Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ gegen x/r River

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
614 Ansichten
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007

Poker Stars, $0.50/$1 Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Preflop: Hero is UTG with Q Q
Hero raises, 4 folds, BB calls

Flop: (4.5 SB) 9 4 6 (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls

Turn: (3.3 BB) 4 (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls

River: (5.3 BB) 5 (2 players)
BB checks, Hero bets, BB raises, Hero calls

Results:

Spoiler

9.3 BB pot (0.4 BB rake)
Final Board: 9 4 6 4 5
BB showed 7 8 and won 8.9 BB (4.4 BB net)
Hero mucked Q Q and lost (-4.5 BB net)

Fold River?
Wird doch immer eine 4 oder 78 oder two pair oder 55 sein. Alles andere hätte sich schon früher gemeldet

V: 28/8 und AF 1,5 auf 25 H

Antwort
Zitat
8 Antworten
ureyer
Beigetreten: 02.04.2005

Zunächstmal sehe ich das Problem, dass du, wnn du hier QQ muckst, praktisch deine komplette Range foldest (ausgenommen 99, 66 und evtl. 55 und AA weiß nicht, ob du das dann auch noch folden willst).Das kann eigentlich nicht gut sein, jedenfalls ist es extrem exploitable.
2. kann dieses xr auch der Versuch sein, Dich vom unteren Teil Deiner Range zu kicken. Du hast ja haufenweise unverbesserte OCs in Deiner Range, davon würdest Du Ahigh wegen SDvalue oft behind checken, aber Kx oder QJs, JTs, usw. evtl. in einen Bluff turnen.
Ich würds nicht folden, manchmal glauben auch Leute mi 75 oder 53, dass die 5 für ein Raise reicht.

Gegen unknown sehe ich hier keine Möglichkeit, aus der Hand zu kommen.

NH!

Antwort
Zitat
MadyMatt
Beigetreten: 22.01.2006

Naja, 2Pair schlägst du ja ausser AA,KK. Wobei 95,96,65 nicht unbedingt in der Range von Villain sind.

Würde am River oft auch checkraisen, da die meisten Villains ihre Pairs gegen Ahigh b/c, sonst aber nur passiv runtercallen.

b/c oder b/f hängt von deinen Reads ab, ob Villain eine 9, TT,JJ bis zum River delayen oder Backdoordraws in einen Bluffturnen kann. Viele würden donken usw. ...

Gegen Unknown b/c ich erstmal.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Das wäre ein verdammt tougher fold. Zunächst ist die Anzahl der besseren Kombos ziemlich klein. 87, 55, 32s und unwahrscheinliche slow Plays. Das sind gut 20 Kombos. Du bekommst gut 8:1 und brauchst 11% Equity zum Call. Das heisst, sobald der Gegner 3 schlechtere Kombos so spielt, dann solltest du callen. 95s sind schon 2 Kombos. Ich würde das gegen einen weitgehend unbekannten Spieler nicht folden.

Antwort
Zitat
R0r5chach Themenstarter
R0r5chach

Ihr habt ja alle recht :(

Nur das verstehe ich nicht ganz

Original von MadyMatt
Würde am River oft auch checkraisen, da die meisten Villains ihre Pairs gegen Ahigh b/c, sonst aber nur passiv runtercallen.

Du meinst, dass du die straight x/r würdest?
Nur dann ist eh nichts mehr mit runtercallen.

Und noch eine Frage zum Play von BB, laut HM hat er am F und T mehr als 30 % Equity gegen meine Hand (was ja schon toprange ist), also ist die Hand von ihm gut gespielt?

Antwort
Zitat
MadyMatt
Beigetreten: 22.01.2006

urgs quark, hab Position verpeilt, sry. :f_mad:

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Gegen deine Range hat er sogar noch mehr als 30%. Einen Vorteil hat er jedoch knapp nicht (ca. 45% am Flop). Trotzdem sollte er seinen Draw aggressiver spielen, um schwächere Hände bei dir zum folden zu bringen (high Card). Sowohl cr Flop als auch cc Flop cr Turn sind für ihn mögliche Alternativen. Ich würde an seiner Stelle cr Flop bevorzugen, da er eine 9 am Turn oft nicht mehr checkraisen kann, wenn Overcards fallen. Am Flop kann er das sehr gut, weil eine 9 einen grossen Vorteil hätte. Das sollte er mit Semibluffs balancieren. Von denen hat er vielleicht nicht mal so viele in der Range, weil man gegen einen frühen Raiser nicht übermässig viele low Cards in der Range hat. Er braucht sich keine Sorgen um sein Balancing zu machen, wenn er jeden oesd und jeden Gutshot am Flop raist, weil er so viele Draws nicht hat.

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Würde mir für die Hand zumindest eine Note machen, dass er selbst Monsterdraws passiv spielt.

Klar er spielt gegen MP2, aber wenn man z.B. seine Turn valuecheckraiases mit irgendwas balancen will, dann mit dieser Hand. Also vielleicht vorerst mal ne Note in Klammern setzen, dass seine valuecheckraises am Turn wohl i.d.R. stark sind.

Antwort
Zitat
R0r5chach Themenstarter
R0r5chach

:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Teilen: