Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK HU IP. Behindchecken?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
135 Ansichten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Hero Mp2 KK

Preflop raise, alle Folden BB (Callingstation VPIP 41, AF 0,5 WTSD 25%) called.

Flop 233 2-suited

Villain check/call

Turn: A (FD angekommen, Nuts-BDFD für mich mich)

Villain checked.

Was tun? Bei dem WTSD-werten sieht mir das nach fit or fold aus. Wenn er getroffen hat, sieht es schlecht für mich aus. Dann habe ich nur den BDFD und die 2 outs auf die Kings. Wenn nicht wird er am turn auf eine bet wohl folden. Daher sehe ich hier weder eine valubet noch eine bluffbet. Semibluff gegen CS soll man ja nicht machen. Ich kann hoffen, dass noch ein Karo kommt und er am river betted zumal er am river einen AF von 2.0 hat, also 4 mal so hoch wie auf den anderen Straßen oder, dass er noch am River improved (KQ oder so was). Aber ehrlich gesagt bin ich etwas planlos.

River: A

villain: bet

Wie der AF(river) es vorhersehbar gemacht hat, kommt jetzt die donkbet.
Bei einer "normalen" CS würde ich jetzt folden. Gegen diese CS habe ich gecalled.

Ich denke, ich bin recht günstig zum SD gekommen, auch wenn es ein cryingcall ist, aber ich denke ich musste ihn machen. Trotz alle dem gefällt mir meine line nicht.

4 Antworten
Locutus86
Beigetreten: 25.04.2008

wenn die stats aufgrund einer ansprechenden samplesize schon aussagekräftig sein sollten, würde ich hier wohl den Turn nochmal betten, er kann durchaus noch Pockets in seiner Range haben, die er downcalled und gegen die wir sonst Value verschenken würden. Bei einem Raise halt nochmal auf Outs callen und bei seinem AF kann man dann wohl den River ui folden (Ist der angegebende AF=0,5 der River AF oder der average??). Bei dem River wärs natürlich eklig, weil ein A bei Villain dann immer unwahrscheinlicher wird. bei seinem VPIP hat er wohl aber auch einige 3 er in seiner range, die er delayed haben könnte.

Von daher denke ich, dass man gegen einen postflop wenig agg. spieler hier den River auf einen Turnraise folden kann, eher sollte!!

wuerstchenwilli Themenstarter
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

AF 0,5 ist insgesamt, AF 2,0 ist am River

Ich sehe hier eine recht einfache Bet am Turn, da ich denke, dass er am Flop any 2 callt, weil er weiß, dass du nie gehitted hast. Am Turn kriegst du dann von jedem single-:diamond: eine Bet. Da er sehr passiv ist wird er dich vermutlich nur mit besseren Händen c/r-en. Dann hast du am river ui einen easy Fold.
Falls er nur called kannst du ui behind checken.

Das Problem an cb Turn ist irgendwie, dass du halt keine Ahnung hast wo du stehst wenn er bettet. Auf das A musst du aber nochmal callen denke ich, da er einfach zu selten gehitted hat. Nur Flush, A oder 3 beaten dich. Ein gutes A hätte er wahrschenlich pf ge3bettet. Schlechte unsuited 3en wird er wohl pf auch wegschmeißen. Der hohe River AF spricht ja auch nicht dagegen, dass er bluffen könnte. Vllt Fakevaluebettet er auch ein poketpair und hofft, dass du mit K/Q high callst.

Die Stats sind sehr ungewöhnlich. Wie viele Hände hast du von dem Gegner? Ein Problem ist, dass der River AF bei so einem geringen WTSD erst ab einer sehr großen Handzahl aussagekräftig wird.

PS: okay 45 und 22 schlagen dich auch ändert aber nicht viel denke ich.

Sehe ich ähnlich. Am Turn callt dich der Gegner mit den meisten nochmal, sodass ne Bet durchaus Value hat. Gegen nen Check/Raise hast du ne recht leichte Entscheidung (Call Turn, Fold River UI) und du hast die Möglichkeit, den River nochmal zu betten, wenn oder K fällt.

Da der Gegner den River nicht mit sehr hoher Frequenz pure bluffen wird (passiver Gesamteindruck), hat der Checkbehind hier imo weniger Value als die Bet. Und wenn der Gegner so eine Callingstation ist, kann man sogar drüber nachdenken ne Blank am River nochmal zu betten.

Checkbehind würde ich in solchen Spots eher spielen, wenn ne Bet weniger Value hat und wir gegen nen Check/Raise eine wirklich schwierige Entscheidung haben.

Teilen: