Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 KQo preflop call, flop fold?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
132 Ansichten

Known Players:
UTG2: $2,01 - 101 bb
UTG3: $2,03 - 102 bb
MP1: $6,03 - 302 bb
MP2: $1,02 - 51 bb
MP3: $1,17 - 59 bb
CO: $2,02 - 101 bb
BU: $2,00 - 100 bb
SB: $1,84 - 92 bb
BB: $2,78 - 139 bb

0.01/0.02 No Limit Hold'em (9 Handed)
Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.0.906.4

Preflop: Hero is CO with K♦, Q♣
SB posts small blind ($0,01), BB posts big blind ($0,02), 2 folds, MP1 raises for $0,04, 2 folds, Hero calls, BU folds, SB calls, BB calls

Flop: ($0,16 - 8 bb) 9♦, 3♠, 2♣ (4 Players)
SB checks, BB bets $0,16, MP1 folds, Hero folds, SB folds, BB gets uncalled back ($0,16)

Das SHC sagt hier dass ich bei einem bet aussteigen soll. Da es aber nur ein 1bb bet war, habe ich dies nach einer Faustregel eines Coaches, die ich in einem Video gehört habe, wie 2 Caller aufgefasst und bin deshalb mitgegangen. Das wäre hier generell dennoch falsch gewesen, da ich eigentlich nur von den Blinds aus mitgehen darf. Ist die Idee bei diesem kleinen raise überhaupt mitgehen zu können anstelle zu folden, ihn also als Call anzusehen generell ok?

Am flop bin ich auf den Pot Bet rausgegangen, da ich weder initiative hatte, noch ein Draw, noch etwas getroffen. Die Overcards waren mir hier auf die Action von BB viel zu wenig. Wobei ich mich aber gefragt habe, warum er preflop nur called und dann am Flop so viel Action macht bei dem Flop. Vll. hatte er A9 getroffen oder soetwas. Hätte ich mich hier deshalb anders verhalten sollen?

Antwort
Zitat
2 Antworten
Armand92
Beigetreten: 10.05.2013
PokerStrategist

Hallo Fluidmaster,

KQo ist im CO eine gute Hand zum stealen wenn vor dir KEINER erhöht hat!
callen würde ich so eine Hand nur (und das auch in sehr wenigen Situation da KQo einfach keine gute starthand ist) bei 2+ Limpern nicht wenn einer nen minraise macht.

KQs ist im cutoff eine wesentlich bessere wahl für so einen call.
da kannst du am flop nämlich einige combodraws oder auch monsterdraws / 2nd nutflush machen.

IMO: Gewöhn dir am besten bei so einer Hand keinen call gegen Gegner an auf die du keine klare Edge hast, solche Hände machen mehr Ärger als Geld

Postflop war dein Fold die einig richtige Entscheiung

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Preflop kannst du ein Raise mit KQo in Position ruhig callen, eine 3-bet wäre ein Bluff - es wäre die Alternative.

Am Flop ist es natürlich ein klarer Fold, du hast nicht getroffen und im MW-Pot kannst du deine Overcards nun ohnehin nicht als saubere Outs ansehen.

Da hast du sogar eher reverse Implieds zu erwarten, sprich wenn du callst und am Turn "hittest" wirst du vermutlich mehr gegen AA/KK/QQ/AK/AQ verlieren als Value von schlechteren Händen zu extrahieren.

Antwort
Zitat
Teilen: