Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Am Flop in großem Pot mit Overcards. Wann coldcallen?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
95 Ansichten
pokerr4b3
Beigetreten: 07.06.2007
Oldschool Grinder

Diese Hand soll eigentlich mehr ein Aufhänger für die Frage sein: Was kann man am Flop mit pure Overcards coldcallen ?

Schwierig macht die Situation: Ich bin nicht last to act und es kann weiter geraist werden und wenn ich treffe ganz trotzdem eklig werden mit TPTK, wenn die Gegner aggressiv bleiben.

Seat 1 is the button
Seat 1: BTN ( $80.00 USD ) - VPIP: 41, PFR: 31, 3B: 19, AF: 1,4, Hands: 720
Seat 2: SB ( $79.87 USD ) - VPIP: 59, PFR: 28, 3B: 6, AF: 0,7, Hands: 76
Seat 3: Hero ( $80.00 USD )
Seat 5: MP ( $185.59 USD ) - VPIP: 29, PFR: 24, 3B: 9, AF: 1,5, Hands: 271

Pre Flop: (1.5 SB) Hero is BB with A :heart: Q :club:
1 fold, MP raises, 1 fold, BTN 3-bets, SB calls, Hero caps!, MP calls, BTN calls, SB calls

Flop: (16 SB) 9 :club: 7 :spade: 4 :spade: (4 players)
SB checks, Hero checks, MP bets, BTN raises, SB folds, Hero folds, MP calls

Turn: (10 BB) Q :spade: (2 players)
MP checks, BTN bets, MP calls

River: (12 BB) 8 :spade: (2 players)
MP checks, BTN bets, MP raises, BTN calls

Antwort
Zitat
2 Antworten
Sendrafreak
Beigetreten: 31.05.2011
Oldschool Grinder

Der Flopbettor kann einen Draw halten (als 29/24-TAG wird er 4way oft FDs oder OESDs donken, um den Pot aufzublähen und ein Behindchecken von Ahighhänden zu verhindern), der Raiser sowas wie Toppair, dagegen hast Du wahrscheinlich 6 Outs (okay, man wird sie wohl etwas discounten müssen), auf jeden Fall reichen die Odds mMn locker zum Callen. Klar kann hinter Dir geraist werden, dann hast Du aber einen easy Fold, denn eine 3Bet 4way in 3 Leute rein ist schon mega stark und Deine Outs sind dann wertlos. Am Turn kannst Du dann je nach Karte neu evaluieren. Allerdings gebe ich Dir insofern Recht, dass die Entscheidung kein Nonbrainer ist, denn BTN könnte natürlich bei AF=1,4 schon auch bereits TwoPair+ haben, wogegen Du nicht mehr callen kannst. Davon würde ich im Durchschnitt ohne Reads jedoch erstmal nicht ausgehen und den Flop erstmal callen.

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Also in diesem Spot ist es ein klarer Fold am Flop. FInde deinen Check auch gut. Ist zwar nicht balanciert aber das kriegen die meisten eh nicht mit und wozu gegen 3 auf dem Board betten. Man ist fast immer am drawen und ist auf Improve angewiesen. Die Hand die man coldcallen könnte wäre A♠K♥ für ca 1:10,5 aber es ist knapp. Am Flop kann halt weiterhin geraist werden und manchmal bist du schon dead gegen A9 77 99 AA. Wobei natürlich TT JJ QQ auch ein großer Teil seiner Range sind. Du musst aber gegen beide kumliert noch genug Outs haben. Ich würde auch AK am Flop einfach folden. Geben wir beiden einfach mal plausible Ranges und checken deine Equity.

Board: 9♣7♠2♠
       Equity     Win     Tie
MP2    14.82%  14.82%   0.00% { AsKh }
MP3    34.54%  33.96%   0.58% { 55+, A7s, K9s, Q9s, J9s, 97s, 87s, AsKs, AsQs, KsQs, AsJs, KsJs, QsJs, AsTs, KsTs, QsTs, JsTs, As9s, Ts9s, As8s, Ks8s, Js8s, Ts8s, 9s8s, A9o, A7o }
CO     50.64%  50.07%   0.58% { 77+, A9s, AsKs, AsQs, KsQs, AsJs, KsJs, QsJs, AsTs, A9o }

Das sind die beiden Ranges, die beide haben könnten. BU's Range ist wohl noch weiter. Die EQ ist nicht so toll und es könnte am FLop noch gecappt werden. HIttet man A♥, hat man 46% Equity und bei nem K 56%. Also man hat schon etwas implieds, was die erhöhten Kosten am Flop wet machen könnte. So 4,5 Outs und etwas implieds kann man sich am Flop schon geben aber es ist trotzdem knapp und man verliert bei einem Fold wenn nur wenig. Wie seht ihr es mit A♠K♥ und einem Coldcall am FLop?

Antwort
Zitat
Teilen: