Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KQo multiway

4 Beiträge
4 Benutzer
2 Reactions
880 Ansichten
Sendrafreak
Beigetreten: 31.05.2011

Poker Stars, $0.02/$0.04 Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Preflop: Hero is UTG+2 with Q K
UTG+1 calls, Hero raises, 2 folds, MP3 calls, CO folds, BTN calls, SB folds, BB calls, UTG+1 calls

Flop: (10.5 SB) 6 K 9 (5 players)
BB bets, UTG+1 calls, Hero raises, MP3 calls, BTN calls, BB calls, UTG+1 3-bets, Hero caps, MP3 calls, BTN calls, BB calls, UTG+1 calls

Turn: (15.3 BB) 3 (5 players)
BB checks, UTG+1 bets, Hero calls, MP3 calls, BTN calls, BB calls

River: (20.3 BB) 5 (5 players)
BB checks, UTG+1 bets, Hero calls, MP3 raises, 2 folds, UTG+1 calls, Hero calls

War im Nachhinein sehr unzufrieden mit meinem Play - ingame dachte ich am Flop schon über einen Fold nach der 3Bet nach - "der Gegner ist extreeeem passiv, wenn der so Gas gibt, bin ich (eigentlich) beat)" waren in etwa meine Gedanken. Trotzdem möchte ich den Rest lieber raushauen und cappe. Wahrscheinlich massiv overplayed. Am Turn dann die erneute Donk, kein gutes Zeichen. Na gut, hoffe auf KJ, KT, aber meistens bin ich natürlich beat. Am River wacht dann der superpassive MP3-Spieler auf und raist. Ich muss denke ich jetzt endgültig folden, bringe es bei dem riesigen Pot einfach nicht übers Herz. Scheiß Hand (sorry :)). Meinungen?

Antwort
Zitat
3 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Wenn ich weiss, dass UTG+1 passiv ist, dann würde ich dem Flopspiel grosse Stärke zumessen. Call Flop/3-bet ist dann eher ein slow Play als ein Straight Draw. Folden würde ich es nicht, der Pot ist viel zu gross. Du hast aber Position auf UTG+1 und kannst in den späteren Streets immer dafür sorgen, dass Bets in den Pot gehen, sollte UTG+1 checken. Mit deiner Position kannst du die Action kontrollieren. Also nutzt du das einfach aus und callst runter, solange UTG+1 aggressiv bleibt und wirst selbst aktiv, wenn UTG+1 nichts macht. Cappen solltest du wegen der vermuteten Stärke nicht.

Der Raise am River von MP3 geht über das Feld und ist oft ein Monster. Das alleine reicht aber noch nicht zum fold, da der Pot so gross ist. Mit dem Call von UTG+1 wird deine Lage aber sehr schwierig, da du diesen Spieler erst recht nicht oft schlägst. Ein Overcall ist dann gut, wenn die Wahrscheinlichkeit nicht so klein ist, dass du wenigstens einen Spieler schlägst. Wenn du gegen mehrere weit hinten liegst, dann ist die kombinierte Wahrscheinlichkeit, noch vorne zu liegen, extrem klein. In so einem Fall kann man auch in einem grossen Pot noch folden. (Wobei man in einem 25 BB grossen Pot schon wirklich sicher sein muss, nicht mehr die beste Hand zu haben. Ein Call ist in so einem Pot nie ein grosser Fehler, wenn man die Action abschliesst, so wie hier.)

Gegen zwei Callingstations kann man am River folden. Sonst wegen des grossen Pots nicht.

Antwort
Zitat
Sendrafreak Themenstarter
Sendrafreak
Beigetreten: 31.05.2011

Original von cjheigl
Wenn ich weiss, dass UTG+1 passiv ist, dann würde ich dem Flopspiel grosse Stärke zumessen. Call Flop/3-bet ist dann eher ein slow Play als ein Straight Draw. Folden würde ich es nicht, der Pot ist viel zu gross. Du hast aber Position auf UTG+1 und kannst in den späteren Streets immer dafür sorgen, dass Bets in den Pot gehen, sollte UTG+1 checken. Mit deiner Position kannst du die Action kontrollieren. Also nutzt du das einfach aus und callst runter, solange UTG+1 aggressiv bleibt und wirst selbst aktiv, wenn UTG+1 nichts macht. Cappen solltest du wegen der vermuteten Stärke nicht.

Der Raise am River von MP3 geht über das Feld und ist oft ein Monster. Das alleine reicht aber noch nicht zum fold, da der Pot so gross ist. Mit dem Call von UTG+1 wird deine Lage aber sehr schwierig, da du diesen Spieler erst recht nicht oft schlägst. Ein Overcall ist dann gut, wenn die Wahrscheinlichkeit nicht so klein ist, dass du wenigstens einen Spieler schlägst. Wenn du gegen mehrere weit hinten liegst, dann ist die kombinierte Wahrscheinlichkeit, noch vorne zu liegen, extrem klein. In so einem Fall kann man auch in einem grossen Pot noch folden. (Wobei man in einem 25 BB grossen Pot schon wirklich sicher sein muss, nicht mehr die beste Hand zu haben. Ein Call ist in so einem Pot nie ein grosser Fehler, wenn man die Action abschliesst, so wie hier.)

Gegen zwei Callingstations kann man am River folden. Sonst wegen des grossen Pots nicht.

Top Bewertung, danke :f_thumbsup: Wenn ich mir die Hand nochmals durchdenke, komme ich zum gleichen Ergebnis, und am River ist es die alte Leier mit dem großen Pot, insofern wird der Call, wenn auch "super-crying", schon nicht so schlecht gewesen sein.

Antwort
Zitat
ureyer
Beigetreten: 02.04.2005

Ich würde es direkt am Flop auf die 3bet folden. Ist halt zu oft 99 oder 66, K6s ist eine Hand bei K9 ist die Frage, ob alle offsuit in seiner Range sind. Weniger als 2Pair ist es bei einem sehr passiven Spieler nie. Bei den Callern sind neben 87 ganz oft alle möglichen Guttis unterwegs (QJ,QT,JT) so dass Du gefühlt im Durchschnitt ein Tausendstel Out hast.
Was anderes ist es nur, wenn UTG1 hier 87 so spielen kann (was gut gespielt wäre).

Antwort
Zitat
Teilen: