Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KTo im SB & A6s

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
125 Ansichten
faezzi
Beigetreten: 28.01.2005

Es wird ja immer geraten alle Art von Händen zu posten. Und da ich sonst Hände poste, bei denen ich mir nicht sicher bin ob es richtig war, oder einfach nur hören will, daß es ein bad-beat war , dachte ich mir, ich poste auch mal eine Hand von der ich denke, daß ich sie eigentlich falsch gespielt hab:

**** Hand 1 **

Poker Stars
Limit Holdem Ring game
Limit: $0.02/$0.04
9 players
Converter

Pre-flop: (9 players) Hero is SB with K♠ T♦
2 folds, MP1 calls, MP2 calls, 3 folds, Hero calls, BB checks.

Flop: A♣ A♠ K♦ (4SB, 4 players)
Hero bets, 2 folds, MP2 raises, Hero calls.

Hier hatte ich das so gesehen: BB kann hier natürlich alles haben, weil er einfach nur checken musste. Ich hab mich also gegen zwei eigentliche Gegner gesehen und hab ne bet platziert. Dann wie erwartet zumindest zwei folds. - Raise. Tja, ich hab keine Ahnung warum, aber ich hatte mich hier für call-down entschieden. Hätte ich auf den raise besser gefoldet?

Turn: J♠ (4BB, 2 players)
Hero bets, MP2 calls.

Hier hab ich dann, obwohl ich eigenltich calldown geplant hatte nochmal gebettet. Wohl mit dem Hintergedanken, daß der raise auf dem flop ja ein super tricky steal-bluff-raise war. Naja, hier called der Gegner auch nur. Mein Gedanke, vielleicht sitzt er ja die ganze Zeit auf nem Str8-Draw und will den jetzt zum River bringen.

River: 7♦ (6BB, 2 players)
Hero bets, MP2 calls.

Results:
Final pot: 8BB

Die 7 wird ihm wohl nicht zu seiner Str8 geholfen haben. Gebe ich ihm doch mal, freundlich wie ich bin die Möglichkeit zu folden. Die nimmt der kleine Frechdachs aber nicht wahr.

Nun wieder eine Hand, wo ich mir nicht wirklich sicher bin:

* Hand 2 *****

Poker Stars
Limit Holdem Ring game
Limit: $0.02/$0.04
10 players
Converter

Pre-flop: (10 players) Hero is CO with 6♥ A♥
UTG folds, UTG+1 calls, UTG+2 calls, MP1 folds, MP2 calls, MP3 calls, Hero calls, Button folds, SB calls, BB checks.

Gut, es sind genug Leute im Pot, daß ich das callen kann.

Flop: Q♦ Q♥ 5♣ (7SB, 7 players)
SB checks, BB checks, UTG+1 checks, UTG+2 checks, MP2 checks, MP3 checks, Hero checks.

Checken kostet ja nichts.

Turn: 2♥ (3.5BB, 7 players)
SB bets, 5 folds, Hero calls.

Wie nett, ein flushdraw. Für eine bet geh ich mit. Im Nachhinein frage ich mich allerdings, warum SB hier auf den turn setzt. Ob er sowas wie A2 hat? Er hat gemerkt, daß die Damen wohl niemandem geschmeckt haben und sieht sich deshalb vielleicht vorne.

River: A♠ (5.5BB, 2 players)
SB bets, Hero calls.

Results:
Final pot: 7.5BB

OK, wenn er wirklich A2 gehabt haben sollte, dann hab ich ihn so gerade ausgekickert also call ich.

Kommentare jeder Art sind willkommen :)

1 Antwort
storge
Beigetreten: 09.08.2005

1) Preflop kann man completen das ist gut. Am Flop würde ich mit TP auch donkbetten, weil sich das Ace Preflop gezeigt hätte. MP2 raise kann ein Bluff sein, ein schlechter King, ein besserer King, ein Pocketpair, ein Draw oder ein Ace.

Im Großen und Ganzen ist das ein Art wa/wb Situation. Gegen das Ace verlierst du mit einer 3-bet mehr value, gegen einen besseren King (gibt's ja nur zwei) ebenfalls, dafür gewinnst du mehr gegen einen schlechteren. Sowohl der schlechtere King, als auch ein Pocketpair oder der Bluff würde aber auf weitere Aggression evtl. irgendwo folden. Insofern macht es hier Sinn, einfach nur passiv zu bleiben und den Gegner weiter betten zu lassen, weil wir so mehr value bekommen. Gegen den Draw würde sich die 3-bet lohnen, aber der Draw wird mind. sowieso den Turn nochmal betten (for foldequity).

Die Turndonkbet ist nicht gut, weil hier auch noch weitere Draws ankommen (QT) und er seine bluffs nunmal einfach folden kann.

2) Preflop ok, Flop auch cb nehmen. Am Turn bekommst du die passenden Pot Odds um zu callen und am River würde ich da auch nochmal callen, weil der Gegner hier keine Q halten muss. Ein bluff, ein Pocketpair oder sonst eine madehand - die du dann schlägst - sind möglich. nh :)

Teilen: