Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK 2xKQ

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
131 Ansichten
woodiss
Beigetreten: 20.04.2007
Oldschool Grinder

1)

0,10/0,20 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K♠, K♦
UTG calls, UTG+1 folds, UTG+2 calls, MP1 folds, MP2 calls, MP3 folds, CO raises, BU 3-bets, SB folds, Hero caps, 3 folds, CO calls, BU calls.

Flop: (15,50 SB) A♦, 5♣, 2♣ (3 players)
Hero bets, CO folds, BU calls.

Turn: (8,75 BB) 6♠ (2 players)
Hero bets, BU raises, Hero folds.

Final Pot: 11,75 BB

da ich selbst noch die initiative habe: bet flop, der gegenr könnte selbst KK,QQ,JJ haben.
Dann bet/fold turn richtig? oder gleich cf?

2)

Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with K♣, Q♥
UTG calls, 7 folds, Hero calls, BB checks.

Flop: (3,00 SB) J♥, K♥, J♣ (3 players)
Hero bets, BB calls, UTG calls.

Turn: (3,00 BB) 3♦ (3 players)
Hero bets, BB calls, UTG calls.

River: (6,00 BB) 3♠ (3 players)
Hero bets, BB calls, UTG folds.

Final Pot: 8,00 BB
relativ standart - es gibt keinen grund auf any street vom gas zu gehen, oder?

3)

Preflop: Hero is MP2 with Q♣, K♦
UTG calls, 3 folds, Hero raises, 4 folds, BB calls, UTG calls.

Flop: (6,50 SB) J♦, K♣, 5♠ (3 players)
BB checks, UTG bets, Hero calls, BB raises, UTG calls, Hero 3-bets, BB calls, UTG folds.

Turn: (7,25 BB) T♣ (2 players)
BB checks, Hero bets, BB folds.

Final Pot: 8,25 BB

finde 3bet doch nötig hier, es sind paar OESDS+GS möglich, schlechter J's + K's - so grenze ich die range des gegner schnell ein was mir turn+river entscheidung leichter mach, oder?
entgangenem value (mit call flop raise turn) soll man hier nich nach heulen, oder?

1 Antwort
schnup07
Beigetreten: 08.10.2006
Elite Grinder

1)

wenn BU reasonable ist, dich also hier niee ohne das A raisen würde, kann man imo einen toughen fold hinlegen. Weil ich nicht glaube, dass so einer hier mit JJ,QQ,TT versuchen würde zu moven. Auch wenn der Pot relativ gro ist, sehe ich dich hier nur noch auf 2 Outs drawen.

NAch deiner Preflop Action hast du deine Hände ganz klar auf (JJ) QQ,KK,AA,AK polarisiert, sodass ein Move eigentlich wenig Sinn machen würde. Er würde hier jedes Pocket wawb runtercallen und nur AK ( evtl...auch AQ) raisen. EIn flushdraw mit KQs ist denke ich nicht wahrscheinlich,weil er das preflop bestimmt nicht 3betten würde, nachdem 3 Spieler gelimpt sind und CO raist. setze ihn hier auf ein starkes A oder ein Pocket.

Wenn der Gegner aber sehr aggro ist und unreasonable, also ein Maniac, dann musst du zum SD....

2) Sehr gut. DU bekommst keine Gegenwehr also wird gebettet. Außerdem kann ein A noch gut callen...oder eben ein schlechtere K. Evtl callen auch sehr loose spieler mit jedem trash auf splitpot. EIn J hätte sich spätestens am Turn gemeldet und eine 3 ist nur bei BB wahrscheinlich, weil er hier jede mögliche Hand halten kann. Allerdings hätte er wohl alles außer K3 am flop gefoldet:-)

3)

Raise sofort den FLop um vor gutshots und straightdraws zu protecten. Außerdem werden dich die Gegner hier öfter auszahlen, weil du eben auch einen J oder QQ so spielen kannst. Dein call 3bet move sieht so nach Monster aus( was deine Hand eigentlich gar nicht ist), sodass jeder J hier folden wird..evtl auch schwache Kings, die dich sonst ausbezahlt hätten.

call flop raise turn würde ich in diesem Spot eigentlich nie spielen:-), weil wir nicht sicher sein können, dass der donker erneut am turn bettet und wir somit Value verschenken. Außerdem wäre eine 3bet am turn sehr ekelhaft. Das wichtigste Argument in diesem Fall sollte aber protection sein.

Teilen: