Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

K6s BvB

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
185 Ansichten
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007

Poker Stars, $0.25/$0.50 Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Preflop: Hero is BB with 6 K
3 folds, SB raises, Hero calls

Flop: (4 SB) Q T Q (2 players)
SB bets, Hero calls

Turn: (3 BB) J (2 players)
SB bets, Hero raises

Guter Raise?

Das board hittet eigentlich jede Range gut, wenn keine made hand ist auf jeden Fall mindestens ein GS dabei.

Einzig FE gegen 22-66 (-88?) könnte ich mir vorstellen.

Der pot ist nicht wirklich groß und auf eine 3bet kann ich auch nicht folden.

V: 26/20 und AF 1,5 WtSD 40,7 und W@SD 55

Ich gehe davon aus, dass er seine gesamte Range am Flop cbetten wird und auch den T noch einmal barrelt, da zum einen auf dem Flop loose gepeelt werden kann und er entweder einen draw, eine made hand oder crap ohne SD-value hat.

Board: T♦Q♥Q♠ J♦
       Equity     Win     Tie
SB     69.57%  63.71%   5.86% { 22+, A2s+, K2s+, Q2s+, J2s+, T3s+, 94s+, 85s+, 76s, 64s+, 54s, A2o+, K3o+, Q4o+, J5o+, T6o+, 97o+, 87o }
BB     30.43%  24.58%   5.86% { Ks6s }

Hände die er b/3bet spielt:
AA?
QQ
JJ
TT
AK
AQ
KQ
QJ
QT

Das sind 51 Kombos

Hände die er b/call spielt:
A2o-AJo
A2s-AJs
K3o-KJo
K2s-Kjs
Q4o-Q9o?
Q2s-Q9s
J5o-JTo
J2s-JTs
97o
94s-97s
KK?
99?
87s 86s 85s 76 s 65s 64s 54s diamond

Das sind 533 Kombos?
zu weit?

Hände die er b/f spielt:
22-88
87s 86s 85s 76 s 65s 64s 54s non diamond
87o

69 Kombos

Auch wenn die b/c Range wahrschenlich zu weit ist, scheint der raise nicht gut zu sein.

:f_confused:

Antwort
Zitat
2 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Ich finde schon den Call am Flop ziemlich knapp. Oft kann man mit K high im Spiel SB gegen BB callen, aber Q und T im Flop sind problematisch. Damit treffen eine Menge von preflop schlechteren Händen am Flop. Deine Outs sind etwas kompromittiert, da du gegen eine Q nur noch den backdoor Draw hast. Wegen dem backdoor Draw kann der Call vielleicht gerade noch so gehen.

Am Turn ist ein Semibluff dann wirkungsvoll, wenn es etwas gibt, was der Gegner folden kann. Ich denke, dass der Gegner auf diesem Board kaum noch blufft, sondern nur noch Semibluffs und made Hände spielt. Das heisst, vor dem River foldet er wahrscheinlich nichts. Es ist nicht klar, ob er auf diesem Board A high bettet, aber K high wahrscheinlich schon. Gegen K high splittest du.

Von deinen made Händen kannst du nur J und besser für Value raisen. Wobei der J ausser bei KJ keine 60% hat, also fast nur Q und besser. Deine Valuerange ist nicht sehr gross. Will man balanciert spielen, dann muss man sich überlegen, welche Draws man raisen will. Straight und Flush Draws raisen wären zu viele Draws.

Ich würde die Flush Draws raisen, weil das Kombo Draws wären. Mit einem backdoor Flush Draw am Flop kommst du nur zum Turn, wenn du auch eine Overcard oder einen Gutshot am Flop hättest. Das sind am Turn alles Kombodraws. Ausserdem kann man sich überlegen, A high zu raisen. A high schlägt seine K high oesds und mit A high fühlst du dich am River vielleicht nicht mehr so wohl, wenn noch eine Bet kommt. Der Raise gewinnt von Draws noch zuverlässig 2 BBs und verhindert Bluffs am River. Vielleicht foldet der Gegner sogar noch kleine Pockets, falls er sie bettet.

Den oesd würde ich nur callen, weil man bessere Hände schlecht zum folden bekommt und sich wegen der kleinen Valuerange in den Semibluffs beschränken muss.

Du hast auch bei einer 3-bet mehr Probleme mit einem K als mit einem Ass. Wenn du ein Ass raist und eine 3-bet bekommst, dann kannst du folden. Deine Overcard ist nichts mehr wert und dein Gutshot kann gegen eine Straight oder ein FH weit hinten sein. Mit einem K wäre der Fold weniger einfach, weil du viel mehr Outs hast. Diese Outs sind zwar auch nicht stark, aber es sind eben mehr Outs, so dass ein Fold viel schwieriger wäre. Mit dem Kombodraw wären die Outs so viele, dass man sich um den Call keine Sorgen mehr zu machen braucht. Das heisst, mit einem K wird es nach einer 3-bet schwierig, während es mit einem Ass oder einem Kombodraw einfach bleibt.

Antwort
Zitat
R0r5chach Themenstarter
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007

:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Teilen: