Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 KTs check preflop, flop bet

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
301 Ansichten

Known Players:
UTG3: $0,97 - 49 bb
MP1: $1,99 - 100 bb
MP2: $2,23 - 112 bb
MP3: $4,57 - 229 bb
CO: $2,45 - 123 bb
BU: $1,97 - 99 bb
SB: $2,10 - 105 bb
BB: $2,00 - 100 bb

0.01/0.02 No Limit Hold'em (8 Handed)
Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.0.906.4

Preflop: Hero is BB with K♥, T♥
SB posts small blind ($0,01), Hero posts big blind ($0,02), 6 folds, SB calls, Hero checks

Flop: ($0,04 - 2 bb) A♦, 7♥, 2♥ (2 Players)
SB checks, Hero bets $0,02, SB folds, Hero gets uncalled back ($0,02)

Hier checke ich nach SHC aus dem Big Blind weil einer gecalled hat. Da ich einen Flushdraw im Flop finde möchte ich gerne setzen. Ist das richtig? Und wenn ja wie hoch muss ich am besten setzen?

edit: sorry, falsches Unterforum erwischt, bitte verschieben zu NL. Danke :)

Antwort
Zitat
2 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Von der Grösse der Bets her könnte das glatt auch FL sein. Preflop würde ich raisen, weil du gegen den Limper fast immer die bessere Hand haben solltest und contibet Flop wäre dann sicher nicht verkehrt. Die detaillierte Analyse überlasse ich meinen Kollegen. :)

Antwort
Zitat
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008
PokerStrategist

Hi Fluidmaster,

preflop bin ich auch für ein Raise.

Die Openlimp-Range aus dem SB dürfte überwiegend aus recht schwachen Händen bestehen, die einfach gerne mal den Flop sehen wollen.

Daher werden wir mit einem Raise preflop sehr oft den Pot direkt mitnehmen, was für uns direkten Profit bedeutet.

As played würde ich den Flop auch betten, da Villain oft folden wird und wir direkt Profit erzielen können. Und sollte Villain callen, dann können wir entweder immer noch die beste Hand haben (z.b. wenn er schlechtere Flushdraws callend) oder aber wir haben gegen seine Hand (z.b Ax) immer noch gut Equity mit unserem Flushdraw.

Allerdings würde ich am Flop im unraised Pot potsize, also 4ct betten.

Gruß
k73

Antwort
Zitat
Teilen: