Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

o.o5/0.10 AQo

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
313 Ansichten
dennismckane
Beigetreten: 08.10.2006
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:
Hand abspielen

$0.1/$0.2 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is MP1 with Q:d, A:d.
UTG2 folds, Hero raises, 2 folds, CO calls, BU calls, 2 folds, BB folds.

Flop: (7.5 SB) J:s, J:h, 4:s (3 players)
Hero bets, CO calls, BU calls.

Turn: (5.25 BB) T:d (3 players)
Hero bets, CO raises, BU calls, Hero calls.

River: (11.25 BB) K:d (3 players)
Hero checks, CO checks, BU bets, Hero raises, CO folds, BU calls.

Final Pot: 15.25 BB.

Hallo, meine Frage ist, ob mein Raise am River gut war, da meine Gegner ja durchaus Stärke gezeigt haben? CO am Turn und BU am River.

Für die Bet spricht: ich hab am River die Straight gehittet und es ist kein Flush möglich.

Gegen die Bet spricht
der zweifache Jack am Flop und das ich 2 Gegner habe, wovon zumindest einer ein Fullhouse getroffen haben könnte.

Vielen Dank schonmal!

Antwort
Zitat
4 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Ein FH würde CO am River sicher betten, denn wenn er nicht bettet, wer soll dann noch Geld in den Pot bringen? BU hatte bis dahin nicht viel gezeigt. Die Bet von BU ist wegen der vergangenen Passivität nicht besonders stark einzuschätzen. Ein K ist durchaus möglich, aber stärker ist er in den meisten Fällen nicht.

Die andere Frage ist, ob man den River nicht lieber donken sollte, weil CO einen J sicher nicht aufgeben wird, man aber nicht unbedingt 3 bets gegen ein FH verlieren will. Das Risiko, dass CO ein FH hat, ist nicht so klein.

Antwort
Zitat
dennismckane Themenstarter
dennismckane
Beigetreten: 08.10.2006
PokerStrategist

Danke erstmal cjheigl für deine Antwort.
Kling alles plausibel und wird mir in zukünftigen Spielen sicher helfen.

Ich möchte trotzdem, ergänzend noch los werden, das BU mit Pocket4´s und damit Fullhouse gewonnen hat.

Antwort
Zitat
Sendrafreak
Beigetreten: 31.05.2011
Oldschool Grinder

Original von dennismckane
Danke erstmal cjheigl für deine Antwort.
Kling alles plausibel und wird mir in zukünftigen Spielen sicher helfen.

Ich möchte trotzdem, ergänzend noch los werden, das BU mit Pocket4´s und damit Fullhouse gewonnen hat.

Na na, wer wird denn gleich ergebnisorientiert denken

Donken hat übrigens auch den klaren Vorteil, dass Du auf einen Raise von BU easy folden kannst!

Gruß,
Sendrafreak

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Wenn BU am Ende 44 zeigt und nicht mal reraist, dann kann man das fast schon nicht mehr slow Play nennen, sondern nur abgrundtiefe Passivität. Für ihn wäre es natürlich viel besser gewesen, wenn er am Flop raist, da er wegen des Flush Draws nicht befürchten muss, dass alle folden und gegen einen J oder einen Flush auf dem Turn richtig abkassiert. Ausserdem muss er auch über Schutz nachdenken, denn ein J hat 4 Outs gegen ihn. So klein ist der Pot am Flop nicht.

Für dich ändert sich dadurch nichts. Im Voraus konntest du nicht wissen, was BU wie spielt. Es gab viele Möglichkeiten und das FH ist davon eine entfernte. Die FH Gefahr steigt zum River hin an, weil der Kicker eines Js T oder K sein kann. Mit der Straight musst du trotzdem etwas machen.

Antwort
Zitat
Teilen: