Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

0.1/0.2 SH Top Pair im Multiway-Pot

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
144 Ansichten
YKW
YKW
Beigetreten: 24.07.2008
PokerStrategist

$0.1/$0.2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is CO with 8:h, 9:h.
MP2 calls, MP3 calls, Hero calls, BU folds, SB calls, BB checks.

Flop: (5 SB) 9:s, 2:c, 5:h (5 players)
SB bets, BB raises, MP2 folds, MP3 folds, Hero 3-Bets, SB calls, BB calls.

Turn: (7 BB) 3:h (3 players)
SB bets, BB raises, Hero???

Erstmal zu den Gegnern: Vom SB habe ich 40 Hände, auf denen er 30/0/2.1 gespielt hat. BB war zu dem Zeitpunkt neu am Tisch, also gibt es keine Reads.

Ich bin mir hier sowohl am Flop als auch am Turn unsicher, wie ich die Hand am besten spiele. Am Flop habe ich zwar Top Pair, der Kicker ist aber natürlich ziemlich schlecht. So wie ich das gespielt habe, bin ich mir nicht sicher, ob ich die Equity für einen Raise habe. Da es nur wenig Draws gibt, muss man denke ich schon davon ausgehen, dass beide mindesten ein Paar oder vielleicht Overcards haben.

Am Turn verbessert sich meine Hand noch mal. Aber auch hier stellt sich mir wieder Frage, ob hier ein Raise angebracht ist.

Antwort
Zitat
2 Antworten
ureyer
Beigetreten: 02.04.2005
Oldschool Grinder

Die Frage am Flop ist nicht, ob Du die Equity für ein Raise hast, sondern, ob Du überhaupt callen kannst. SB bettet in 4 Gegner rein, das wird er normalerweise nicht ohne Hand machen, es kann sehr gut sein, dass er Dich schlägt. BB erhöht, dass ist fast immer eine Hand, die Dich schlägt, es gibt fast keine Draws (außer 43), außerdem sollte er die call for overcall spielen.

Angesichts von 2 BDdraws kann man es wohl so eben noch callen, aber das ist es dann auch, die 3bet ist imo overplayed.

Am Turn verbessert sich Deine Hand, weil Du einen FD dazubekommst, dass reicht dann für ein Call, obwohl klar ist, dass Dein TP nicht gut ist, nachdem SB auf Deine Flop3bet erneut bettet und BB erneut erhöht. Da auch 95 und 92 in der Range von BB liegen, ist die 8 eventuell auch noch gut. Raisen darfst Du hier auf gar keinen Fall. Im schlimmsten Fall foldet SB und Du isolierst Dich gegen die bessere Hand.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Ich denke schon, dass man am Flop spielen sollte. Es gibt sowohl für SB schwächere Hände als auch für BB. SB kann einen Draw betten (43), vielleicht eine 5 und eine 9 mit schwächerem Kicker. BB hat ein free Play bekommen und kann eine schwächere 9 raisen, vielleicht auch eine gute 5, die er schützen will und mit der er einen billigen Showdown anstrebt (check River).

3-bet Flop ist knapp, weil dich etliche Kicker schlagen und du zwei Gegner hast, die einen besseren Kicker haben könnten. Wenn 3-bet, dann eher auch als Move für billigen Showdown. Die 3-bet versucht, den Gegnern den Wind aus den Segeln zu nehmen und das zukünftige Geschehen zu steuern. Was du mit einem Check auf dem River dann ausnutzt. Nicht unspielbar, kann aber widerlegt werden und ich denke, ein Call ist besser.

Auf dem Turn ist dann deutlich, dass du nicht mehr vorne liegen kannst. Mit dem Flush Draw hast du aber genug Outs für einen Call. Aufgeben ist hier nicht möglich, aber unverbessert am River schon.

Antwort
Zitat
Teilen: