Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KTo 2P

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
83 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$16.70:307/32 /18 /1.6/46 /31 /33 /47 ;Hero$53.92:///////;[/tg]
0.5/1 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with T♠, K♥
MP3 folds, Hero raises, BU folds, SB calls, BB folds.

Flop: (5.00 SB) K♦, 5♦, T♥ (2 players)
SB checks, Hero bets, SB raises, Hero 3-bets, SB calls.
Ich schätze Villain kann hier FD oder SD checkraisen deshalb 3-Bet - sollte ich besser b/c Flop b/r auf Nondiamond Turn spielen?
Turn: (5.50 BB) A♦ (2 players)
SB checks, Hero checks.
Nach meiner Flopannahme die schlechteste Karte überhaupt, trotzdem check behind zu weak?
River: (5.50 BB) 6♦ (2 players)
SB checks, Hero checks.
Valuebet ist wohl nicht drin oder? called ihr eine donk am River?
Final Pot: 5.50 BB

2 Antworten
Micha1180
Beigetreten: 06.05.2008

Ich schätze Villain wird hier den Flushdraw nicht check/raise spielen. Er ist Lose-Passiv mit zu hohem WTS. Er kann hier gut sowas wie KJ, K9 aus dem SB coldcallen und das nun am Flop check-raisen. Ohne weitere Reads trau ich ihm nicht zu, das mit einem Middelpair zu tun. Daher setzte ich ihn auf Kx.

Flop:
3-Bet am Flop finde ich schlecht. Wenn er den König oder Jungen hat, wird er auch eine Contibet am Turn machen die du dann raised für maximalen Value. Also Abweichung von Standardline iP (bet/call Flop, raise Turn) ist hier schlecht.

Turn:
Am Flop musst du schon überlegen, welche Karten Villain helfen und welche dir, solltest du hinten sein. Ihn nur auf den FD zu readen ist denke ich ein Fehler. Daher ist der check-behind schlecht. Er kann viele andere Pairs am Flop mit check-raise spielen. Daher: BET TURN.

River:
Schwierig zu sagen. Ein Flush - ausser ein niedriger - hätte wohl selbst gebettet. Eine bessere Hand wird nicht folden, da sie einen Flush hat. Eine schlechtere kann aber am River durchaus callen, denn Villain überschätzt seine Handstärke wohl häufig. Von daher kann man schon betten, wenns auch dünn ist.

HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005

Setz dich am besten noch mal mit den Postflop Heads-Up Artikeln auseinander.
Der Sinn, der Line call Flop, raise Turn ist ja, dass du von Draws so das Maximum bekommst. Protecten kannst du mit einer einzigen Bet am Flop so wie so nicht.
Trotzdem musst du hier den Turn betten, um weiter vor allen möglichen Gutshots und One-card flushdraws zu Protecten.
River ist hier keine Valuebet mehr, weil dich wohl nur bessere Hände callen werden

Teilen: