Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Kq Kj

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
140 Ansichten
woodiss
Beigetreten: 20.04.2007
Oldschool Grinder

1)
0,10/0,20 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with Q♠, K♦
4 folds, Hero raises, 4 folds, BB calls.

Flop: (4,50 SB) 3♣, Q♦, 7♠ (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls.

Turn: (3,25 BB) J♣ (2 players)

River: (5,25 BB) 7♣ (2 players)

Final Pot: 7,25 BB

eigentlich standart, river in der regel noch mal betten?
Das der bb hier mit AA (!) nur down gecallt hat ist dann wohl mehr glück als pech oder?

2)

0,10/0,20 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG+1 with K♥, Q♦. CO posts a blind of $0,10.
UTG folds, Hero raises, UTG+2 folds, MP1 calls, 6 folds.

Flop: (6,50 SB) T♥, A♠, 9♦ (2 players)
Hero bets, MP1 calls.

Turn: (4,25 BB) 4♦ (2 players)
Hero checks, MP1 checks.

River: (4,25 BB) 6♥ (2 players)
Hero checks, MP1 checks.

Final Pot: 4,25 BB

gut so? oder turn 2nd barreln?

3)

0,10/0,20 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is MP2 with K♣, J♦
3 folds, Hero raises, MP3 3-bets, 4 folds, Hero calls.

Flop: (7,50 SB) 9♦, T♥, 6♦ (2 players)
Hero checks, MP3 bets, Hero calls.

Turn: (4,75 BB) 4♣ (2 players)
Hero checks, MP3 bets, Hero folds.

Final Pot: 5,75 BB

gäbe es hier nen grund zum donken immer hin GS+OC, jedoch weiß man auf grund der 3bet ip von villein nihct wie live die OC's sind. daher cc flop cf turn ui.

3 Antworten
schnup07
Beigetreten: 08.10.2006
Elite Grinder

1)ja richtig so...immer durchbetten, wenn keine gegenwehr kommt...auf gegenwehr musst du aber mit toppair eigentlich immer zum SD. Es gibt genug schlechtere Hände die dich noch ausbezahlen. Oft hätte der backdoorflush oder die 7 am river gedonkt. Ohne read auf den Gegner musst du am RIver bet call spielen.

2)
preflop ist das laut chart ein fold.

wenn du nicht glaubst, dass der gegner trash am flop callt, dann würde ich auch den turn nur check callen ( wegen gutshot und evtl outs auf K und Q) und den river dann ui check folden. Die 4 ist ja auch keine Scarecard, auf die der Caller auf einmal folden wird. wenn du aber beobachtet hast, dass der gegner auch solche flops callt und dann auf eine erneute bet am turn aufgibt, dann kannst du auch noch mal feuern. Also hier sehr gegnerabhängig.

3)auch das ist preflop ein fold:), guck dir den chart nocheinmal an und spiele exakt nach diesem.

wir donken am flop nicht. entweder check call, check raise oder check fold. donk sieht komisch aus und der gegner kann dann mit starken händen call flop raise turn spielen.

Am flop bekommst du gute odds um einmal den turn anzugucken( hast gutshot, 2 overcards, die aber stark diskontiert werden müssen und auch einen backdoorflushdraw). call flop und folde ui den turn...einen :diamond: turn kannst du nocheinmal callen und dann den river ui folden!

woodiss Themenstarter
woodiss
Beigetreten: 20.04.2007
Oldschool Grinder

2) habe wohl KQs mit KQ im chart verkuckt -ich weiß es ist ein starker unterschied von der prf equity...

3) mp2 open raise: ATo KJo bei meiner version hat - sich da was geändert neulich?

schnup07
Beigetreten: 08.10.2006
Elite Grinder

3) habe mich jetzt am Chart in den Einsteiger Artikeln nach Pokerstrategy.de orientiert:

Allerdings steht, wie ich gerade gesehen habe, in den erweiterten Preflop Charts, dass KJ preflop ein Raise ist. DU hattest also recht.

Teilen: