Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] mp vs D0nk

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
92 Ansichten
Zillus
Beigetreten: 07.05.2006

Poker Stars Texas Hold'em FL Hold'em $0.50/$1 (6 handed)
Texas Hold'em Hand Grabber created by Lorenz Stößel

Stats: (VPIP/PFR/AF/WTS) (Hands)
SB (72.4/34.5/3.2/45.0) (29h) meri156
BB (23.9/19.3/1.5/50.0) (305h) PlaceY0urBet

Preflop: Hero is MP3 with T♣, K♦
1 fold, Hero raises, 2 folds, SB calls, BB calls.

Flop: (5.70 SB) A♦, K♥, 4♠ (3 players)
SB checks, BB bets, Hero raises, 1 fold, BB calls.

es gab doch mal sonen artikel, dass man Donks erstmal keine große beachtung schenken soll, solange keine draws ankommen und man zumiindest geringen SDV hat, 3 way im sandwich auch erstmal cc? fold ist halt zu weak und mit nem R isolier ich mich halt oft gegen die bessere hand ( das gute alte gedonkte TP). wenn ich dann am turn die freecard nehm ( annahme hu) spar ich durch nen CD eine SB.

Turn: (4.75 BB) T♥ (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls.

River: (6.65 BB) 7♥ (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls.

Final Pot: (8.55 BB)

finds hu schon immer sowas von ätzend diese Donks immer downzucallen. 3 way wirds noch schwieriger, weil man immer zwischen Protection gegen den drawer hinter einem ( sure immer mit guten odds durch D -->cc-->) und verlust minimierung mit der 2. besten hand steht
Wenn ihr ein paar brauchbare tipps habt thx

3 Antworten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Ich schenke den Donks dahingehend keine Beachtung, dass ich schaue, was ich habe. Wenn ich nichts habe sage ich nicht, ach der hat auch nichts, gehe ich mal zu SD. Donk ist meiner Erfahrung nach ganz selten Air. manchmal TPNK, manchmal 2ndPair, manchmal PP oder bottomPair.

In deinem Falle würde ich es so spielen, als wäre er der PFA und setzt seine Cbet. rF ist viable, cF aber auch.

AAFINgo
Beigetreten: 03.10.2007

Eine Donk vom Sb würde ich kein Credit geben, beim BB isses schon was anderes imo.
Bei solchen Donkbets von Tags denke ich meistens immer erstmal, "der hat die Action verplant".

Also ich würde den Flop nur callen. Damit halten wir den Sb noch drin.
Ich glaube nicht das wir BB so deutlich beat haben.

Turn müsste dann für ein raise reichen.

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007

ich würd eher nicht raisen
du musst nicht protecten, willst bluffs nicth zum fodlen bringen etc
der einzige vorteil des raises ist, dass du mir raise bet cb eine sb billiger fährst
dafür gehst du die gefahr einer 3bet ein, und holst null value von air. denke das hebt sich auf