Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Nochmals 2 Pockets

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
408 Ansichten
sekri12
Beigetreten: 13.10.2012
PokerStrategist

Known Players:
MP3: $2,87 - 29 BB
CO: $6,02 - 60 BB
BU: $1,82 - 18 BB
SB: $2,39 - 24 BB
BB: $2,12 - 21 BB

0,05/0,10 Fixed Limit Hold'em (5 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.0.50906.2

Preflop: Hero is MP3 with 2♠, 2♦
SB posts small blind ($0,02), BB posts big blind ($0,05), Hero calls, CO calls, BU folds, SB calls, BB checks

Flop: ($0,20 - 2 BB) K♦, 6♦, 5♥(4 Players)
2 checks, Hero checks, CO checks

Turn: ($0,20 - 2 BB) T♦(4 Players)
2 checks, Hero bets $0,10, CO calls, 2 folds

River: ($0,40 - 4 BB) 5♣(2 Players)
Hero checks, CO bets $0,10, Hero calls

Wann spätestens hätte ich folden müssen??

Antwort
Zitat
2 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Das ist im falschen Forum gelandet. Ich verschiebe es ins Handbewertungsforum.

Preflop solltest du folden. 22 ist zu schlecht, um es aus MP3 zu spielen. Ausserdem gilt als erstes in der Hand der Grundsatz raise oder fold. Die Idee ist, es Spielern hinter dir schwer zu machen, noch in die Hand einzusteigen, damit du Position bekommst. In Position spielt es sich ab dem Flop wesentlich leichter als ausser Position. Ausserdem ist ein Raise auch ein Angriff auf die Blinds, der es dir ermöglicht, manchmal den Pot zu gewinnen, ohne dass es zu einem Flop kommt. Das wäre ein sehr gutes Ergebnis, da mit den meisten Händen dein durchschnittlicher Gewinn geringer ist als die Blinds wert sind. Vergleiche auch die Charts.

Auf dem Flop bist du zu viert und hast nicht getroffen. Das Board bietet etliche Draws. 2 deiner Gegner haben vor dir gecheckt und damit angezeigt, dass sie keine starke Hand haben. Dennoch ist ein Bluff hier schwierig, da du viele Gegner hast und die Gegner durchaus Hände haben können, die sie zwar nicht betten wollen, die sie auf eine Bet aber auch nicht aufgeben. Du kannst hier wenig machen.

Im Grunde ändert sich das auch am Turn nicht. Dein Flush Draw ist sehr schwach, weil er meistens nicht der einzige Flush Draw ist. Ein Bluff wird immer noch wenig Erfolgsaussichten haben. Der Pot ist winzig, so dass es sich auch nicht lohnt, um ihn zu kämpfen. Eine Bet kostet dich viel im Verhältnis zur Potgrösse, die du gewinnen kannst. Auch hier ist meine Standardlinie check/fold.

Auf dem River hast du nur noch einen Gegner und die Riverkarte ist eine Karte, die nichts verändert. Mit dieser Karte kann dich der Gegner nicht überholen, er kann nur vorher schon vorne gewesen sein. Oft hatte CO am Turn auch einen Flush Draw, weil es sehr viele Möglichkeiten für einen Flush Draw für seine Hand gibt (er braucht nur eine Flushkarte). Es ist nicht zu erwarten, dass eine schlechtere Hand callt, denn das wäre nur high Card. Bluffen kannst du auch nicht, da ein besseres Paar wahrscheinlich nicht foldet. Es ist aber möglich, dass der Gegner einen Bluff versucht, wenn du zu ihm checkst. Check/call River ist daher gut.

Antwort
Zitat
sekri12 Themenstarter
sekri12
Beigetreten: 13.10.2012
PokerStrategist

Erst einmal Danke schön fürs Verschieben... hatte meinen Fehler zu spät bemerkt :-)

Deine Einachätzung hilft mir gewaltig weiter, im Grunde hatte ich ähnliche Überlegungen, aber da kam der Draw und..und ..und...
Das nächste Mal komme ich mit 22 gar nicht erst in diese Verlegenheit :-)

Antwort
Zitat
Teilen: