Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KJs, TT, QTs, QQ

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
165 Ansichten
redcow
Beigetreten: 30.08.2006
Elite Grinder

1)

PartyPoker 0.10/0.20 Limit Hold'em (8 handed) HandRecorder v0.9b

Preflop: Hero is MP2 with K♣, J♣
UTG+2 calls, MP1 calls, Hero raises, MP3 calls, 1 folds, BU calls, 1 folds, BB calls, UTG+2 calls, MP1 calls.

Flop: (12.50 SB) 5♥, 8♣, A♠ (6 players)
BB bets, UTG+2 calls, MP1 calls, Hero calls, MP3 calls, BU folds.

Turn: (8.75 BB) 2♣ (5 players)
BB bets, UTG+2 calls, MP1 calls, Hero calls, MP3 folds.

River: (12.75 BB) A♣ (4 players)
BB bets, UTG+2 calls, MP1 folds, Hero raises, BB 3-bets, UTG+2 calls, Hero caps, BB calls, UTG+2 calls.

Final Pot: 24.75 BB.

War der River zu aggressiv? Hab den nut flush mich schlägt ja nur mehr ein fully Auf 3bet fast nur mehr call? hab ihn auf Trips gesetzt.

2)

PartyPoker 0.10/0.20 Limit Hold'em (9 handed) HandRecorder v0.9b

Preflop: Hero is BB with T♠, T♦
4 folds, MP3 calls, 3 folds, Hero raises, MP3 calls.

Flop: (4.50 SB) 7♠, J♣, J♥ (2 players)
Hero bets, MP3 calls.

Turn: (3.25 BB) T♥ (2 players)
Hero bets, MP3 calls.

River: (5.25 BB) 7♦ (2 players)
Hero bets, MP3 raises, Hero 3-bets, MP3 caps, Hero calls.

Final Pot: 13.25 BB.

Bis River sollte alles klar sein, auch wenn er die 7 getroffen hat bin ich mit meinem fully vorne mich schlägt nurn Overpair QQ,KK,AA und das hat er nach seiner Spielweise sicher nicht und ein weiterer Jack ist sehr unwahrscheinlich wenn er den Flop nichtmal raist deshalb 3bet und call auf cap.

3)

PartyPoker 0.10/0.20 Limit Hold'em (8 handed) HandRecorder v0.9b

Preflop: Hero is SB with Q♣, T♣
1 folds, MP1 calls, 4 folds, Hero calls, BB checks.

Flop: (3 SB) T♦, 2♣, 8♥ (3 players)
Hero bets, BB calls, MP1 raises, Hero 3-bets, BB calls, MP1 calls.

Turn: (6 BB) 6♦ (3 players)
Hero bets, BB calls, MP1 calls.

River: (9 BB) 4♥ (3 players)
Hero bets, BB folds, MP1 calls.

Final Pot: 11 BB.

Sollte ich den Flop WA/WB spielen oder ist mein Kicker noch gut genug um zu protecten?

4)

PartyPoker 0.10/0.20 Limit Hold'em (7 handed) HandRecorder v0.9b

Preflop: Hero is MP1 with Q♦, Q♠
Hero raises, 5 folds, BB 3-bets, Hero caps, BB calls.

Flop: (8.50 SB) 3♠, 3♣, 2♣ (2 players)
BB bets, Hero raises, BB calls.

Turn: (6.25 BB) 9♦ (2 players)

River: (10.25 BB) 8♠ (2 players)

Final Pot: 14.25 BB.

Preflop klar, flop protecten, Naja und turn und river fand ich call einfach zu weak Hätte er ein Set oder ein Fully hätte er sicher 3bettet ein Pocketpair ist da wahrscheinlicher und da mich nur KK und AA schlägt und er meine raise nie 3bettet hab ich ihn auf ein niederes pocket pair gesetzt.

Danke fürs bewerten.

5 Antworten

1.) Ich würde mich nicht so sehr um den River kümmern sondern um den Flop? Was versprichst du dir von dem call am flop? 1reinen Backdoorflush Out hast du. Mehr seh ich nicht..
Da ein Fullhouse möglich ist, würd ich wohl die 3Bet nur callen..

2.) standard

3.) keine wirkliche WA/WB situation so wie ich das sehe, da deine gegner vermutlich noch viele Outs gegen dich haben. Kann man trotzdem so spielen. Ein Call Down wäre auch nicht falsch

4.) call flop / raise turn.
ausschließen kannst du am flop nichts, die einzige mögliche hand gegen die du protecten müsstest wäre AK (AQ mögich aber unwahrscheinlich).. gegen TT JJ liegst du vorn ..gegen AA KK hinten...

redcow Themenstarter
redcow
Beigetreten: 30.08.2006
Elite Grinder

Zu 1) Jep war ein Tiltcall aber die spätere Situation hat sich dann so ergeben deshalb habe ich trotzdem gepostet =)

Zu Hand 4) Kannst du mir die call flop/raise turn line erklären? Call flop um die Turncard zu sehen und falls die nicht scary ist raisen um mehr value zu bekommen? Wieso nicht Overpair auf dem flop protecten?

also die Line spielt man prinzipiell, wenn man glaubt am Flop die beste Hand (meistens im HU) zu haben.
Du willst jetzt natürlich den maximalen Value erzielen und das schafft man meistens dann, wenn man eine schlechtere Hand nicht zu früh abschreckt. Man muss da ein Mittelmaß zwischen Protection und Value finden. (im Silberartikel und SH HU Standardmoves Kosten-Nutzen-Verhältnis)

In deiner Hand hast du ja mit deiner Line am meisten Value erzielt..keine Frage! Normalerweise, verschreckst du mit einem Raise am Flop schlechtere Hände und verlierst Value. Der Gegner hat hier maximal 6 Outs gegen dich (oder du liegst hinten)

Angenommen du bist vorn, brauchst du den Flop noch nicht raisen. Es wäre doch schön, wenn er mit AK JJ TT nochmal am Turn in dich reinbettet. Da hat er 2-6 Outs gegen dich. Daher Call Flop / Raise Turn 4 Value und Protection. (das kann man natürlich auf draw heavy boards nicht machen, aber dazu gehört 332 bei der Preflopaction nicht).

Betrachtet man jetzt den Value den man meistens mit einem Flop Raise einfährt...

Flop: 0,5BB (er bettet) + 0,5BB (er callt deinen Raie)
Turn: 0-1BB (er checkt, du bettest, er callt)
River: 0-1BB (er checkt, du bettest, er callt)

macht : 3BB . allerdings muss er da schon eine sehr passable Hand haben, die er bis zum Showdown tragen will. Wahrscheinlicher sind 2BB..

Jetzt das gleiche für call flop / raise Turn...

Flop: 0,5BB (er bettet)
Turn: 1BB (er bettet) + 1BB (er callt deinen raise)
River: 1BB (er checkt, du bttest, er callt)

macht fast immer: 3,5BB

Das passt jetzt leider nicht so ganz zu deiner Hand, weil man die folgende Action schon kennt. Ich nehme allerdings an, dass du die Hand gegen AA oder KK verloren hast. Er spielt es im Prinzip genau so... wenn er AA oder KK hält, wozu dich schon so früh raisen? du hast fast keine Outs gegen ihn, daher lässt er dich schön weiter raisen, verhindert aber freecards durch seine Bets(so wäre es zumindest reasonable)

Naja da ich selbst noch FL Anfänger bin, hoffe ich, dass ich das Prinzip selbst richtig verstanden habe und einiermaßen passable erklärt habe.

Fafnir
Beigetreten: 06.06.2006
Oldschool Grinder

Guckst du hier.

edit: @Philla: 20 Sekunden schneller ;)

genau, da steht zwar die line und ein verweis auf das "kosten nutzen verhältnis" .. unter kosten nutzen verhältnis wird aber irgendwie überhaupt nichts zum Spiel in Position, sondern nur ein Beispiel für den c/r gennant...

Teilen: