Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Paar 6er im BB schützen

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
293 Ansichten

Preflop: Hero is BB with (6 :heart: 6 :spade:)
4 folds, CO raises, SB folds, Hero reraises

FLop: (5 :diamond: J :heart: J :diamond:)
Hero bets, CO calls

Turn: (5 :diamond: J :heart: J :diamond:) (5 :diamond:)
Hero bets, CO calls

River: (5 :diamond: J :heart: J :diamond:) (5 :diamond:) (A :diamond:)
Hero bets, CO calls

CO shows (7 :club: 7 :spade:)
Hero loses

(Pot 15,6 BB)

Vor Flop reraise ich da ich davon ausging das der CO meine Blinds stehlen wollte. Da er bis zum River nur callt, dachte ich, ich wäre mit meinen 6ern vorne.

Wann hätte ich aussteigen sollen?

5 Antworten
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006

Warum bettest du den River? Es callt keine schlechtere Hand. Du verwandelst deine 66 in einen Bluff.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke.
Dann muss ich dass Fischfutter abstellen:)

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Die Ergebnisse bitte weglassen. Sie beeinflussen höchstens die Bewertung ungünstig, weil ich damit mehr Informationen habe als du während des Spiels.

Deine Annahme, dass CO die Blinds stehlen will ist sicher richtig. Er macht das aber nicht mit beliebig schwachen Händen. 66 ist einen Tick zu schwach, um aggressiv zu kontern. Im Chart callst du damit nur. Auf dem Flop würdest du dann checkraisen.

Wie gespielt hast du die Initiative am Flop und eine made Hand. Die musst du schützen. Solange der Gegner nicht raist, hast du gute Chancen, die bessere Hand zu haben. Die Riverkarte macht dir einen Strich durch die Rechnung. Das ist eine Karte, die den Gegner oft verbessert, wenn er nicht schon vorher die bessere hand hatte. Du liegst nur noch gegen absoluten Trash wie 22-44 vorne, was er auf dem Turn hätte wegwerfen sollen (22-44 waren auf dem Turn nichts mehr wert und hatten auch kaum Aussicht, sich zu verbessern). Auf dem River kannst du getrost check/fold spielen.

Hinterher markierst du den Gegner als Callingstation, denn 77 ohne Flush war auf dem River wirklich keine gute Hand zum callen. Den kannst du nicht bluffen.

Serdna777
Beigetreten: 15.01.2010

ich hab noch eine Frage : kann man gegen solche Callingstations am river gegen A high oder K high mit bottonpair valuebetten?

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Nicht auf diese Karte natürlich. Wenn noch eine Blank gekommen wäre, wie z. B. 8:c, dann geht das.

Teilen: