Odds ist nicht gross zu rechnen, da du dich oft nur auf die zweitbeste Hand verbesserst. Das macht eine Rangeanalyse deutlich. Er hat preflop ein free Play bekommen. Seine Range besteht aus KJ, K2, J2, K6, 22. Gegen KJ, K6 und 22 bist du tot und hast reverse implied Odds. Gegen K2 kannst du das falsche Out treffen. Nur gegen J2 sind alle deine Outs gut.

Damit bist du schnell am Ende mit der Analyse, denn gegen die meisten Hände hast du keine 5 Outs. Da hilft es nicht viel, dass du gegen J2 8 Outs hast. Auf die 5,5 Outs im Schnitt kommst du nicht und du bräuchtest wegen der reverse implied Odds sogar mehr.

Antwort
Zitat
DerI3aum Themenstarter
DerI3aum
Beigetreten: 24.01.2008
PokerStrategist

Wenn ich gegen einen TAG spielen würde, hätte ich dann noch nen Call am Turn? Eigentlich auch nicht oder? er dürfte ja eigentlich keinen Sinn in einem Raise als Semibluff sehen, da ich ja nicht den eindruck mache was wegzuschmeißen....Das er so was mit einem einfachen Jack macht halte ich für unwahrscheinlich.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Wie ich schon schrieb, ist der Fold auch dann noch gut, wenn sich der Gegner als TAG entpuppen sollte. In deutlich höheren Limits müsste man mit den Folds vorsichtiger sein. Da sehen die Gegner, was man tut und sie können sich ausrechnen, dass man da eine ziemlich gute made Hand gefoldet hat. Einen Draw könnte Hero wegen der Outs nicht folden. Gute Spieler passen sich dem schnell an und auf einmal bekommt man jede Menge Turnraises in vergleichbaren Situationen. In den Micros wird das kein Problem sein. Ungefähr ab 3/6 muss man sich den Fold gut überlegen.

Antwort
Zitat
Teilen: