Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KQo

12 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
290 Ansichten
Hermes6
Beigetreten: 12.06.2012

PokerStars - $0.25/$0.50 (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 15.66 BB (VPIP: 33.33, PFR: 9.09, 3Bet Preflop: 16.67, Hands: 12)
BB: 10 BB (VPIP: 26.19, PFR: 22.75, 3Bet Preflop: 6.90, Hands: 170)
UTG: 7.62 BB (VPIP: 33.33, PFR: 22.22, 3Bet Preflop: 40.00, Hands: 9)
Hero (MP): 15 BB
CO: 38.52 BB (VPIP: 9.09, PFR: 9.09, 3Bet Preflop: 20.00, Hands: 12)
BTN: 5.14 BB (VPIP: 72.73, PFR: 54.55, 3Bet Preflop: 33.33, Hands: 12)

SB posts SB 0.2 BB, BB posts BB 0.5 BB

Pre Flop: (pot: 0.7 BB) Hero has Q♥ K♣

fold, Hero raises to 1 BB, fold, BTN raises to 1.5 BB, SB calls 1.3 BB, fold, Hero calls 0.5 BB

Flop: (5 BB, 3 players) K♦ 7♦ 5♣ SB checks, Hero bets 0.5 BB, BTN calls 0.5 BB, fold

Turn%s: (6 BB, 2 players) 8♣ Hero bets 1 BB, BTN calls 1 BB

River%s: (8 BB, 2 players) A♥ Hero bets 1 BB, BTN raises to 2 BB, Hero calls 1 BB

hätte ich am river c/f spielen sollen?

Antwort
Zitat
11 Antworten
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006

Warum donkst du den Flop?

Naja gegen den ist das doch easy b/c am River. Sind zwar nur 12 Hände, aber heftige Stats.

Antwort
Zitat
frorgy
Beigetreten: 02.05.2008

Wie Tobias schon richtig bemerkt: check-raise Flop.

Bei den Stats ist das noch eine klare Valuebet am River, dass er wahrscheinlich das As getroffen hat, ist Pech, trotzdem lass ich mir das zeigen. Er muss nur selten bluffen, damit das das profitabel ist. Cf geht gegen diesen Gegner gar nicht, du lädst ihn ja mit einem Check am River zum Bluffen ein. Wenn, dann check/call River. Zumal FDs busted sind, der River also mit dem scary Ace zu Bluffs einlädt!

Antwort
Zitat
Pokerfox68
Beigetreten: 26.08.2006

Spiele das lieber c/c am River! Der BTN ist doch so aggressiv, das er sowieso jeden River gegen Schwäche bettet. Ohne Ace,King oder Poket foldet er den River vielleicht sogar. Aber b/c sollte wohl auch in Ordnung gehen.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

c/r/f R geht auch noch, allerdings nicht vs unknown. Der hat übrigens nur 12 Hände gespielt!!! Standard ust definitiv bcR

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Am Flop ist checkraise der Standard. Der Gegner ist aggressiv und wird es sich nicht nehmen lassen, eine Contibet zu setzen. So loose wie er ist, bist du mit top Paar guter Kicker dicker Favorit.

Am River gibt es 3 Hauptalternativen: cc, bet/call, bet/fold. Ich denke, bet/fold können wir schnell ausschliessen. Wir wissen vom Gegner nicht viel, ausser dass er in den ersten Händen sehr loose und sehr aggressiv war. Da folde ich garantiert keinen 11 BB grossen Pot, wenn ich eine made Hand habe. Die Hauptalternativen sind daher cc und bc River. Beide Linien sehen den Showdown. Der Unterschied liegt also nur in dem Gewinn oder Verlust, den man mit diesen Linien auf dem River macht.

Das Risiko ist wahrscheinlich ziemlich hoch, dass der Gegner das Ass getroffen hat. Das ist die Karte, die er preflop mit Abstand am häufigsten 3-bettet. Der Gegner zeigt nach dem Flop keinerlei Stärke. Es ist sehr gut möglich, dass er ein Ass bis zum River callt. Wenn der Gegner ein Ass haben kann, dann hat man wahrscheinlich keinen Vorteil gegen die Hände, die der Gegner callt oder raist. Man hat zwar auch keinen Vorteil gegen die Hände, die der Gegner bettet, wenn man checkt, aber es macht durchaus einen Unterschied, ob man mit einem Nachteil zwei Bets ins Geschäft steckt oder nur eine.

Ich glaube nicht, dass es am River ein negativer Freeroll ist. Das wäre dann der Fall, wenn der Gegner nach einem Check nur bessere Hände betten würde. Das Ass ist für den Gegner eine gute Bluffkarte und er könnte aggressiv und unüberlegt genug sein, dann auch zu bluffen. Selbst wenn es ein negativer Freeroll wäre, müsste man sich immer noch überlegen, ob der Verlust bei bc höher ist als bei cc, weil man bei bc zwei Bets verlieren kann.

cr/fold ist etwas exotisch. Das wäre nur dann gut, wenn man gegen einen Call des Checkraises noch einen Vorteil hätte und man nach 3-bet in einem dann sehr grossen Pot sicheren Gewissens folden kann. Das bedeutet natürlich auch, dass man auf jeden Fall auch cc spielen kann, denn wenn man nach cr und call noch einen Vorteil hat, dann muss das nach check und bet erst recht gelten. Kommt cr/fold in Frage, dann kann man keinen negativen Freeroll haben. Wenn man dem Gegner ein Ass in die Range gibt, dann halte ich einen Vorteil nach bet nicht für gegeben. Daher kein cr/fold für mich. Hätte man ein hohes Ass, dann kommt cr/call in Frage. Andererseits ist bet/3-bet dann wahrscheinlich noch besser.

Der Gegner ist kein Maniac. Ein Maniac spielt an Flop und Turn ganz anders.

Antwort
Zitat
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006

Original von wuerstchenwilli
Der hat übrigens nur 12 Hände gespielt!!!

Stimmt aber die sieh dir mal die stats an. Das sind 2 Orbits. Hero müsste ja eigentlich wissen, ob er da gerade eine super Hand nach der anderen hatte. In der Regel ist das bei so krassen Werten eher nicht der Fall!

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

der vorteil von c/r/f gegenüber b/c:

wir können 1 BB von Bluffs gewinnen

wir verlieren gegen Ax genau so viel

wir können gegen Kx 2 BBs gewinnen

Ist imo ne super Line gegen straightforward. Gegen unknown nicht zu empfehlen.

Antwort
Zitat

kann man bei diesem gegner den K nicht eigtl ausschliessen da jemand mit diesen preflop stats nicht direkt am flop mit dem king weiterballern würde?

eigtl ist das doch ne wa wb geschichte wo man entscheiden muss wie der post flop so drauf ist ob man b/c oder c/c spielt

Antwort
Zitat
Hermes6 Themenstarter
Hermes6
Beigetreten: 12.06.2012

also erst einmal danke fürs feedback.

dann gut finde ich den vergleich von c/r/f und b/c vs straightforward werd ich in nächster zeit ausprobieren.

auch glaube ich dass flop cap oft gut ist aber meiner meinung nach der gegner dafür noch zu unknown ist.

bei meinem flop bet dachte ich mir, dass mich Vilain raist und ich hoffte somit den SB zum folden zu bringen, und ins heads up zu kommen. was im nachhinein vielleicht falsch war da ich auch von SB noch Value bekommen kann. obwohl ich schon denke dass ich auch gegen mögliche FD oder Gutshots bei SB noch protecten kann/muss.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

BU wird dich am Flop selten raisen, denn deine Donkbet repräsentiert im wesentlichen top Pair. Du hast preflop geraist und daher nicht viele Draws in deiner Range. Damit BU dich raist, braucht er eine starke Hand. Die hat er nicht so oft, weil auch er den K erst mal treffen muss. Und wenn er es tut, dann hat er einen guten Kicker. BU wird aber sehr oft contibetten, weil der Flop gut geeignet ist. Er kann eine gute Hand repräsentieren und die Gefahr ist nicht hoch, dass einer seiner Gegner den K getroffen hat.

Mit cap Flop meinst du wahrscheinlich cap preflop? Das würde ich lassen, denn du hast einen aggressiven Gegner, der Position auf dich hat. Ein Maniac bzw. Spieler wie BU wird oft mit Gegenaggression auf dem Flop antworten. Wenn du dann nur high Card K hast, ist das nicht ideal. Wenn er das mit high Card A macht, was er oft in seiner Range haben dürfte, dann ist das zwar keine starke Hand, aber stärker als deine. Es ist besser, sich erst mal den Flop anzusehen und dann weiter zu sehen.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

wie gesagt: c/r/f ist schon so ne Sache. Das ist ne komische Line auf die gegner komisch reagieren können. Muss man sich schon sehr gute Spots für aussuchen.

Antwort
Zitat
Teilen: