Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Mein Flushdrawproblem [0.10/0.20]

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
174 Ansichten
Stromsparer
Beigetreten: 29.05.2006

In folgende Situation gerate ich immer wieder: Flushdraw am flop, ich spiele ziemlich aggressiv und habe deshalb an turn und river die Initiative, treffe aber nix und versuche die verbliebenen Gegner durch eine weiterhin aggressive Spielweise zum folden zu bringen. Meistens funktionierts nicht und kostet nur :(
Wie kann ich so was im allgemeinen besser spielen?

PartyPoker 0.10/0.20 Limit Hold'em (9 handed) Recorded and converted with HandRecorder

Preflop: Hero is CO with 8♠, A♠
2 folds, MP1 calls, MP2 calls, 1 folds, Hero (poster) raises, 2 folds, BB calls, MP1 calls, MP2 calls.

Flop: (7.50 SB) K♠, 4♣, 2♠ (4 players)
BB checks, MP1 checks, MP2 bets, Hero raises, BB folds, MP1 folds, MP2 calls.

Turn: (5.75 BB) 5♣ (2 players)
MP2 checks, Hero bets, MP2 calls.

River: (7.75 BB) 9♣ (2 players)
MP2 checks, Hero bets, MP2 calls.

Final Pot: 9.75 BB.

PS: Die erste Hand die ich hier poste =)

4 Antworten

Mit deinem flop raise erkaufst du dir eine freecard auf dem turn die ich mir in diesem fall auch nehmen würde. mp2 donkt oop in 4 spieler inclusive dem preflopraiuser rein. das heißt er hat mindestens ein pair. wenn du dich am turn nicht verbessert hast würde ich check behind spielen um kostenlos den river zu sehen. da es sehr unwahrscheinlich ist, dass er foldet sind weitere bets nur verschenktes geld. wenn du deinen flush dann triffst musst du natürlich betten und raisen.

andere meinungen?

skatemaza
Beigetreten: 26.10.2006

bin genau der gleichen meinung! perfekt erklärt!

ich persönlich habe da noch nicht geraist, weil ich noch nicht soviel erfahrung habe, werde es aber mal versuchen!

man spart sich auf jeden fall in den meisten fällen ne sb, wenn man am flop raist anstatt callt :)

Das schöne am check behind ist außerdem dass dein Gegner am River wohl betten wird, was dir am ende eine BB mehr einbringt falls du sich der Flushdraw improved.

Stromsparer Themenstarter
Stromsparer
Beigetreten: 29.05.2006

vielen dank! ihr habt mir sehr weitergeholfen =)

Teilen: