Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Kings vs. Aces

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
314 Ansichten
woodstock81
Beigetreten: 07.07.2006

Wie kann ich hier weniger Geld verlieren? Schon den Flop nur bet/callen?

0,05/0,1 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.49 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with K♠, K♣
UTG folds, UTG+1 calls, 3 folds, MP3 raises, 2 folds, Hero 3-bets, BB folds, UTG+1 calls, MP3 caps, Hero calls, UTG+1 calls.

Flop: (13,00 SB) 8♠, 2♦, 5♠ (3 players)
Hero bets, UTG+1 folds, MP3 raises, Hero 3-bets, MP3 caps, Hero calls.

Turn: (10,50 BB) Q♠ (2 players)
Hero bets, MP3 raises, Hero calls.

River: (14,50 BB) 5♣ (2 players)
Hero checks, MP3 bets, Hero calls.

Final Pot: 16,50 BB

7 Antworten

turn würde ich check/call spielen da QQ und flush angekommen sind

wenn ichs mir nochmal überleg hast du am turn natürlich den second nuts draw..

naja +-1 bb in dem spot ;)

woodstock81 Themenstarter
woodstock81
Beigetreten: 07.07.2006

jo stimmt, das hab ich dann auch gedacht.

Würde hier den Flop Check/Raisen und am Turn dann Bet/Calldown spielen.

Was ist denn der Grund für den von tagwandler vorgeschlagenen check/raise am Flop. Warum hier nicht wie im Einsteigerhandout eine Bet und im Falle einer Erhöhung callen?

rapidler333
Beigetreten: 14.11.2007

Der Grund ist, dass Hero hier nicht die Initiative hat. Bei nur drei Gegnern wird der Preflop-Agressor sicher eine Continuation-Bet machen. Wird diese geraised, so konfrontiert man UTG+1 (der hier aber sowieso foldet) mit 2 Bets. Außerdem kann man auf eine 3-Bet cappen und sich so die Initative erspielen.

...ich nehm Deine Erklärung entgegen Deiner Signatur mal ernst; schön erklärt, Danke =)

Original von rapidler333
Der Grund ist, dass Hero hier nicht die Initiative hat. Bei nur drei Gegnern wird der Preflop-Agressor sicher eine Continuation-Bet machen. Wird diese geraised, so konfrontiert man UTG+1 (der hier aber sowieso foldet) mit 2 Bets. Außerdem kann man auf eine 3-Bet cappen und sich so die Initative erspielen.

thx =)

Teilen: