Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [0.25/0.50] FR A3s

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
202 Ansichten
Gironimo
Beigetreten: 17.01.2005

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$37,97:614/19/10/2,2/29/17/100/62;BB$21,55:2.215/16/11/1,8/39/41/24/54;MP1$9,58:57/93/11/2,0/60/0/-/38;MP2$14,49:2.055/16/12/2,1/45/36/58/59;MP3$10,70:396/13/10/2,2/40/14/75/70;CO$5,00:327/21/4/1,8/37/26/25/50;Hero$25,36:///////;[/tg]
0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.65 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A♠, 3♠. CO posts a blind of $0,25.
3 folds, MP1 calls, MP2 calls, MP3 calls, CO checks, Hero calls, SB calls, BB checks.

Flop: (7,00 SB) 9♥, 3♣, 4♠ (7 players)
SB checks, BB checks, MP1 checks, MP2 checks, MP3 bets, CO folds, Hero calls, 2 folds, MP1 calls, MP2 folds.

Turn: (5,00 BB) 9♦ (3 players)
MP1 checks, MP3 checks, Hero bets, MP1 folds, MP3 calls.

River: (7,00 BB) 2♣ (2 players)
MP3 bets, Hero calls.

Final Pot: 9,00 BB

Die Hand fande ich schwierig und sie ist wahrscheinlich auch völlig falsch gespielt ^^

1. Am Flop ist der Pot schon sehr groß, daher kriege ich hier genug odds für einen call. Die Frage ist, ob ich den Flop nicht lieber raisen sollte um evt. kleinere Pocket Pairs aus der Hand zu drängen.

2. Die Bet am Turn ist wohl ziemlicher quatsch....

3. Es ist mir schwer gefallen den River zu callen. Aber der Pot ist schon recht groß und ich musste garantiert nur noch eine Bet zahlen. Denkt ihr, dass ich hier in mehr als 1 von 8 Fällen geschlagen bin?

8 Antworten

Ich würde den Flop nicht raisen, sondern einfach nach Odds und Outs spielen. Ich sehe dich nicht oft genug vorne, und glaube nicht, dass du viele bessere Hände aus dem Flop drängen kannst (insbesondere MP3 wird wohl nix besseres folden). Durch Call Flop hältst du vielleicht jemand mit Ax in der Hand und gibst ihm die Möglichkeit, auf ne zweitbeste Hand zu improven.

Turnbet finde ich absolut vertretbar, nachdem die Gegner Schwäche zeigen. Womöglich hat niemand nen Pair. Deine Made Hand ist zwar sehr schwach, aber in Position würde ich dennoch keine Freecards verteilen. Bessere Hände sollten gerade bei der Turnkarte eigentlich weiterbetten. Bei ner Overcard zum Board (K/Q/J/T) hätte ich hingegen dankend die Freecard genommen.

River ist ugly, weil Hände wie 65 / A5 und 22 improven. MP3 wirkt jetzt auch nicht so, als wenn er den Flop 7-handed oft pure bluffen wird und auch am River nehme ich ihm durchaus ne Hand ab. Gegen Unknown würd's mir schwerfallen, gegen diesen Spieler wäre ich wohl bereit, die Hand aufzugeben. Ich sehe nix, was du schlägst.

AAFINgo
Beigetreten: 03.10.2007

interessante hand imo.

Preflop unf Flop play denke ich ist so gut.
Den Flop würde ich definitiv nicht raisen.

Die Frage ist, ob ich den Flop nicht lieber raisen sollte um evt. kleinere Pocket Pairs aus der Hand zu drängen.

Das einige kleinere PocketPair sind 22.

Mp3 scheint relativ reasonable zu spielen. Von daher ist die Frage, was er am Turn da checkt.
Die Flop bet kann multiyway von 9X oder nem SD ([26] oder eher [56]) kommen.
TT+ hätte er peflop geraised von daher fallen Overpairs raus.

Am Turn würde er natürlich die Trips 9'er weiterbetten, weshalb ich denke, dass diese rausfallen.
Nun ist die Frage: Würde er 55-88 am Flop donken und am Turn checken.
Bei seinem derzeitigem AF denke ich, dass er selbst bei Pockets nochmal am Turn eine Bet feuert. Von daher würde ich ihn hier auf einen Draw readen.
Ich denke bis zu dem Zeitpunkt haben wir Mp3 beat. Mp1 ist wer, welcher sehr loose Preflop ist und einen hohen WTS hat. Ich denke der peelt alles. Von Overcards bis zum GS wird da alles drin sein. Allerdings eben auch Pockets.
Die 9 wird er imo auch nicht haben. Er hat 2,0 AF da würde sich die 9 melden.

Also ich würde die Situation von daher am Turn ca so einschätzen:

Hero A:s3:s 51,3%
Mp3: 56,25s 28,3%
Mp1:88-55, 22, A8s-A2s, KTs, K8s-K2s, QTs+, Q8s-Q2s, JTs, A8o-A2o, KTo, K8o-K2o, QTo+, Q8o-Q3o, JTo(~31% Handrange) 20,4%

Board: 9:h3:c4:s 9:d

Also Mp1 Range ist da doch recht schwer einzuschätzen, allerdings denke ich das die Turnbet profitabel ist. Wir lassen den Draw bezahlen und betten gegen Mp1 riesen Range.
Falls wir Mp3 auch Pockets in die Range geben (das er sich sowas denkt wie.. Es haben 2 gecallt, davon muss einer die 9 haben), dann haben wir mit 28,9% keine Bet dort mehr.

edit: oh ein wenig lange geschrieben ^^

Schöne Analyse AAFINgo. Wie stehst du zu der Decision am River?
Call oder Fold?

AAFINgo
Beigetreten: 03.10.2007

Ich würde den River auch folden.
Ich wüsste auch nicht auf was ich villain da auf die Donk noch setzen sollte, wogegen wir vorne liegen.

Seine Donk mit der Straight macht auch Sinn, da ich den cb genommen hätte.

Gironimo Themenstarter
Gironimo

Erstmal danke für die ausführliche Bewertung.

Zitat: Die Frage ist, ob ich den Flop nicht lieber raisen sollte um evt. kleinere Pocket Pairs aus der Hand zu drängen.

Das einige kleinere PocketPair sind 22.

Habe mich hier vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich dachte eher an 55-88

Am River habt ihr wohl recht. Ich war nur verwirrt von seiner Seltsamen Spielweise und hatte noch die leise Hoffnung, dass er sowas wie 67, oder A2 hier bettet.
Aber das passiert wohl eher in 1 aus 20 Fällen (grobe Schätzung)....

@Gironimo, welche Hand hatte villain am river? interessiert mich irgendwie voll

Gironimo Themenstarter
Gironimo

Hero shows two pairs, nines and threes (As 3s)
MP3 shows three of a kind, nines (Th 9c)

MP3 wins with three of a kind, nines (Th 9c)

Ilu
Ilu
Beigetreten: 15.06.2007

da hat er ja dann massig Value aus der Hand geholt :P

Teilen: