Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

K6s

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
158 Ansichten

einmal eine untypisch gespielte Hand von mir

PokerStars - $0.25/$0.50 (6 max) - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: 40.66 BB (VPIP: 59.09, PFR: 1.83, 3Bet Preflop: 1.82, Hands: 111)
Hero (BTN): 30.14 BB
SB: 46.3 BB (VPIP: 35.09, PFR: 29.82, 3Bet Preflop: 22.73, Hands: 57)
BB: 17.26 BB (VPIP: 37.02, PFR: 17.36, 3Bet Preflop: 10.31, Hands: 292)

SB posts SB 0.2 BB, BB posts BB 0.5 BB

Pre Flop: (pot: 0.7 BB) Hero has 6♥ K♥

CO calls 0.5 BB, Hero raises to 1 BB, fold, BB calls 0.5 BB, CO calls 0.5 BB

Flop: (3.2 BB, 3 players) 2♣ 4♣ 8♦
BB checks, CO checks, Hero checks

Turn: (3.2 BB, 3 players) K♦
BB bets 1 BB, fold, Hero calls 1 BB

River: (5.2 BB, 2 players) K♠
BB bets 1 BB, Hero raises to 2 BB, BB calls 1 BB

CO, 111H: 59/2/2/1.10/45/33
BB, 292H: 37/17/10/1.57/36/55
vpip/pfr/3bet/af/wts/wsd

preflop ist schon loose, aber gegen diesen Gegner möchte ich in den pot

Auf die Flop Cbet verzichte ich diesmal, ich bringe hier niemanden zum folden (vor allem nicht solche Gegner) und möchte den pot nicht unnötig groß machen.

Antwort
Zitat
4 Antworten
Django3
Beigetreten: 16.10.2009
PokerStrategist

Find ich ganz gut gespielt. Preflop isolier ich den Fisch mit K6s auch auf jeden Fall. Check behind flop find ich auch gut gespielt. Entweder die Gegner haben overcards, die sie nicht folden oder ein pair getroffen, was sie ebenfalls nicht folden. Mit K-high bist du nicht besonders oft vorne und mit nur einer overcard und nem schwachen backdoorstraightdraw müsstest du auf ein raise wohl folden.
Am Turn könnte man das sicher auch raisen. Delay auf den River find ich aber auch ok. Hättest du den River auch geraist wenn ne blank gekommen wär? z.B. 2:h?

Antwort
Zitat
pokerr4b3
Beigetreten: 07.06.2007
Oldschool Grinder

Preflop und Flop finde ich gut. Turn würde ich eigentlich immer raisen.

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Lose finde ich das preflop nicht.

As played würde ich den Turn definitiv raisen, der kann hier drölftausend Draws haben und von denen willst du Geld, jetzt =)

Flop finde ich gut, Gegner folden gar nichts und du hast sowas von verfehlt.

Cu at the tables :coolface:

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Ich glaube, man sollte die Contibet am Flop nicht einfach abschreiben. Es gibt zwei Punkte, die für eine Contibet sprechen: man hat Position und das übt schon Druck auf die Gegner aus. Im BB hat man einen Spieler, der nicht auf biegen und brechen die nächste Karte sehen will und der sich im Sandwich befindet. Ich halte es für möglich, dass er 6 Outs foldet und das würde um einiges weiterhelfen. Viellöeicht foldet er sogar einen besseren K, das wäre sehr gut. HU gegen CO hat man eine Menge Showdownvalue. Der hält zu zweit besser als zu dritt.

Man kann ausserdem bet/fold am Flop spielen, weil man gegen eine 8 nicht viele Outs hat und es nicht besonders viele gute Draws gibt, die ckeckraisen würden. Mit einer Contibet committed zieht man sich nicht in den Pot rein, wenn Gegenwehr kommt.

Welche Linie am Turn besser ist, hängt davon ab, welche Linie man vom Gegner am River erwartet. Wenn der Gegner bereit wäre, seine Draws am River zu bluffen, dann wäre call Turn die bessere Lösung, weil man keinen Value verpasst und man sich auf eine schlechte Karte am River anpassen kann. Mit einem Raise am Turn schützt man sich hauptsächlich gegen Hände, die kaum Outs haben und die deswegen tatsächlich folden könnten. Der Raise von Hero repräsentiert in erster Linie den K oder einen Bluff, denn alle anderen spielbaren Hände hätte Hero am Flop gebettet. BB ist ein Spieler, der das wissen könnte. Der foldet vielleicht ein kleines Paar, was man gar nicht will.

Beide Linien haben ihre Vor- und Nachteile und solange man keine Reads hat, mit welcher Linie man den Gegner am besten ausnutzt, kann man auch beide spielen.

Antwort
Zitat
Teilen: