Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KQ auf A^ui

12 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
192 Ansichten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

VPIP/PFR/3bet/WTSD
72/26/17/61
AFQ 37 SS 1,5k
fold to cbet F/T 11/10
bet vs missed 26 (sehr, sehr niedrig)

Pre Flop: (1.5 SB) Hero is SB with Q :spade: K :heart:
2 folds, CO calls, 1 fold, Hero raises, BB calls, CO calls

Flop: (6 SB) 3 :spade: 4 :heart: A :diamond: (3 players)
Hero bets, BB folds, CO calls

Turn: (4 BB) 6 :diamond: (2 players)
Hero checks, CO checks

River: (4 BB) 9 :spade: (2 players)
Hero ???

Gegen diesen Vogel Turn ballern? Aber potecten muss ih ja nicht. In der Regel hat er ja nur 3 Outs, wenn ich vorne sein sollte. Edith sagt: stimmt ja nicht, wegen GS!!! Also doch bet Turn?

valuebet?
cc for BI?
cf for dum gelaufen?

Antwort
Zitat
11 Antworten
pokerr4b3
Beigetreten: 07.06.2007
Oldschool Grinder

Was ist denn AFQ?
Ansonsten sieht das gegen den fast nach Valuebets aus, aber ich finde man kann auch den Pot klein halten und c/c spielen. Würde auch 2 mal c/c spielen, aber ist ich sag jetzt nicht, dass das die Expert Meinung ist

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli Themenstarter
wuerstchenwilli
BlackMember

AFQ = AggressionFrequency

bet+raise/alles andere

Folds zählen halt wie calls und nicht wie beim AF gar nicht rein.

Typische AFQs nach Streets: Flop: 55 Turn: 50 River: 40

Der Kollege ist also sehr passiv.

Antwort
Zitat
pokerr4b3
Oldschool Grinder

Das macht dann natürlich die c/c Variante deutlich schlechter und man sollte sich für Valuebet oder c/f entscheiden, aber bei solchen Stats kann man sich die Ranges echt nur schwer vorstellen...

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Also ich würde den Turn auch checken und hmm. Gegen viele check/fold spielen. Die Karte könnte einigen kleinen Straightdraws geholfen haben, was auch gegen ihn dafür spricht, den Turn einfach zu check/folden aber der Typ sieht mir irgendwie doch zu cally aus, um den Turn aufzugeben. Evtl peelt er alle möglichen Overcards zu den zwei kleinen Boardkarten und denkt sich "ach, schauen mer ma den Turn an und sehen weiter."

Es ist hier nicht so, dass man sich zwischen Valuebet und c/f entscheiden müsste. c/c ist schon viable, außer er blufft mit seinen Floats halt nie und nimmt sich immer die Freecard. For Value ist die Bet sicher nicht und was besseres foldet nicht und es hat nicht soviel Value seine Overcards zum Folden zu bringen, zumal wir mit KQ alle Kx und QX-Kombos dominieren und wir lieber von seinen Händen wie JT eine Bluffbet auspressen wollen, anstatt ein paar wenige Outs zum Folden zu bringen. Kann man c/f spielen, c/c und ne Blank c/c am River fänd ich auch viable aber bin mir nicht so sicher. Wenn er sehr passiv ist und Floats wohl eh checkt und nur Pairs bettet, dann würde ich c/f spielen. Hast du den FoldtoFlopCbet-Wert? Der würde erahnen lassen, wie light er floatet.

Antwort
Zitat
pokerr4b3
Oldschool Grinder

Foldtocbet steht doch dabei oder?

fold to cbet F/T 11/10

Deshalb meinte ich ja: Er hat VPIP 70%, Callt Contis zu 90% an Flop und Turn, daher kann man sich schon gut vorstellen, das man die nonpaired Nuts for Value betten kann.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Also Tun check/fold geht imo nicht. Dafür peeled er zu viele (fast alle) Flops.

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Sorry nicht richtig geschaut. Dann würde ich check/callen am Turn!

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Original von firsttsunami
Sorry nicht richtig geschaut. Dann würde ich check/callen am Turn!

Jo. War auch mein Plan. Bleibt die Frage, ob am River cc, cf, b/c, b/, r/f.

Jede Line hat was für mich.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Hi, ich lese gerade ein paar alte HH durch, deswegen so später Post. Wenn ich mir die preflop Werte des Gegners anschaue, dann sollte er doch so gut wie nie ein Ass haben, da er die preflop raist? PFR 27 ist ja nicht so wenig und die Sample ist gross genug. AFq 55 ist auch nicht wenig, das habe ich auch. Man kann erwarten, dass er ein Ass am Flop raisen würde.

Dann hat er Flop fold to cb 11, was bedeutet, er callt wirklich eine Menge Crap. Am Turn foldet er auch sehr wenig. Ich würde mich am Turn noch oft vorne sehen und halte das für eine ziemlich klare Valuebet? Am River überlegt man sich dann, ob man noch mal contibetten sollte (anti negativer Freeroll) oder ob er auf check auch mal blufft. Die 9 ist eine Blank, die er nicht so oft treffen sollte. Wenn er eine 6, 4, 3 am River eher behind checken sollte, dann check.

Board: A♦4♥3♠ 6♦
       Equity     Win     Tie
CO     51.55%  51.55%   0.00% { 22, K5s-K2s, Q7s-Q2s, J7s-J2s, T7s-T2s, 92s+, 82s+, 72s+, 62s+, 52s+, 42s, K8o-K2o, Q8o-Q2o, J9o-J2o, T4o+, 95o+, 85o+, 75o+, 64o+, 54o }
SB     48.45%  48.45%   0.00% { KhQs }

Ok, vielleicht doch nicht so eindeutig, aber im Zweifel würde ich mit dieser Equity lieber betten, als dem Gegner die Wahl einzuräumen, sich eine free Card zu nehmen oder nicht.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Welche Hände würdest du xcT spielen? Ich denke KQ ist ideal dafür.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Ich würde sagen, gar keine. 100% bet. Es gibt hier nichts zu balancieren, weil der Gegner das nicht verdient. Alle Hände, die ich preflop raise, haben am Turn genug Equity für eine Bet. Das erfordert natürlich die preflop Anpassung, dass man J high nicht raist (JTs). (Und Q high nicht notwendigerweise.) Man bekommt postflop CO kaum aus dem Pot und J high hat zu wenig Showdownvalue. J high ausser Position nicht zu raisen ist ein vernünftiger Exploit der gegnerischen Spielweise. In Position (BU) hätte man mehr Freiheiten, weil man die Action besser kontrollieren kann.

Antwort
Zitat
Teilen: