Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Overcards am flop gefoldet, wegen reads - Dennoch richtig?

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
163 Ansichten

0,15/0,30 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with Q♣, A♦
5 folds, Hero raises, BU calls, SB folds, BB calls.

Flop: (6,47 SB) 5♣, J♠, 4♥ (3 players)
BB bets, Hero folds, BU calls.

Hätte ich hier callen dürfen? er donkt, der andere ( BU ) hat mich aber schonmal cold gecallt preflop mit AK , aka mein A kann vergifted sein. Deshalb me fold. Sowieso: wenn ich mit 3 outs rechne ( evtl 4-4,5 für backdoorf flush), dann würde ich nie die pot odds bekommen um zu callen
Turn: (4,23 BB) Q♠ (2 players)
BB bets, BU calls.

River: (6,23 BB) 9♠ (2 players)
BB bets, BU folds.

Final Pot: 7,23 BB

Njo, wie hättet ihr am flop gespielt. War das zu tight? Ich habe mich auf grund meiner reads für einen tighten fold entschlossen.

Wenn es falsch ist sagt bitte warum, und wieso ihr dohc gecallt hättet oder irgendwie anders gespielt.

mfg phantom und danke

5 Antworten

bloß weil er es schonmal getan hat heißt es ja nicht dass er direkt wieder ace king haben muss. Callen musst du hier für overcards. Am turn dann unimproved aufgeben.
Ich gebe dir hier volle 6 outs, eben weil sie preflop nur coldcallen (der button wird sicherlich alles andere als ace king auch limp/callen), außerdem ist es ein schöner rainbowflop. Sie müssten jetzt ace jack oder ace king oder queen jack haben damit deine outs vergiftet sind.
Übrigens hast du keinen backdoor flushdraw .

roflnub
Beigetreten: 19.12.2005
BlackMember

raise flop for information über die hand vom BU, deine outs zu protecten und viellei sowas wie AK zum folden zu bekommen
außerdem kannst du dir sehr oft bei no hit am turn eine freecard nehmen
der donker kann hier quasi any 2 haben

naja ich weiß nicht ob du auf diesem limit aktiv bist, ich geh mal nicht davon aus. Normalerweise, wenn sie auf einem so dry board donken, haben sie auch was.

IcemanPP
Beigetreten: 07.09.2006
PokerStrategist

Ja auf diesem Limit ist es meist so das sie bei einer Donk auch was auf der Handhaben und sei es doch nur Bottompair. Deshalb würde ich mir hier auch nur 4-4.5 Outs geben und dann reicht es zum callen nicht.

Call Flop und dann Raise diesen Turn. Unimproved kannst du am Turn folden. fold ist zu weak

Teilen: