Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK im CO, Valuebet am Turn trotz OC wg. FD?

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
186 Ansichten
Think017
Beigetreten: 17.04.2006
Oldschool Grinder

Die Hand wurde am 05/02/2008 um 4:55 AM gespielt.
Es waren mehrere Brasilianer am Tisch. Dies zur Info.
Sonst habe ich keine Stats, sorry, aber ich lass mich
bei FR durch die Stats nicht vogelig machen ;-).

0.15/0.30 Fixed-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with K♥, K♠
MP1 folds, MP2 calls, MP3 folds, Hero raises, BU calls, 2 folds, MP2 calls.

Flop: (7.47 SB) Q♠, J♥, 8♥ (3 players)
MP2 checks, Hero bets, BU raises, MP2 calls, Hero calls.

Turn: (6.73 BB) A♥ (3 players)
MP2 bets, Hero calls, BU calls.

Hier Valuebet trotz OC wg. FD?
Ich habe gerade den Thread "Valuebets II" gelesen und bin dafür... und ihr?
River: (9.73 BB) 9♦ (3 players)
MP2 checks, Hero checks, BU bets, MP2 folds, Hero calls.

Final Pot: 11.73 BB

Noch 'ne allgemeine Frage:
Gibts irgendwo/irgendwann einen Strategieartikel zum Erkennen/Vermeiden
von raising wars? Vielleicht ab Gold+ ?!
Hintergrund: Ich war in 'ner Hand mit KK gg. und zwischen QQ + AA.
Das gab nix Gutes und gewonnen hat... QQ wg.Flop QQT.
Danke für Infos.

4 Antworten
Alph0r
Beigetreten: 09.05.2007
BlackMember

Kannst doch garnicht valuebetten, es wurde schon gebettet, könntest nur raisen und das fände ich overplayed.
Du solltest aber den Flop 3betten, bist da noch oft vorne und solltest protecten. River kann man imo folden, das Board ist eklig und er wird da zu selten in 2 Leute reibluffen, er hat wohl meistens mindestens ein Ace.

Rasing wars kann man nur vermeiden, indem man foldet. Oft gibt es raiseng wars, wenn zB der Flush oder eine Straight ankommt, oder wenn es preflop Action gab und am Flop kommt ein Ace. Aber man kann es auch nicht so sehr verallgemeinern.

Think017 Themenstarter
Think017
Oldschool Grinder

Danke für die gute Antwort. So macht das mehr Sinn!

Sorry, dass ich die Begriffsstutzigkeiten etwas durcheinander gebracht habe, aber es kann ja nicht so schlimm gewesen sein. Du hast ja verstanden, was ich meine...

Wg. raising wars: Ich würde ja folden, aber ich merke es leider erst (zu) spät, dass da etwas unrund läuft. Liegt vielleicht auch am Limit. Gibt es da wenigstens Hoffnung... Manche Kriege sind einfach kompletter Blödsinn, aber wenn ich die Nuts halte, lasse ich mir das gerne gefallen ;-).

Think017 Themenstarter
Think017
Oldschool Grinder

Als weiteres Feedback und vielleicht als Dank an alle Handbewerter 2 Hände zum Thema: "Raising Wars".

0,15/0,30 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with Q♦, Q♠
5 folds, MP3 calls, CO raises, BU calls, SB calls, Hero 3-bets, MP3 calls, CO caps, BU calls, SB calls, Hero calls, MP3 calls.

Flop: (20,00 SB) 4♦, T♦, 6♦ (5 players)
SB checks, Hero bets, MP3 calls, CO raises, BU folds, SB calls, Hero calls, MP3 calls.

Turn: (14,00 BB) 3♠ (4 players)
SB checks, Hero checks, MP3 checks, CO bets, SB raises, Hero calls, MP3 calls, CO calls.

River: (22,00 BB) 4♠ (4 players)
SB checks, Hero checks, MP3 checks, CO bets, SB calls, Hero calls, MP3 folds.

Final Pot: 25,00 BB

Der Pot war mir ;-).

0,15/0,30 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is MP1 with T♥, T♠
UTG+2 calls, Hero raises, 2 folds, CO calls, BU calls, 2 folds, UTG+2 calls.

Flop: (9,47 SB) J♥, 8♥, 8♦ (4 players)
UTG+2 checks, Hero bets, CO raises, BU 3-bets, 2 folds, CO caps, BU calls.

Turn: (9,23 BB) 7♠ (2 players)
CO bets, BU raises, CO calls.

River: (13,23 BB) 6♦ (2 players)
CO checks, BU bets, CO calls.

Final Pot: 15,23 BB

Das Ende war völliger Trash! Gewonnen hat "Three of a kind 8s" ;-)

derecht
Beigetreten: 25.07.2007
PokerStrategist

bei der ersten hand hätte ich eher c/r gespielt oder auch nicht nur wie du die bet gecallt sondern ge3bettet, du hast in den meisten fällen hier noch die beste hand und dein ziel ist es soviele villains wie möglich rauszukicken und den anderen den weg zum river so teuer wie möglich zu machen. mit der 3bet würdest du mehr infos übern CO bekommen und möglicherweise noch MP3 loswerden, die hand hast du insgesamt meiner meinung nach zu passiv gespielt

bei der zweiten hand hätte ich am flop eventuell die cbet ausgelassen, ich seh mich mit tens auf so einem board gegen 3 villains schon meistens hinten. der jack ist sehr gut in deren range, bei den blinds wäre dazu noch auch die 8 in deren range, wenn man das stoved denke ich hast du ne range von unter 0,25, noch dazu kommt, das die hand sehr schwer zu spielen ist, ich verabschiede mich an solchen stellen von der hand

Teilen: