Am Flop ist checkraise der Standard. Der Gegner ist aggressiv und wird es sich nicht nehmen lassen, eine Contibet zu setzen. So loose wie er ist, bist du mit top Paar guter Kicker dicker Favorit.
Am River gibt es 3 Hauptalternativen: cc, bet/call, bet/fold. Ich denke, bet/fold können wir schnell ausschliessen. Wir wissen vom Gegner nicht viel, ausser dass er in den ersten Händen sehr loose und sehr aggressiv war. Da folde ich garantiert keinen 11 BB grossen Pot, wenn ich eine made Hand habe. Die Hauptalternativen sind daher cc und bc River. Beide Linien sehen den Showdown. Der Unterschied liegt also nur in dem Gewinn oder Verlust, den man mit diesen Linien auf dem River macht.
Das Risiko ist wahrscheinlich ziemlich hoch, dass der Gegner das Ass getroffen hat. Das ist die Karte, die er preflop mit Abstand am häufigsten 3-bettet. Der Gegner zeigt nach dem Flop keinerlei Stärke. Es ist sehr gut möglich, dass er ein Ass bis zum River callt. Wenn der Gegner ein Ass haben kann, dann hat man wahrscheinlich keinen Vorteil gegen die Hände, die der Gegner callt oder raist. Man hat zwar auch keinen Vorteil gegen die Hände, die der Gegner bettet, wenn man checkt, aber es macht durchaus einen Unterschied, ob man mit einem Nachteil zwei Bets ins Geschäft steckt oder nur eine.
Ich glaube nicht, dass es am River ein negativer Freeroll ist. Das wäre dann der Fall, wenn der Gegner nach einem Check nur bessere Hände betten würde. Das Ass ist für den Gegner eine gute Bluffkarte und er könnte aggressiv und unüberlegt genug sein, dann auch zu bluffen. Selbst wenn es ein negativer Freeroll wäre, müsste man sich immer noch überlegen, ob der Verlust bei bc höher ist als bei cc, weil man bei bc zwei Bets verlieren kann.
cr/fold ist etwas exotisch. Das wäre nur dann gut, wenn man gegen einen Call des Checkraises noch einen Vorteil hätte und man nach 3-bet in einem dann sehr grossen Pot sicheren Gewissens folden kann. Das bedeutet natürlich auch, dass man auf jeden Fall auch cc spielen kann, denn wenn man nach cr und call noch einen Vorteil hat, dann muss das nach check und bet erst recht gelten. Kommt cr/fold in Frage, dann kann man keinen negativen Freeroll haben. Wenn man dem Gegner ein Ass in die Range gibt, dann halte ich einen Vorteil nach bet nicht für gegeben. Daher kein cr/fold für mich. Hätte man ein hohes Ass, dann kommt cr/call in Frage. Andererseits ist bet/3-bet dann wahrscheinlich noch besser.
Der Gegner ist kein Maniac. Ein Maniac spielt an Flop und Turn ganz anders.