Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] K8 am Button

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
284 Ansichten
Pokerfox68
Beigetreten: 26.08.2006
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$14,95:102/20/13/4,3/39/18/33/43;Hero$22,85:///////;[/tg]
0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with K♥, 8♣
2 folds, Hero raises, SB folds, BB 3-bets, Hero calls.

Flop: (6,40 SB) K♣, J♥, 5♥ (2 players)
BB bets, Hero calls.

Turn: (4,20 BB) 6♥ (2 players)
BB bets, Hero raises, BB 3-bets, Hero calls.

River: (10,20 BB) J♠ (2 players)
BB bets, Hero calls.

Final Pot: 12,20 BB

K8 ist ist am Button wohl ein klarer Openraise!Bekomm dann von von einem TAg am BB ein 3-bet und treffe am Flop den King!

Und nun?Spiele sowas eigentlich variable,dem Gegner angepasst!Gegen LAGs,Maniacs und aggressive TAGs so wie gespielt, ccF brT!Nun ist der Gegner aber relativ tight und deswegen hätt ich das normalerweise nur downgecallt,da ich gegen solche Gegner ein Kickerproblem haben kann.

Auf Grund des FD am Turn hab ich mich dann aber trotzdem zu einem Raise entschieden und bekomm prompt den 3-bet,den ich ja callen muss(wegen FD).

Nun meine Frage hätt ich doch lieber nur downcallen sollen oder so wie gespielt,den River dann folden?

8 Antworten
ureyer
Beigetreten: 02.04.2005
Oldschool Grinder

So aggro wie der ist, kann der doch allein mit dem A :heart: den turn 3betten. Nh imo.

firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Ich hätte es genauso gespielt und auch nicht gefoldet. Er hat 4.3 AF. Das ist abnormal viel und wie ureyer schon gesagt hat, vermag er mit A♥T♦ A♥Qx zu 3betten. AJ wäre in dem Falle schlecht. Ich würde gegen den mein Pair aber auch nicht folden. Wenn er ein nitty TAG ist, könnte man am River einen Fold überlegen.

Serdna777
Beigetreten: 15.01.2010
PokerStrategist

sorry dafuer ,dass ich mich einmische!Kann man Turn cappen oder River raisen?

TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

Original von Serdna666
sorry dafuer ,dass ich mich einmische!Kann man Turn cappen oder River raisen?

Das ist ein Crying Calldown, wieso willst du da mehr Aktion machen?

ureyer
Oldschool Grinder

Also ich denke, den Turn kann man ab und zu sicherlich mal cappen mit dem 2nutflushdraw und TP hat man viele outs wenn man hinten ist und oft ist man ja gegen den auch einfach noch vorne. Als default würde ich aber nur callen.

Riverraise dürfte dagegen ein schwerer Fehler sein. Wenn er vorn ist, kriegen wir eine 3bet, wenn er wirklich A :heart:x hatte, wird er einfach folden. Eine schlechtere Hand, die uns callen könnte, ist fast nicht zu finden, nachdem uns auch noch jeder J überholt hat.

storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Also ich sehe Hero am Turn gegen Villain extrem selten vorne und halte einen Cap für rausgeschmissenes Geld. Wir sollten einfach (down)callen und hoffen, am River zu improven oder eben sehr selten noch unimprovt vorne zu liegen.

ureyer
Oldschool Grinder

Also meine Range bei 4,3Af wäre in etwa diese

http://www.PokerStrategy.com
Operation beendet... 3.080 Spiele in 0 Sekunden berechnet.

Board: Kc Jh 5h 6h
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 49,058% 48,864% 0,390% 50,747% Kh8c
Spieler 2: 50,942% 50,747% 0,390% 48,864% QQ+, AKs, AhQh, AhTh, Ah9h, Ah8h, Ah7h, KTs+, QhTh, AKo, AsQh, AhQs, AhQd, AhQc, AdQh, AcQh, AhJs, AhJd, AhJc, AdJh, AcJh, AsTh, AhTs, AhTd, AhTc, AdTh, AcTh, Ah9s, Ah9d, Ah9c, KJo+, QhJs, QhJd, QhJc, QsTh, QhTs, QhTd, QhTc, QdTh, QcTh

Dagegen wären wir knapp hinten. Man kann da sicher trefflich drüber streiten, etwa, ob er QTo nun wirklich noch pre 3bettet (A7s aber auch) in dieser Konstellation, aber es ist ja erstmal nur eine Diskussionsgrundlage. Ein cap wäre in dieser Situation nach odds und outs nur ein marginaler Fehler und rein von der Spieltheorie möchte ich eigentlich nicht immer nur die Premiumhände cappen. Ist ja für den Gegner auch schwieriger zu spielen. Wenn er weiß, dass ich bei einem Cap hier mindestens einen starken flush habe, spielt er natürlich den River anders, als wenn er mitkriegt, dass solche Hände eben auch von Zeit zu Zeit gecappt werden.

Wie gesagt, als Default würd ichs nur callen, aber ich halte einen cap ab und zu für viable und auch stur auf odds und outs gerechnet nicht für einen größeren Fehler.

storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Mir wäre das weiterhin zu knapp, insbesondere da Villain Preflop ja nicht übermäßig aggressiv zu sein scheint.

Teilen: